AMAZONA.de

harrymudd ••••

Profilbild von harrymudd

Mitglied seit: 04.09.2010

AHU Punkte: 487

Kommentare: 124

Erfahrungsberichte: 0

0 Kiel

Ich Bin vielsaitig
Musikrichtungen Rock Blues Jazz Folk Elektro
Einflüsse vorhanden

Meine neusten Kommentare

es ist ziemllich egal was für ein OP im Tubescreamer verbaut ist. Ich hatte einen alten TS808 besessen (für 50DM gekauft!! und später für 250DM verkauft:)) den verbauten Chip gesockelt und alle mögllichen anderen OPs getestet (TL072, NE5532(A) RC4558 - der Klang war immer gleich - nur der LM1458 viel durch besondere Kratzbürstigkeit auf. Wenn man dann noch bedenkt wie viel Toleranz die Widerstände und Kondensatoren haben, dann ist ein alleiniger Wechsel des OPs wenig zielführend.
ich denke ich erkenne den Unterschied ob ein Wah mit Spule, also der klassischen Schaltung oder dem verstmmten doppel-T Filter, die meines Wissens nach im Colorsound Wah zuerst verwendet wurde, aufgebaut ist. Beim Wah mit Spule ist die Verstärkung der gefilterten Frequenz konstant während sie beim Doppel-T-Filter Wah variiert und zu den Bässen hin abnimmt. Und das hört man:)

Aktion