ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Gewinnspiel: Schecter Traditional Pro Transparent Blue Burst & Purple Burst E-Gitarren

1. Mai 2024

Warmer Klang

Das Gewinnspiel ist beendet – wir haben zwei glückliche Gewinner gezogen. Die Schecter E-Gitarre Purple Burst geht an Marc H. alias maher in Essen. Johannes B. alias harke-bennemann aus Bocholt darf sich über die Gitarre in der Farbe Blue-Burst freuen. Wir gratulieren herzlich!

ANZEIGE

___________________________________

Alles neu macht der Mai… so auch für die beiden Gewinner in unserer aktuellen Verlosung. Denn gemeinsam mit Core One Music verlosen wir zwei sensationelle Schecter E-Gitarren im Wahnsinns-Gesamtwert von über € 1.850,-, nämlich die Schecter Traditional Pro Transparent Blue Burst und die Schecter Traditional Pro Transparent Purple Burst.

Also schnell ran an die Gewinnspielfrage! Vielleicht bringt dir der Wonnemonat ja Glück…

Schecter Traditional Pro Transparent Blue Burst & Purple Burst

Der Korpus der Traditional Pro besteht aus Erle mit einer Quilted Maple Veneer Decke und verleiht der Gitarre einen edlen Look und einen warmen Klang. Der geschraubte Hals aus geröstetem Ahorn mit einem Ebenholzgriffbrett bietet eine komfortable Spielbarkeit und ein angenehmes Spielgefühl. Die Schecter USA Z-Plus™-Pickups sorgen für einen vielseitigen und kraftvollen Klang, während das Diamond Vintage Tremolo und die Schecter Locking-Mechaniken eine stabile Stimmung ermöglicht. Mit der schwarzen Hardware rundet die Traditional Pro ihr elegantes Erscheinungsbild ab.

ERHÄLTLICH IN DEN FINISH-/FARBVARIANTEN Transparent Purple Burst und Transparent Blue Burst (siehe Gewinnspielfrage!).

Schecter produziert sowohl altehrwürdige Nachbildungen als auch zeitgenössische Singlecoils und Humbucker Tonabnehmer. Alle Pickups von A wie „Apocalypse” bis Z wie „Z Plus” werden in den USA produziert. Von Vintage bis zu ultraheißen Sounds, von sechs bis acht Saiten, Schecter hat für jeden etwas zu bieten.

ANZEIGE

Locking Tuner wurden speziell entwickelt, um die Stabilität der Stimmung zu erhöhen und gleichzeitig den Saitenwechsel zu erleichtern. Der Hauptunterschied zu herkömmlichen Stimmmechaniken besteht in der Art und Weise, wie die Saiten befestigt werden. Bei Locking Tunern wird die Saite nicht nur um den Mechanismus gewickelt, sondern zusätzlich durch ein Verschlusssystem gesichert. Dieses System besteht aus einem kleinen Klemmmechanismus oder einer Schraube, der die Saite festhält.

Das Quilted Maple Holz zeichnet sich durch sein auffälliges Muster aus wellenförmigen oder „gequilteten“ Merkmalen aus, die dem Instrument eine einzigartige und luxuriöse Optik verleihen. Diese Art von Holz wird oft wegen seiner natürlichen Schönheit und Exklusivität ausgewählt. Abgesehen von der visuellen Anziehungskraft bietet die Quilted Maple Decke auch klangliche Vorzüge. Das Holz hat oft eine helle und klare Tonqualität, welche insbesondere die Obertöne betont.

Das Wichtigste auf einen Blick:

  • Modellname: Traditional Pro
  • Farbe: Transparent Purple Burst oder Blue Burst
  • Korpus: Erle w/ Quilted Maple Veneer Decke
  • Hals: Roasted Maple, geschraubt
  • Griffbrett Ebenholz
  • Mensur: 25,5″ / 648 mm
  • Halsprofil: Thin C
  • Sattelbreite: 42 mm
  • Bünde: 22 Jumbo
  • Bridge-Pickup: Schecter USA Z-Plus™
  • Hals-Pickup: Schecter USA Z-Plus™
  • Brücke: Diamond Vintage Tremolo
  • Mechaniken: Schecter Locking
  • Hardware: Black

Mehr Informationen findet ihr auch auf der Herstellerseite von Schecter.

Teilnahme:

Teilnahmeberechtigt sind nur Inhaber eines AMAZONA.de-Accounts mit mindestens 25 AHU-Punkten. Der aktuelle Stand der AHU-Punkte ist abrufbar in deinem Profil. Alles zu AHU-Punkten erfährst du HIER.

Alles, was ihr tun müsst, ist euch mit eurem AMAZONA.de-Account einzuloggen und danach die Gewinnspielfrage zu beantworten und im Gewinnfall den Gewinn wie unten beschrieben zu bestätigen– VIEL GLÜCK!

Benachrichtigung Gewinner über Newsletter

Die Gewinner*innen unserer Gewinnspiele werden in unserem monatlichen Newsletter bekannt gegeben. Den Newsletter könnt ihr direkt auf unserer Community-Seite abonnieren. Dort werden vorab übrigens auch künftige Gewinnspiele angekündigt.

Selbstverständlich informieren wir den Gewinner auch persönlich per E-Mail.

Einsendeschluss:

Die Teilnahmemöglichkeit für dieses Gewinnspiel endet am 31. Mai 2024 um 24 Uhr.

Gegenleistung der Gewinner

Als Gegenleistung für den Gewinn sind wir berechtigt, den Gewinner unter Bekanntgabe seines Vornamens, der Initiale seines Nachnamens, seines AMAZONA.de-Avatarname sowie seines Wohnorts öffentlich bekannt zu machen, insbesondere auf unserer Webseite und in unseren Social-Media-Profilen.

Zudem freuen wir uns immer sehr, wenn uns der Gewinner ein Foto von dem Gewinn zusendet. Dieses kann entweder den Gewinner mit dem Gewinn oder den Gewinn im Umfeld seines Recording-Sets zeigen. Dieses Foto wird dann von uns ebenfalls auf unserer Webseite und in unseren Social-Media-Profilen veröffentlicht und hilft uns zu zeigen, dass hinter unseren Gewinnern echte Personen stecken. Wir bitten den Gewinner uns das Bild binnen 2 Wochen nach Zugang des Gewinns in digitaler Form zu senden.

SEHR WICHTIG:

Bestätigung der Annahme des Gewinns

Damit dieser Gewinn hier zuletzt auch bei einem realen Leser landet und nicht bei einem „Roboter“, gibt es eine kurze Sicherheitsabfrage wie folgt: Nach Bekanntgabe seines Namens hier im Gewinnspiel hat der Gewinner 14 Tage Zeit, seinen Namen und seine Adresse schriftlich bei AMAZONA.de zu bestätigen. Leider verfällt der Gewinn ohne Anspruch auf Ersatz, wenn sich der Gewinner nicht innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntgabe schriftlich bei uns gemeldet hat.

Sonstiges

Der Preis wird dem Gewinner per Post an die von ihm mitgeteilte Adresse geschickt. Mit Übergabe des Preises an den Beförderer geht die Gefahr der Beschädigung oder des Verlustes auf den Gewinner über. Für Lieferschäden sind wir nicht verantwortlich.

Eine Barauszahlung des Gewinns sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Nun wünschen wir euch viel Glück bei dieser Runde unseres AMAZONA.de-Gewinnspiels!

Datenschutzhinweise

Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel gelten die oben genannten Teilnahmebedingungen. Unter diesem Links findet ihr die Datenschutzhinweise.

Fragen
Zur Teilnahme am Gewinnspiel musst du angemeldet sein. Du hast noch kein Benutzerkonto?
Forum
  1. Profilbild
    suwannee 2

    Oh ja das wäre ein toller Gewinn und ein Klasse Ersatz für meine über 30 Jahre alte und noch immer geliebte Hauptgitarre! 🌈

  2. Profilbild
    Faro

    Da ich schon genug Gitarren habe, werde ich nicht mit dran teilnehmen, um somit die Gewinnchancen für andere zu erhöhen. Viel Glück euch Jungs und Mädels!

    • Profilbild
      ollo AHU

      @Faro Ein Gitarrist, der schon genug Gitarren hat, ich dachte, das gibt es gar nicht ;)

      • Profilbild
        janschneider

        @ollo Ist ja meistens nur ein Platzproblem. Die neue Lagerhalle für die restlichen Klampfen ist halt noch nicht fertiggestellt…

        • Profilbild
          kakagoo

          @janschneider @janschneider Da bin ich schon weiter: Habe eine Privatstrasse mit mehreren Einfamilienhäusern günstig erworben. Finde ich persönlicher als eine Lagerhalle, was Gitarren angeht. Dagegen befinden sich in meiner Lagerhalle alle meine Synths. Da passt das. Gruß! 🙂

      • Profilbild
        Faro

        @ollo Als ich den Text nicht mehr ändern konnte, dachte ich mir gleich, Oh mein Gott, wie konnte ich das nur schreiben! Natürlich kann ein Gitarrist nie genug Gitarren haben.😂

      • Profilbild
        Faro

        @manufrosch Sie sind bei mir im Studio für gewisse Produktionen angeschafft worden. Mal eine Strat, mal eine Tele, eine Paula oder ein Brett mit Foyd Rose Tremolo. Genauer gesagt, innerhalb von 30 Jahren ca. 9 Gitarren. Das ist doch OK.😀

        • Profilbild
          manufrosch

          @Faro vileicht kannst du mir ja eine empfehlen. Suche eine für 80s Wave/Post Punk Sounds.. so ganz classich die ich mit Chorus und Reverb Efeckt nutzen kann. Und dabei solte sie noch halbwegs erschwinglich sein 😁

          • Profilbild
            Faro

            @manufrosch Sehr gerne, ich bin vor ein paar Jahren auf die Gitarren der Marke Vintage aufmerksam geworden. Ich spiele eine Paula dieser Serie sogar Live in einer Partyband. Ich muss sagen, im direkten Vergleich mit dem „Original“ 😉 konnte ich lediglich im Obertonbereich eine kleine Abschwächung festellen, welche man jedoch mit dem Amp problemlos geradebiegen kann. Die Haptik, die Verarbeitung, sowie eine perfekte Seitenlage sind in dieser Preisklasse selten zu finden.
            Wenn Du nach 80s Wave/Post Punk Sound fragst, würde ich mir mal die V130 Relssued ansehen. 🙂 Nur so ein Tipp von mir!

  3. Profilbild
    CDRowell AHU

    Mannomann da kribbeln schon ein wenig meine Finger! Ich freue mich, wenn der vorgesehene Platz befüllt werden kann… zwischen meinen Händen!

  4. Profilbild
    Linus AHU

    Solch eine wunderschöne Gitarre mit einem vernünftigen Tremolo System, wünsche ich mir schon lange 😍😍😍😍😍

  5. Profilbild
    Muzl

    Seit Wochen immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt, eine neue Gitarre zuzulegen. So eine hier wär genau das Richtige! 🖤

  6. Profilbild
    Kudaketa

    Sehr tolle Gewinne mal wieder… Wäre eine tolle Ergänzung zu meienm kleinen Bestand! 😍

    • Profilbild
      Suzie Q RED

      @madmagirus Was heißt da „Come on“… Wie sprichst Du denn mit der Glücksfee!!??!!😂

  7. Profilbild
    Mutz

    das wäre tatsächlich ein schöner Gewinn : o
    wünsche allen teilnehmenden viel Spaß

  8. Profilbild
    guitarheroe

    Da es eben darum ging, nie genug Gitarren zu haben….der Bassist einer meiner Bands besitzt 250 (!!!) Gitarren – die Bässe noch nicht mitgezählt…
    Also ich würde mich über die Purple freuen….ich besitze nicht ganz so viele wie mein Bassist….es sind derzeit 10 verschiedenster Bauart…

  9. Profilbild
    Wiglaf

    Sehr schöne Gitarren. Schecter ist schon länger auf meiner Wunschliste. Da muss ich mir selber die Daumen drücken.
    🤞

  10. Profilbild
    MM

    Das wär ja was.
    Muss ich wohl erst noch ein paar Pubkte sammeln 😁

  11. Profilbild
    Darth Bela

    Wunderschöne Instrumente! Die würden sich ganz wundervoll neben meiner Schecter Reaper machen, die fühlt sich schon ganz einsam… sie hätte gern eine Freundin, die nicht nur ein Trem mitbringt, sondern dann auch standardmäßig in D-Standard unterwegs wäre :)

    P.S.: Sehr gelungener Anreiz, aus dem Schatten des Lurker-Daseins herauszutreten und hier auch mal aktiv auf der Website zu werden!

  12. Profilbild
    mo_exp

    Das wäre tatsächlich ein schöner Gewinn. Der Purple Burst ist eine traumhafte Farbe

  13. Profilbild
    beatlejus

    Da schließe ich mich dem Tenor meiner Vorredner doch gerne an: tolles Gewinnspiel, tolle Gitarren und davon kann man nie genug haben 😄

  14. Profilbild
    Pingu

    Purple maple syrup bursts over the dapple, twinkle, and crinkle of roasted maple, oozing juice onto the pie, while I’m strumming my Schecter.

  15. Profilbild
    Kh143

    Ich fände ja purple mega, aber blau harmoniert einfach besser mit dem blood-Red der vorhandenen 🤪 nein, im Ernst… Das Blau ist einfach mega cool

  16. Profilbild
    DirectX29

    Super starke Gitarren!! Würde meinem Sohn darauf erstmal seine ersten Schritte an der Klampfe beibringen. :)

  17. Profilbild
    plucky

    Ich finde, die Gewinnfrage ist eine der schwierigsten, die hier auf Amazona gestellt wurde. Ich habe mir deshalb zuhause Unterstützung gesucht. Die Damen sagen: Ganz klar, purple 😉!

  18. Profilbild
    Yazzman

    Eine Schecter in meiner Lieblingsfarbe wäre natürlich als erste E-Gitarre mehr als perfekt.
    Aber ich drücke natürlich auch allen anderen Teilnehmern die Daumen, schließlich würde sich jeder über so eine Gitarre freuen…😍

  19. Profilbild
    Koesl

    Das wäre die richtige Gitarre für mich, sehr schön, auch was die Technik bzgl. stimmstabil angeht. Mal gucken, ob ich Glück habe 👋

  20. Profilbild
    Es165

    Mein Junior, der nächsten Monat seinen ersten Auftritt hat, würde ausflippen vor Begeisterung, wenn ich ihn mit der Blue Burst überraschen könnte 🍀😍🍀🤟🎸💙🤟🍀😍🍀 Die Daumen sind ganz fest gedrückt!

  21. Profilbild
    Phash

    wahnsinnig schöne Geräte! würde mich riesig freuen so eine besitzen zu können

  22. Profilbild
    Hergon

    Auch wenn mein Skill noch nicht solch einer Gitarre würdig ist, kann sich das ja noch ändern.
    Ich drücke mir und natürlich alle. anderen die Daumen :)

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X