ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Gewinnspiel: Dave Smith Instruments Tempest

9. April 2015

Absolute Top-Verlosung zur Musikmesse 2015

DAVE SMITH INSTRUMENTS – TEMPEST
TEMPEST

ANALOG DRUM COMPUTER

ACHTUNG! ACHTUNG! Eine absolute Weltpremiere steht an. Zum allerersten Mal kommt ihr in das Vergnügen, einen DAVE SMITH INSTRUMENTS TEMPEST im Wert von 2.222 € gewinnen zu können. AMAZONA.de ist die erste deutsche Seite, die ein Produkt gemeinsam mit Dave Smith Instruments verlost.

DAVE SMITH INSTRUMENTS TEMPEST

DAVE SMITH INSTRUMENTS – TEMPEST

Würde es eine Superheldenliga der Musikszene geben, wären Dave Smith und Roger Linn schon längst darin aufgenommen worden. Die lebenden Legenden prägten die Musik seit den 80ern maßgeblich. Der Tempest ist das erste Produkt, das von beiden gemeinsam konzipiert wurde.

ANZEIGE

Dave Smith Instruments Tempest

 

Super-Synth-Man Dave Smith war vor allem für Sound und die Elektronik, Captain-Drumcomputer Roger Linn für Design, Workflow und Benutzerinterface verantwortlich. Dieses Bündnis brachte ein faszinierendes Werkzeug für Echtzeit-Composings hervor.

„Dave Smith und Roger Linn haben die Klangästhetik ganzer Jahrzehnte beeinflusst. Warum also nicht eine Drummachine, die das Beste aus all den Jahren vereint und trotzdem sehr modern klingt? Für mich klingt das so, als wäre der Dave Smith Instruments Tempest OS 1.4 zur richtigen Zeit erschienen, jetzt, wo alle Welt wieder zu den alten Klassikern zurückfindet und Sounddesign in den Vordergrund rückt.

Die neue Firmware bringt zahlreiche neue und wichtige Funktionen in die Tempest. Jetzt endlich gibt es kaum noch Grund zum Meckern und dem Rhythmus sind keine Grenzen gesetzt. Die Tempest ist ein Luxus-Drum-Synthesizer mit allen möglichen Features. Man wird mit einem unglaublich durchsetzungsfähigen und fetten analogen Klang überrascht, den die meisten Mitbewerber von Hardware und erst recht Software nicht bieten können. Zumal einer der großen Schwerpunkte hier in der Bedienung liegt, die mit all ihren Reglern ein Kinderspiel ist. Natürlich ist die Tempest ein Profigerät und bedarf sicher das eine oder andere Video-Tutorial oder einen Blick ins Handbuch, um alle Funktionen ausschöpfen zu können.

Dave Smith Instruments Tempest

Der Sound ist in erster Linie sehr modern. Des Weiteren haben wir ein breites Spektrum an Samples. Diese reichen von Naturinstrumenten bis zu Science-Fiction-FX. Wer die Tempest hat, braucht nie wieder was anderes. Neben den ganzen Vintage-Aufgüssen und Weniggelddrummachines ein wahrer Meilenstein, der sich bezahlt macht. Darüber hinaus ist die Tempest auch ein ausgewachsener Synthesizer, der sich problemlos zwischen Dave Smiths Prophets und Mophos mit aufstellen kann. Wer sich immer noch nicht sicher ist, sollte die Tempest einmal selbst ausprobieren. Sie ist jeden Cent wert und mit OS 1.4 erst recht! Kopfhörer aufsetzen und abends noch stundenlang basteln.“,

ANZEIGE

sagt unser Autor Johannes Kothe. Er hat den Tempest OS 1.4 in einer heldenhaften Test-Session für euch auf Herz und Nieren geprüft. Den kompletten Testbericht findet ihr hier.

Den vorherigen Test zum Gerät von Gregor Scherer gibts hier.

Wer nicht mehr warten kann, schlägt wie gewohnt bei Thomann zu!

Außerdem legen wir euch das von Chefredakteur und AMAZONA Gründer Peter Grandl persönlich geführte Interview mit Roger Linn ans Herz. Klickt hier!

Dave Smith Instruments Tempest

Ihr wollt am Gewinnspiel teilnehmen? Dann beantwortet unsere Gewinnspielfrage richtig und schon seid ihr im Lostopf.

Das Gewinnspiel endet am 09.05.2015.

AMAZONA.de wünscht viel Erfolg!

Fragen
Zur Teilnahme am Gewinnspiel musst du angemeldet sein. Du hast noch kein Benutzerkonto?
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X