ANZEIGE
ANZEIGE
Profilbild von *modular*
*modular*
Mitglied seit: 28.09.2009 • AHU Punkte: 68
Übersicht
Musik
Videos
Events
Socials
Kommentare:
17
Wohnort:
81829 München
Über mich
Ich bin Amateur und habe mich bewusst dafür entschieden Amateur zu bleiben. Mein Alias legt Affinität zu modularen Systemen nahe. Zuletzt habe ich mich dazu entschlossen mein modulares System zu verkleinern und auch einige Synthesizer zu verkaufen. Das hat sich als sehr gute Entscheidung herausgestellt. Als Musiker, der nicht mit Musik sein Auskommen verdienen möchte, konnte ich mich in der Vergangenheit in der mir zur Verfügung stehenden freien Zeit immer wieder nicht tief genug mit meinen Klangerzeugern auseinander setzen um diesem gerecht zu werden. Gebrauchsgegenstände möchte ich nutzen, nicht sammeln. Mein Anspruch ist es, die Grenzen meiner Geräte zu erforschen und die Sweet Spots eines Synthesizer zu kennen. Sich diesen Zielen zu nähern ist in eng begrenzter Zeit schwer möglich, insbesondere wenn der Aufbau eines Patches nicht konstant ist. Theoretisch könnte man einen Modularsystem Patch langfristig und dauerhaft verwenden, in der Praxis wende ich mich inzwischen aber eher wieder klassischen analogen oft semimodularen Synthesizerkonzepten und Drumcomputern in Hardwareform zu. Als jemand der macht, was er macht, weil er es liebt lege ich den Schwerpunkt auf einen Workflow der mir Spaß macht, Effizienz ist dabei nachrangig. Ich konnte über die Jahre Erfahrungen sammeln mit einigem vintage gear, inzwischen nutze ich ausgiebig Nachbauten klassischer Synthesizer und auch neue Synthesizer die ihren eigenen Ansatz finden sich dem klassischen Thema monophoner analoger Synthesizer zu nähern. Gerne darf dass was aus den Boxen dann schallt etwas dreckig, warm gesättigt bis angezerrt und ein wenig erratisch klingen. Zusätzlich zur Klangsynthese und klimpern auf Tastaturen spiele ich auch gern mit Percussion und diversen Saiteninstrumenten .Hier erfreue ich mich vor allem an den unterschiedlichen Möglichkeiten von open tunings. Avanti Dilletanti!
Musikalischer Status
Hobby
Der Benutzer hat hierzu keine Informationen hinterlegt.
Der Benutzer hat hierzu keine Informationen hinterlegt.
Der Benutzer hat hierzu keine Informationen hinterlegt.
Der Benutzer hat hierzu keine Informationen hinterlegt.
Meine Kleinanzeigen
Aktuell sind keine Kleinanzeigen hinterlegt.
X
ANZEIGE X