ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Gewinnspiel: SONIC FARM 2DI4 MKII RÖHREN-DI-BOX

Profilbild
Weintrog am 15.02.2023 12:48 Uhr
ui. Heißes Teil. Wär ein schmackhafter Kasten für hochwertige Aufnahmen im heimischen Studio! Na dann - Daumen gedrückt!

Test: Empress ZOIA, Gitarren Multieffekt Pedal

Profilbild
Weintrog am 01.02.2023 22:15 Uhr
Nachdem ich die Kiste schon seit einiger Zeit in Benutzung habe bin ich immer wieder Überrascht und überwältigt, was man da alles rausbekommt. ich habe mir z.b. mal ein Sidechainpumpen gebaut, das von einem Kontaktmikrofon auf der Bassdrum getriggert wird, das in den zweiten Input geht. Tolle Spielwiese, ich wills…

Test: Novation Bass Station 2, analoger Synthesizer

Profilbild
Weintrog am 01.02.2023 22:06 Uhr
Hoffentlich kommt Novation irgendwann mit einer Bass Station 3 heraus. Mit 3 Oktaven, zwei getrennten Envelopes auf dem Panel und einem Oreifachschalter für die 3 Oszillatoren. und vllt noch osc-Fm als Schmankerl obendrauf? Man wird ja träumen dürfen...

Test: Meris Ottobit Jr., Gitarrenpedal

Profilbild
Weintrog am 01.02.2023 22:00 Uhr
Ich hab den Ottobit seit 2 Jahren in Verwendung und bin immer noch begeistert, was für ein tolles Pedal. Die Kiste hat für mich nur 2 Mankos. Es gibt keinen Blend für das Originalsignal (gerade für die Stottereffekte schade aber auch den Sequencer oder das Alialising würde ich gern nur…

Interview: Daniel Dettwiler - Jasmin Tabatabai „Jagd auf Rehe“ (2022)

Profilbild
Weintrog am 01.02.2023 21:49 Uhr
Ich möchte an der stelle Daniels Youtube-Kanal sehr empfehlen, der mich als ambitionierten tontechnischen Amateur auf so manche gute Idee gebracht hat. Insbesondere die Breakdowns der Einzelspuren der Tabatabai-Produktion waren für mich erleuchtend. Das Zeug klingt halt an der Quelle schon so gut, da wird mir nochmal bewusst, wie sehr…

Equipment für Live-Keyboarder: Stative, Kabel und Co.

Profilbild
Weintrog am 01.02.2023 21:38 Uhr
Ich bin grad bei der Suche nach einem vernünftigen Stativ auf eine Marktlücke gestoßen: Ich such was, mit dem ich (eigentlich Bassist) kleine Synths auf Stehhöhe bekomme, z.B. meine Bass Station 2 oder ein 3-Oktaven Midikeyboard. Zum Synthbass-spielen reicht das. Die üblichen Systeme sind mir aber alle zu sperrig und…

Interview: DelayDude über Pedals, YouTube & Selbstständigkeit

Profilbild
Weintrog am 01.02.2023 21:25 Uhr
Spannend. Schön, hier auf den Kanal gestoßen zu sein, schöner Überblick

Akai MPC X SE, Sampling-Groovebox

Profilbild
Weintrog am 16.01.2023 13:54 Uhr
Irgendwie hab ich Schwierigkeiten, mich für Produkte von Akai zu begeistern. Die bekommen es ja nichtmal hin, für Hardware, die sie verkaufen, einen Software-Editor für aktuelle Betriebssysteme zu updaten. (so geschehen bei meiner mpk mini mk2 - bis 2021 im Handel erhältlich, nicht mit windows 11 oder OSX 12 und…

Odyssee eines rückenkranken Live-Keyboarders auf der Suche nach einem Zweitkeyboard

Profilbild
Weintrog am 16.01.2023 13:39 Uhr
Ich würd für viel hands on auch auf nen take 5 setzen. aber der ist natürlich auch nicht gerade billig. Controllerkeyboard und mainstage/ ableton? leichter wirds nicht und das mit der betriebssicherheit läuft doch mittlerweile auch...
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X