ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Superbooth 23: Teenage Engineering TP-7, mobiler Audio-Recorder

Profilbild
Frunsik am 12.05.2023 16:53 Uhr
Ich würde es auch nicht als Fieldrecorder sondern eher als Diktiergerät sehen. Für ein solches finde ich die Idee mit der Drehscheibe anstelle eines Schiebereglers, den prof. Geräte anderer Hersteller haben, gar nicht schlecht, gerade fürs nachträgliche Einfügen. TE setzt einfach viele bekannte Dinge neu gedacht um. Preislich vielleicht zum…

Feature: Musiker freiberuflich und selbstständig - Erfahrungen

Profilbild
Frunsik am 24.05.2022 12:53 Uhr
Lieber SimonS, vielen Dank für Deinen super Beitrag. Viele ältere Musiker sind nur noch am Jammern und du zeigst Flagge, nach vorne zu schauen und neue Möglichkeiten zu nutzen. Von mir bekommst du 5-Sterne!!! Viele Grüße, Erik

Teenage Engineering OP-1 Field, Synthesizer-Sampler-Audiorecorder

Profilbild
Frunsik am 17.05.2022 19:47 Uhr
Ja, Preis ist hoch aber was für Alternativen gibt es in diesem Format? Wenn jemand für eine gute Gitarre, einen Bass oder ein Schlagzeug 2000€ hinlegt, würde keine Preisdiskussion aufkommen. Am Ende zählt nur das Ergebnis… mal abwarten was der OP-1 Field zu leisten vermag.

Feature: Was macht einen guten Bass Sound aus?

Profilbild
Frunsik am 17.05.2022 18:58 Uhr
Lieber Naris, ich habe mir deinen Beitrag dreimal durchgelesen und werde nicht so richtig aus Deinem Fazit schlau. Denn selbst wenn ich in dem Laden meines Vertrauens „den Bass“ gefunden habe, muss er im Bandkontext immer noch nicht passen (siehe Deine Probleme vor dem Fazit). Da finde ich es hilfreicher…

Feature: Digitale Amps vs reale Amps - Runde 2

Profilbild
Frunsik am 10.04.2022 15:03 Uhr
Hallo Jan, was du als „Es ist und bleibt… ein Egotrip“ beschreibst, ziehst du mit deiner Digitalemulation doch selbst durch. Lass doch jedem sein Werkzeug, am Ende zählt das Ergebnis und sonst gar nichts. Dieses ewige Bewerten von gut und schlecht ist wirklich müssig. Viele Grüße, Erik

Feature: Die Bass-Kolumne mit Naris Sebastian Stolz

Profilbild
Frunsik am 25.01.2022 21:45 Uhr
Ein schöner Aufruf zur Reduktion auf das Wesentliche. Vielleicht etwas zu sehr mit Verweisen auf Gadgets, netter Dreiseiter übrigens, gespickt. 😉

Feature: Mit Musik Geld verdienen - Erfahrungen & Einblicke

Profilbild
Frunsik am 14.11.2021 18:33 Uhr
Hallo Axel, vielen Dank für Dein schnelles Feedback. Leider kann ich nicht mit Zahlen dienen, die meine These untermauern. Es ist meine persönliche Erfahrung, dass häufig Musik für Youtube Videos gesucht wird. Ein grundsätzlicher Bedarf ist also da. Bleibt die offene Frage wie Musiker und Kunde zusammenkommen? Malkünstler verkaufen auch…

Feature: Mit Musik Geld verdienen - Erfahrungen & Einblicke

Profilbild
Frunsik am 14.11.2021 16:01 Uhr
Hallo Zusammen, der Artikel pendelt ein wenig zwischen den Extremen und zeigt für den „Normalmusiker“ auch keine wirklichen Alternativen zum Geldverdienen auf, obwohl es diese gäbe. Ich denke da beispielsweise an die ganzen Youtuber, die sicher liebend gerne Hintergrundmusik haben möchten, ohne sich über urheberrechtliche Dinge Gedanken machen zu müssen…

Test: iZotope Spire Studio 2nd Generation, Mobiler Recorder

Profilbild
Frunsik am 27.07.2021 22:18 Uhr
Guten Abend Jörg & Chris, sorry, es war weniger hart gemeint, als es vielleicht ankam. Ich mag die Tests auf AMAZONA vor allem deshalb, weil sie sich in Ihrer Tiefgründigkeit vom allgemeinen BlaBla des WWW absetzen. Versöhnliche Grüße, Erik

Test: iZotope Spire Studio 2nd Generation, Mobiler Recorder

Profilbild
Frunsik am 27.07.2021 13:17 Uhr
Hallo Jörg, zunächst vielen Dank fürs Testen. Ich bin aber der der Überzeugung, dass du dir ruhig etwas mehr Mühe hättest geben können. Deine Soundbeispiele sind mal eben so lustlos dahingeklimpert. Meine Erwartungshaltung an den Beitrag wäre: 1. akustische Aufnahmen mit dem eingebauten Mikrofon von Gitarre, Gesang und Schlagwerkzeug (mit…
X
ANZEIGE X