AMAZONA.de

Test: Shure PGX14E/BETA98H R1 Powerpack


UHF-Funksystem

Blasinstrumente werden bei Live-Auftritten heutzutage meist ebenso verstärkt wie andere Instrumente, damit ihr Sound beim Publikum optimal ankommt und sie sich harmonisch im Mix integrieren lassen. Nur die Abnahme mit einem Kondensatormikrofon, das einerseits den hohen Schalldruck von Saxofon, Trompete, Posaune und Co. verarbeiten kann, andererseits möglichst linear in der Wiedergabe ist, bringt über die PA feinste Details in der Spielweise des Interpreten an das Ohr des Zuhörers. Wenn der Musiker bei seiner Bühnenperformance ständig am Mikrofon kleben muss, um den optimalen Abstand und Winkel zum Tonübertrager einzuhalten, kann es schon mal vorkommen, dass der Auftritt verkrampft wirkt und jede Emotionaliät flöten geht. Wer möchte sich da nicht viel lieber frei und unabhängig auf der Bühne bewegen und sich auf das Wichtigste konzentrieren, seine Musik?

Der renommierte Hersteller Shure bietet ein perfekt aufeinander abgestimmtes Package für den anspruchsvollen Einstieg in die Welt der Drahtlos-Technologie. Das SHURE PGX14E/BETA98H-R1 ist ein UHF-Funksystem, das sich in erster Linie an Blasmusiker richtet. In erster Linie deshalb, weil sich das mitgelieferte Schwanenhalsmikrofon problemlos auch am Rand einer Trommel anklemmen lässt, doch dazu später mehr.

Powerpack

Ein großzügig dimensionierter und robuster Tragekoffer aus Kunststoff mit passender Schaumstoffeinlage bietet den einzelnen Systemkomponenten ausreichend Platz sowie Schutz beim Transport. Schön sauber angeordnet warten darin ein PGX4 Diversity Empfänger samt Netzteil, der passende PGX1 Taschensender und ein anklemmbares Beta 98H/C Kondensatormikrofon auf den Einsatz. Für das Mikrofon liegt noch ein zusätzlicher Windschutz bei. Eine kleine Kabel-Haltevorrichtung zur Befestigung an der Sendeeinheit vervollständigt das Powerpack. Damit es direkt losgehen kann, hat Shure noch zwei Batterien im Format AA spendiert, die Sender und Mikro mit Energie versorgen. Bedienungsanleitungen für alle Komponenten und weitere Unterlagen laden zur Lektüre ein.

Schön verpackt in einem stabilen Koffer

Schön verpackt in einem stabilen Koffer

1 2 3 4 >

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion dient bitte in erster Linie dazu, anderen Lesern neue Aspekte zum entsprechenden Bericht aufzuzeigen, die evtl. vom Autor nicht berücksichtigt wurden oder zu denen der Kommentator eine andere Erfahrung gemacht hat.

Sich daraus ergebende Diskussionen sollten bitte kurz und sachlich gehalten werden, um nachvollziehbar zu bleiben und dem Leser ebenfalls neue Erkenntnisse zu bringen.

Bitte für persönliche Nachrichten die Nachrichtenfunktion im Profil verwenden.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Über den Autor

Bewertung

Test: Shure PGX14E/BETA98H R1 Powerpack

Bewertung: 4 Sterne Bewertung der AMAZONA.de Redaktion
Leserbewertung: 0
Jetzt anmelden und dieses Produkt bewerten.

Aktion