ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Kostenlos: Bewirb Dein Event, Stream oder Livekonzert auf AMAZONA.de

Deine Tour oder Events hier kostenlos bewerben

27. Januar 2024

ANZEIGE

Wäre es nicht genial, man könnte hier auf AMAZONA.de ganz einfach auch seine Events bewerben? Welche Events? Eben einfach altes, wo ihr euch der Öffentlichkeit präsentiert. Ob das ein Live-Konzert ist, ein Online-Workshop oder was immer ihr wollt.

Um das zu ermöglichen, haben euer User-Profil mächtig aufgeblasen und bei der Gelegenheit gleich noch mehr Features eingebaut. AMAZONA.de erreicht mittlerweile monatlich über eine halbe Million Leser (Unique iPS) – da lohnt es sich durchaus, dieses neue Feature auch zu nutzen.

Euer neues User-Profil auf AMAZONA.de

Hier als Beispiel mal mein User-Profil Startbild mit der integrierten neuen Navigation:

Euer Profilbild und Profilhintergrund sind nun miteinander verschmolzen. Darunter findet ihr eine kleine Navigation. Innerhalb dieser Navigation könnt ihr nun nach Herzenslust eure Musik, eure Videos UND vor allem eure Events präsentieren.

Eure Live-Events oder die ganze Tour auf AMAZONA.de

Während alle integrierten Daten wie Playlists und Videos auf eurer Profilseite bleiben, werden die Events an zwei Orten zusätzlich ausgespielt. Und zwar über die Eventseite (diese findet ihr oben in der Menüleiste, wo sich zuvor die Syntacheles-Liste befand und über die Sidebar auf der Startseite. Dort zeigen aktuell die nächsten drei gelisteten Events an.

ANZEIGE

Im Augenblick sind da nur Platzhalter enthalten und müssten nun auch von euch mit Leben erweckt werden. Sollte das Listig von Events gut angenommen werden, können wir uns auch vorstellen, die Events redaktionell zu begleiten. Geplant ist eine monatliche Reportage über künftige Events und Feedback von Besuchern zu vergangenen Events.

Für EVENTS gibt es oben in der Navigation eine eigene Page. Zusätzlich werden aber auch die aktuellsten Events auf der Startseite ausgespielt. Hier als Beispiel die Darstellung auf einem Desktop-Rechner mit den Top-Events rechts in der Sidebar:

Events von Rock bis Techno, von Workshop bis Talk

Alles geht, nichts muss. Wir werden auch Hersteller dazu auf ihre Produktpräsentationen als Events in unsere Liste zu setzen. Ob es sich um eine Produkttour durch Shops handelt oder eine Web-Show ist – alles ist erlaubt. Aber am liebsten sehen wir natürlich Listings eurer nächsten Live-Auftritte.

Und wer weiß, wenn wir in der Nähe des Auftritts einen AMAZONA.de-Autor haben, kommen wir auch noch vorbei und berichten darüber.

Euren Live-Stream kostenlos bewerben auf AMAZONA.de

Auch das geht. Die Community hier ist enorm angewachsen in den letzten 20 Jahren. Monatlich besuchen AMAZONA.de fast eine Million Musiker und Musikerinnen. Wer sich also die Mühe macht und seine Social-Media-Kanäle pflegt, sollte AMAZONA.de als weiteren Kanal nutzen um zum Beispiele seine Live-Streams bekannt zu machen.

Also los und viel Erfolg – we hear you :)

ANZEIGE
ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    Flowwater AHU

    Vielen lieben Dank! Ich finde es echt großartig, dass ihr eure User so unterstützt und auch immer noch alles mögliche weiter entwickelt. 😍👍

    Das soll kein Geschleime sein, aber ich sehe auf Bandcamp, dass – echt, kein Witz! – ein erheblicher Teil der Zugriffe von Amazona aus kommt. Und das ist für einen kleinen ambitionierten Künstler echt Gold wert!

    Eine Anregung/Bitte/wasauchimmer: Vielleicht könnt ihr im Hinterkopf behalten, dass ihr Bandcamp ebenfalls so integriert, wie es jetzt schon mit »SoundCloud« und »Spotify« möglich ist (was dann im Profil unter dem Reiter »Musik« angezeigt würde). Nur als Anregung … kein Stress. 😀

    • Profilbild
      Tyrell RED 1

      @Flowwater Gute Anregung, habe ich soeben weitergegeben an die Programmierer der Seite :) Kann etwas dauern bis das umgesetzt wird, weil unsere Wunschliste wird jede Woche länger 😇

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X