ANZEIGE
ANZEIGE

TOP NEWS: TC Electronic Analog Effektgeräte

Nachwuchs bei TC Electronic

2. November 2017

Nachdem die Dänen von TC Electronic im letzten Jahre auf einen Schlag 13 neue Effektpedale präsentierte, war die Spannung auch bei uns in der Redaktion enorm hoch. Schließlich handelte es sich dabei um die ersten Pedale, die unter der Regie des neuen Mutterhauses Behringer Music Group entstanden. Nun legt TC nach und präsentiert acht weitere Effektpedale in analoger Bauart, auch hier ist das Programm wieder bunt gemischt und beinhaltet drei Verzerrer, drei Modulations- und zwei Dynamikeffekte.

ANZEIGE

Die drei neuen Verzerrer

— Honey Pot, Eyemaster und el Mocambo —

Der TC el Mocambo soll das singende Sustain eines aufgedrehten Röhrenamps nachbilden, der TC Eyemaster den Wunsch nach „bösem Deathmetal“ erfüllen und der TC Honey Pot die Fans von Fuzz-Sounds befriedigen.

Die drei neuen Modulationseffekte

Der TC 3rd Dimension Chorus bringt den Sound der chorusgeschwängerten Gitarren der 80s zurück auf unsere Boards, das TC Choka Tremolo kümmert sich um Wellenbewegungen und der TC Nether Octaver bietet eine Bandbreite von +/- 2 Oktaven.

ANZEIGE

Die zwei neuen Dynamikeffekte

Teil der neuen TC Electronic Analog Effektgeräte sind auch zwei Dynamikeffekte. Der TC Crescendo ist ein Autoswell, mit ihm lassen sich also Fade-Ins ganz ohne großen Aufwand betreiben. Und sollte es mit dem Rauschen zu heftig werden, so hat man auch mit dem TC Iron Curtain Noisegate von nun an eine Rauschunterdrückung im Programm.

Die Preise der neuen TC Electronic Analog Effektgeräte dürften sich vermutlich gegenüber der ersten Serie nicht verändert haben, mit rund 50,- ist man dabei.

ANZEIGE

Preis

  • je ca. 50,- Euro
ANZEIGE
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X