AMAZONA.de

swellkoerper ••••

Profilbild von swellkoerper

Mitglied seit: 29.03.2014

AHU Punkte: 588

Kommentare: 192

Erfahrungsberichte: 0

Meine neusten Kommentare

Top News: Korg Kross 2, Workstation

am 06.09.2017 17:15 Uhr
Das Ding hätte mir als damals als Techno-Kid den Schlaf geraubt. Als man keine Kohle hatte und auf der Suche nach dem EINEM Gerät war, mit dem man coole Tracks machen konnte. Keine Ahnung, warum der Begriff "Workstation" heute so negativ behaftet ist. Wäre das Teil 10-15 Jahre früher rausgekommen und Kurzweil draufgestanden, alle wären ausgeflippt. (Kaufen tue ich es trotzdem nicht)
Kennt jemand aus der Gitarren-Fraktion ein Switching-System, mit dem man mehr als einen Stereo-Effektloop umschalten kann? Bei den ganzen High-End Bodeneffekten wär das langsam dringend nötig..
Sehe ich nicht ganz so. Wieviele Performance-orientierte Mixer mit symmetrischen Anschlüssen, Stereo-Sends und sweep-fähigen Filtern gibt es denn sonst noch? Gerade im Studio/Liveact-Kontext macht der Model1 extrem viel her, ein Mixer mit 2 Octatracks, einem kleinen Modularsystem und 2 Edel-Stompboxen von Strymon oder Eventide ist ein verdammt potentes Setup. Trotzdem, preislich für mich jenseits von Gut und Böse. Ein Xone92 ist auch sehr sexy und viel günstiger zu haben.
Türlich wird hier differenziert kommentiert, und mein Kommentar war absichtlich überspitzt. Aber ich glaube bei jeder Synth-Neuheit das Gleiche zu beobachten: Hersteller A bringt neuen Synth B raus, User C sagt: "Super, ich wünsche mir noch Feature D und E und überhaupt warte ich lieber auf Synth F von G, der kann noch H und I, und erst noch billiger." Irgendwie fad.

Aktion