ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Xenakis: Dokumentation über einen Pionier der elektronischen Musik

Profilbild
hztirf am 11.08.2022 21:00 Uhr
Hiermit kann man Xenakis Konzepte selbst ausprobieren und nachvollziehen: https://www.iannix.org/en/whatisiannix/ Die Software is "open source" und versteht sich auch blendend mit OSC. :)

Workshop - Produce Like a Nerd (1): Oh Gott, das ist doch eine Kommandozeile…

Profilbild
hztirf am 06.02.2022 14:54 Uhr
Sehr lässig, die Backingtrack-Idee alleine ist schon großartig, dass aber mit Video zu verknüpfen ist grenzgenial. Muss ich bei Gelegenheit ausprobieren! :)

Workshop DIY: So baust du ein analoges Delay für E-Gitarre

Profilbild
hztirf am 17.08.2021 21:50 Uhr
Toller Artikel und schon als Bastelidee für den Winter vorgemerkt. Ad "Die BBD-Technologie wird fast überall (und fälschlicherweise) als analog bezeichnet, ist aber streng genommen hybrid digital/analog.": Welcher Teil von klassischer BBD-Technologie (also nicht das PT2399) ist "digital"? Es handelt sich um eine integrierte Schaltung, ja, aber digital ist daran…

Marktübersicht Groovebox: Workshops und Testberichte

Profilbild
hztirf am 18.06.2021 13:54 Uhr
Auch den Polyend Tracker sehe ich in der Kategorie zuhause.

Marktübersicht: Konzertgitarren für Einsteiger und Profis

Profilbild
hztirf am 25.05.2021 22:07 Uhr
Sehr schöne Übersicht, die bei mir akutes G.A.S. auslöst: Godin Multiac... Anmerkung am Rande: Das Titelbild zeigt eine Taylor-Steel-String... ;)

Workshop: Windows-Rechner per Jack mit Linux verbinden

Profilbild
hztirf am 19.05.2021 07:41 Uhr
Danke, das Setup muss ich mal in einer ruhigen Stunde ausprobieren.

Workshop: Windows-Rechner per Jack mit Linux verbinden

Profilbild
hztirf am 17.05.2021 22:21 Uhr
Danke für den Artikel. Als fleißiger (und langjähriger) Linux- und OSS-Nutzer, auch für Audio- und MIDI-Recording, habe ich schon viele Spielereien mit Jack und den vielen Routing-Möglichkeiten fabriziert. Meinen Windows-Rechner anzubinden kam aber noch nicht vor, "challenge accepted". @bluebell, was sind deine persönlichen Anwendungsfälle für so ein Linux-Windows-Setup?

Polyend Tracker, massives Update 1.3 für den Sampler/Sequencer

Profilbild
hztirf am 03.04.2021 22:57 Uhr
Der NES-Emulator läuft problemlos, Speichern geht nicht und auch der Mehrspieler-Modus mag nicht. Aber das eine oder andere NES-Spiel zwischendurch regt die Chiptune-Ideen an. Läuft unter v1.3.1 übrigens noch besser - der Tracker und der Emulator.

Polyend Tracker Artist Edition, Standalone-Sampler/Sequencer

Profilbild
hztirf am 03.04.2021 22:52 Uhr
Ditto, wobei die Raczynski/Velvet Underground Variante mir auch zu gefallen weiß.

Und bist du zu leise, so brauch’ ich mididings

Profilbild
hztirf am 02.01.2021 14:12 Uhr
Hi, danke für diesen Einzeiler, ein Offset-würdiges MIDI-Keyboard besitze ich auch. Ich hatte mich auch gleich wieder an deinen Artikel vom September erinnert - auch dass ich damals schon mehr in mididings eintauchen wollte. Werde ich gleich nachholen. :)
X
ANZEIGE X