ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Gewinnspiel: SONIC FARM 2DI4 MKII RÖHREN-DI-BOX

15. Februar 2023

Bass & Bässer

Sonic Farm

And the winner is …

Das Gewinnspiel ist beendet – wir haben einen glücklichen Gewinner gezogen! Die SONIC FARM 2DI4 MKII Röhren DI-BOX geht nach Achim zu M. Barck alias JustMe. Wir gratulieren herzlich!

ANZEIGE

________________________________________

Vielleicht treibt es manch einem von euch beim Anblick unseres neuesten Gewinnspiels vor Freude die Röte ins Gesicht, denn gemeinsam mit Sonic Farm verlosen wir eine 2DI4 MKII RÖHREN-DI-BOX im Wert von 1.249,-€.

Also, schnell ran an die Gewinnspielfrage und vielleicht siehst du ja schon bald feuerrot… wir drücken die Daumen!

SONIC FARM 2DI4 MKII RÖHREN-DI-BOX

Sonic Farm 2Di4 MkII, Röhren DI-Box test

Die kanadische Firma Sonic Farm mit Sitz in Vancouver ist hierzulande noch nicht sonderlich bekannt. Die beiden Firmengründer Zoran Todorovic und Boris Drazic haben sich schon in den 1960er-Jahren in Jugoslawien an der Adria-Küste beim gemeinsamen Musizieren kennengelernt und während der eine sich später der Elektrotechnik widmete, wollte der andere unbedingt ein Tonstudio besitzen. Einige Jahrzehnte und mehrere internationale Stationen später haben sich die beiden im Jahr 2009 in Vancouver wieder zusammengefunden und Sonic Farm gegründet. Seitdem produzieren sie feinste Studiogeräte und das am liebsten in Röhren-Technik.

Sonic Farm 2Di4 MkII, Röhren DI-Box test

Die Sonic Farm 2DI4 ist eine Röhren-DI Box für gehobene Ansprüche. Hier wird kein vordergründiger Effekt verkauft, sondern pure Klangqualität, die sich bestens zur Weiterverarbeitung eignet.

Die eingebaute EF86 Pentode verdichtet das Signal sanft aber fühlbar und sorgt für eine wohlige Kompaktheit und Röhrenglanz. Bässe klingen, wie versprochen, rund und gleichzeitig transparent. Die Klangregelung geht sehr subtil und musikalisch zu Werke, der erreichbare Ausgangspegel ist wirklich enorm und der Nebengeräuschpegel erfreulich niedrig. Die Verarbeitung der Sonic Farm 2Di4 ist über jeden Zweifel erhaben. Bassisten mit schmalem Geldbeutel sollten sich eher woanders umschauen, doch wer es sich leisten kann, bekommt hier die wahrscheinlich beste DI-Box auf dem Markt.

ANZEIGE

Sonic Farm 2Di4 MkII, Röhren DI-Box test

Alle wichtigen Features auf einen Blick:

  • Class-A Röhren-Schaltung mit EF86 Röhre
  • bis zu +54 dB Gain am Line-Ausgang und +32 dB am D.I.-Ausgang
  • wählbarer Tube Mode (Triode/Pentode)
  • Gain Boost Schalter
  • schaltbarer -12 dB Attenuator / Mute
  • zuschaltbare Tiefen- und Höhenanhebung (je mit zwei Stufen)
  • Instrumenteneingang: 6,3 mm Klinke, unsymmetrisch, für Gitarre, Bass und Keyboards
  • Line- und D.I.-Ausgang: XLR
  • Thru-Ausgang: 6,3 mm Klinke, unsymmetrisch
  • Line-Ausgang: 6,3 mm Klinke, unsymmetrisch
  • Aux-Eingang: 3,5 mm Stereo-Klinke
  • Kopfhörerausgang: 3,5 mm Stereo-Klinke
  • Frequenzgang: 10 – 50.000 Hz (+/- 3 dB)
  • Ground Lift Schalter
  • solides Metallgehäuse
  • Abmessungen (B x H x T): 153 x 90 x 290 mm
  • Gewicht: 1,48 kg

Sonic Farm 2Di4 MkII, Röhren DI-Box test

r.biernat hat das Gerät für euch HIER ausführlich unter die Lupe genommen.

Für mehr Information könnt ihr auch HIER die Herstellerseite anschauen.

Wer sich nicht auf sein Losglück verlassen möchte, kann HIER auch auf THOMANN gehen.

Teilnahme:

Teilnahmeberechtigt sind nur Inhaber eines AMAZONA.de-Accounts mit mindestens 25 AHU-Punkten. Der aktuelle Stand der AHU-Punkte ist abrufbar in deinem Profil. Alles zu AHU-Punkten erfährst du HIER.

Alles, was ihr tun müsst, ist euch mit eurem AMAZONA.de-Account einzuloggen und danach die Gewinnspielfrage zu beantworten und im Gewinnfall den Gewinn wie unten beschrieben zu bestätigen– VIEL GLÜCK!

Benachrichtigung Gewinner über Newsletter

Die Gewinner*innen unserer Gewinnspiele werden in unserem monatlichen Newsletter bekannt gegeben. Den Newsletter könnt ihr direkt auf unserer Community-Seite abonnieren. Dort werden vorab übrigens auch künftige Gewinnspiele angekündigt.

Selbstverständlich informieren wir den Gewinner auch persönlich per E-Mail.

Einsendeschluss:

Die Teilnahmemöglichkeit für dieses Gewinnspiel endet am 14. März um 24 Uhr.

Gegenleistung der Gewinner

Als Gegenleistung für den Gewinn sind wir berechtigt, den Gewinner unter Bekanntgabe seines Vornamens, der Initiale seines Nachnamens, seines AMAZONA.de-Avatarname sowie seines Wohnorts öffentlich bekannt zu machen, insbesondere auf unserer Webseite und in unseren Social-Media-Profilen.

Zudem freuen wir uns immer sehr, wenn uns der Gewinner ein Foto von dem Gewinn zusendet. Dieses kann entweder den Gewinner mit dem Gewinn oder den Gewinn im Umfeld seines Recording-Sets zeigen. Dieses Foto wird dann von uns ebenfalls auf unserer Webseite und in unseren Social-Media-Profilen veröffentlicht und hilft uns zu zeigen, dass hinter unseren Gewinnern echte Personen stecken. Wir bitten den Gewinner uns das Bild binnen 2 Wochen nach Zugang des Gewinns in digitaler Form zu senden.

SEHR WICHTIG:

Bestätigung der Annahme des Gewinns

Damit dieser Gewinn hier zuletzt auch bei einem realen Leser landet und nicht bei einem „Roboter“, gibt es eine kurze Sicherheitsabfrage wie folgt: Nach Bekanntgabe seines Namens hier im Gewinnspiel hat der Gewinner 14 Tage Zeit, seinen Namen und seine Adresse schriftlich bei AMAZONA.de zu bestätigen. Leider verfällt der Gewinn ohne Anspruch auf Ersatz, wenn sich der Gewinner nicht innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntgabe schriftlich bei uns gemeldet hat.

Sonstiges

Der Preis wird dem Gewinner per Post an die von ihm mitgeteilte Adresse geschickt. Mit Übergabe des Preises an den Beförderer geht die Gefahr der Beschädigung oder des Verlustes auf den Gewinner über. Für Lieferschäden sind wir nicht verantwortlich.

Eine Barauszahlung des Gewinns sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Nun wünschen wir euch viel Glück bei dieser Runde unseres AMAZONA.de-Gewinnspiels!

Datenschutzhinweise

Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel gelten die oben genannten Teilnahmebedingungen. Unter diesem Links findet ihr die Datenschutzhinweise.

Fragen
Zur Teilnahme am Gewinnspiel musst du angemeldet sein. Du hast noch kein Benutzerkonto?
Forum
  1. Profilbild
    ollo AHU

    Das Gerät ist ja aktuell gradezu ein Schnäppchen, immerhin ist es bei Thomann von 13.008,62€ runtergesetzt^^

    Aber Spaß beiseite, mich würde ja interessieren, was passiert, wenn man da Synthesizer und vorallem Drumcomputer durchschickt.

  2. Profilbild
    Weintrog

    ui. Heißes Teil. Wär ein schmackhafter Kasten für hochwertige Aufnahmen im heimischen Studio!
    Na dann – Daumen gedrückt!

  3. Profilbild
    janschneider

    Das ist für mich als immer-noch-neu-Bassist (seit 1.5 jahren dabei) natürlich interessant. Auch wenn ich nicht weiss, ob ich da kompetent genug bin, um den Unterschied zu meiner jetzigen Lösung – EBS Microamp – herauszuhören…

    • Profilbild
      SFA Europa

      @janschneider Hallo janschneider, wir haben auch nicht-Bassisten im Team und sie hören den Unterschied auf Anhieb. ….
      Viel Erfolg weiterhin in der Bass-Schule und melde Dich bei Fragen um unsere 2Di4 Box sehr gerne und jederzeit. Mit vielen Grüßen, Dein Team @ Sonic Farm Europe

  4. Profilbild
    alpenblueser

    Röhre – das hört sich gut an – oder tut es, wenn dieses Sahneteil möglicherweise irgendwann mal mir gehören sollte oder … 😊😍😎

  5. Profilbild
    Neutron B

    Hallo
    Super Gerät ein Traum
    damit kann ich meine 8 Saitige und die Synths durchjagen. Ich wünsche allen viel Glück

  6. Profilbild
    Windrat

    And the winner is??? Erst verschwindet der Beitrag und ist nur noch über die Suche auffindbar und jetzt meldet sich kein Gewinner? Komisch. Wenn Ihr die schöne Kiste nicht los werdet nehme ich sie sehr gern 😁

    • Profilbild
      Suzie Q RED

      @Windrat Hallo Windrat,
      keine Sorge, bei uns geht alles mit rechten Dingen zu!
      Der Beitrag ist nicht verschwunden, nur die Teilnahmemöglichkeit ist ausgelaufen. Deshalb erscheint das Gewinnspiel nicht mehr auf der Startseite.
      Inzwischen wurde auch ein Gewinner gezogen. Dies findet immer in einem Zeitfenster von max. fünf Tagen nach Ablauf des Gewinnspiels statt. Danach wird der Gewinner per Mail benachrichtigt und auch im Gewinnspiel bekanntgegeben. Ich muss Dich also leider enttäuschen, diesmal bist Du leer ausgegangen, aber was nicht ist, kann ja noch… Schönen Sonntag!😉

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X