Bernd Kistenmacher  AHU
Profilbild von Bernd Kistenmacher

Mitglied seit: 04.04.2016

AHU Punkte: 840

Kommentare: 104

Erfahrungsberichte: 0

Berlin

Ich Bin
Komponist
Musikrichtungen
Symphonic-Electronic Crossover
Über mich
Bernd Kistenmacher* ist ein deutscher Musiker, Stilrichtung Symphonic-Electronic Crossover. Erste Aufnahmen von ihm wurden 1984 veröffentlicht. 1986 gelang Bernd der Durchbruch beim größten Synthesizerfestival Deutschlands, den Frankfurter Synthesizertagen. Seine Soloalben werden der „Berliner Schule“ zugerechnet. Heute produziert er mit Vorliebe Konzeptalben, die sich inhaltlich um ein bestimmtes Thema drehen. Seit einigen Jahren gibt Bernd Kistenmacher wieder regelmäßig Live-Konzerte. So trat er 2009 in Paris auf und spielte im Juni 2010 als erster Live-Musiker im neu gestalteten Zeiss Planetarium Bochum vor ausverkauftem Haus. Im Herbst desselben Jahres gab er im Berliner Rathaus Schöneberg ein exklusives Konzert anlässlich des „Ricochet Gathering“ Festivals. Zuletzt hat Bernd Kistenmacher im Planetarium in Hamburg gespielt.
Musikalischer Status
Professionell
Künstlername
Bernd Kistenmacher
Einflüsse
Vangelis, Klaus Schulze
Meine Profile im Web
Meine Kleinanzeigen
Aktuell sind keine Kleinanzeigen hinterlegt.