Kommentare

Polyend Tracker, massives Update 1.3 für den Sampler/Sequencer

Profilbild
hztirf am 03.04.2021 22:57 Uhr
Der NES-Emulator läuft problemlos, Speichern geht nicht und auch der Mehrspieler-Modus mag nicht. Aber das eine oder andere NES-Spiel zwischendurch regt die Chiptune-Ideen an. Läuft unter v1.3.1 übrigens noch besser - der Tracker und der Emulator.

Polyend Tracker Artist Edition, Standalone-Sampler/Sequencer

Profilbild
hztirf am 03.04.2021 22:52 Uhr
Ditto, wobei die Raczynski/Velvet Underground Variante mir auch zu gefallen weiß.

Und bist du zu leise, so brauch’ ich mididings

Profilbild
hztirf am 02.01.2021 14:12 Uhr
Hi, danke für diesen Einzeiler, ein Offset-würdiges MIDI-Keyboard besitze ich auch. Ich hatte mich auch gleich wieder an deinen Artikel vom September erinnert - auch dass ich damals schon mehr in mididings eintauchen wollte. Werde ich gleich nachholen. :)

Top News: Ibanez Nu Tube Screamer

Profilbild
hztirf am 02.01.2018 22:14 Uhr
Ich habe schon darauf gewartet, dass die ersten Pedale diese Technologie aufgreifen werden. Einen Tube Screamer hatte ich aber nicht erwartet. BTW: Diese Technologie ist keine "Röhrenemulation" -> http://korgnutube.com/en/

Guitar Vintage: Ibanez UE-300, Multieffekt Pedal

Profilbild
hztirf am 10.10.2017 21:54 Uhr
+1 und ein Hoch auf den UE405!

Musikmesse News 2017:Steinberg VST SDK 3.6.7

Profilbild
hztirf am 19.03.2017 23:10 Uhr
Last, but not least, ad "Das Problem, dass es bisher fast nur Audiotreiber von ehrenamtlichen Drittanbietern für eine sehr kleine Anzahl von Audiointerfaces gibt, wird sich wohl nicht so schnell auflösen.": Sofern die Interfaces USB-Class-Compliant sind, laufen sie meist komplett reibungslos auch unter Linux. Hier braucht es genau wie unter…

Musikmesse News 2017:Steinberg VST SDK 3.6.7

Profilbild
hztirf am 19.03.2017 22:46 Uhr
2. Ad "Einer der wichtigsten Faktoren bei der Öffnung zu Linux war dabei bisher nicht technisch verhindert, sondern wie leider zu oft rechtlich. Denn die VST-Schnittstelle ist immer das geistige Eigentum von Steinberg im Gegensatz zu Linux, das unter der GPL Lizenz vertrieben wird.": Das stimmt auch so nicht ganz.…

Musikmesse News 2017:Steinberg VST SDK 3.6.7

Profilbild
hztirf am 19.03.2017 22:45 Uhr
Da wurden vom Autor ein paar Dinge zusammen geworfen, die so nicht ganz stimmen. 1. Die duale Lizenz von Steinberg bedeutet das sowohl Closed-Source-Projekte (VST License) als auch Open-Source-Projekte (mit GPL License) dieses SDK nutzen können. Das hat aber keinen Einfluss, ob es sich dabei um kommerzielle oder nicht-kommerzielle Projekte…

Buzz: Korg Volca Wave & Volca VC-1

Profilbild
hztirf am 30.10.2016 19:55 Uhr
Das Tastenfeld entspricht bei beiden "Ankündigungen" dem des Volca Keys - ein Schelm, wer da keine Photoshop-Action erkennen kann... Nichtsdestotrotz, wir sehen übermorgen, was dahinter steckt.

Test: Roland System-8 Plug-Out Synthesizer

Profilbild
hztirf am 23.09.2016 21:30 Uhr
+1