AMAZONA.de

harrymudd ••••

Profilbild von harrymudd

Mitglied seit: 04.09.2010

AHU Punkte: 504

Kommentare: 128

Erfahrungsberichte: 0

0 Kiel

Ich Binvielsaitig
MusikrichtungenRock Blues Jazz Folk Elektro
Einflüssevorhanden

Meine neusten Kommentare

Kleine Ergänzung/Tipp von mir für gute DI Gitarren ist s-gear: Als VST-Plugin für die DAW bietet es den besten Sound incl. Speakern und Effekten zu einem vernüntigen Preis. Spieldynamik und feeling wie beim richtigen Amp incl. Verhalten des Volumrnpotis. Ok keine Hardware mit Röhren aber klanglich wirklich gut.
klingt matschig, der Frequenzgang der Speaker-Simulation passt nicht und die Dynamik scheint auch nicht besonders umfangreich zu sein. Schade - die Anschlussvielfalt sieht wirklich gut aus - aber wenn der Klang nicht stimmt, ist so etwas nutzlos. Erinnert mich an die DI Versuche der spät 80er
es ist ziemllich egal was für ein OP im Tubescreamer verbaut ist.Ich hatte einen alten TS808 besessen (für 50DM gekauft!! und später für 250DM verkauft:)) den verbauten Chip gesockelt und alle mögllichen anderen OPs getestet (TL072, NE5532(A) RC4558 - der Klang war immer gleich - nur der LM1458 viel durch besondere Kratzbürstigkeit auf. Wenn man dann noch bedenkt wie viel Toleranz die Widerstände und Kondensatoren haben, dann ist ein alleiniger Wechsel des OPs wenig zielführend.

Aktion