ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Workshop: Song Deconstruction BOMFUNK MCs Freestyler (1999)

Profilbild
MartyK am 23.03.2024 01:36 Uhr
Interessanter Artikel, hoffentlich gibt es noch mehr "Deconstruction"-Folgen! Dieser Typ hier hat den Song extrem gut nachgemacht: https://www.youtube.com/watch?v=0_tjPmebb2o

Vintage-Digital: Kawai K4, K4R Synthesizer (1989)

Profilbild
MartyK am 29.11.2021 05:11 Uhr
Der Mann arbeitet aktuell übrigens an einem K4-Plugin!

Test: Arturia SQ80 V, Software Plug-in der Ensoniq ESQ-Serie

Profilbild
MartyK am 17.10.2021 06:19 Uhr
Hier hat jemand "Killer" von Adamski mit dem Arturia-Plugin nachgebaut: https://youtu.be/6QJtiB2bT0U

Test: Arturia SQ80 V, Software Plug-in der Ensoniq ESQ-Serie

Profilbild
MartyK am 17.10.2021 06:15 Uhr
Den habe ich immer noch! Ja, ein schönes Teil, habe viel damit rumgespielt. Wenn ich jetzt meine Public-Domain-Sounds von damals auf über 70 Disketten irgendwie konvertieren könnte... Noch besser wäre es natürlich, wenn ich die in moderner Form zur Verfügung hätte, z. B. in Software-Synths oder in Kontakt-Libraries. Bei einigen…

Test, Facts, Interview: Roland Cloud, Synthesizer Plugins im Abo

Profilbild
MartyK am 26.09.2021 22:13 Uhr
Danke erst mal für eure Antworten! @TobyB SP1 habe ich (natürlich). Ob mein System Audio-optimiert ist, weiß ich gerade gar nicht, aber es geht hier ja mehr um Plugins, nicht um Audio-Anwendungen. Stimmt, ich kann das Plugin ja erstmal testen, bevor ich es mir kaufe. So, wie ich das gehört…

Test, Facts, Interview: Roland Cloud, Synthesizer Plugins im Abo

Profilbild
MartyK am 26.09.2021 17:32 Uhr
Oh, das ist wenig. Ich arbeite mit Windows 7. Profitiert Cubase denn von 8 Kernen unter Windows? Mein CPU hat nur 4 Kerne/8 Threads. PS. Ich habe gerade das hier gelesen (ist von 2017): - Für Echtzeit-Audioanwendungen sind Prozessoren mit höherer Taktung Prozessoren mit mehr Kernen (Cores) vorzuziehen. - Je…

Test, Facts, Interview: Roland Cloud, Synthesizer Plugins im Abo

Profilbild
MartyK am 26.09.2021 07:31 Uhr
Klar funktioniert das, die Frage ist nur, wie. 😉 Deswegen suche ich Erfahrungswerte. Konkret lege ich mich exemplarisch auf 2-3 gleichzeitig gespielte Spuren fest.

Test, Facts, Interview: Roland Cloud, Synthesizer Plugins im Abo

Profilbild
MartyK am 25.09.2021 21:24 Uhr
Hallo, kann mir hier jemand sagen, wie CPU-hungrig die SRX-Serie von Roland ist? Ich will mir evtl. das SRX Strings-Plugin kaufen, meine CPU ist ein Intel I7 6700k.

Softube Model 84, Plug-in nach Roland Juno-106

Profilbild
MartyK am 02.06.2021 18:49 Uhr
Ich finde, es kann gar nicht genug Software-Emulationen geben, denn es wird immer mal was Besseres geben, wonach sich die Konkurrenz dann ausrichten muss, um qualitativ bestehen bleiben zu können. Bei der Juno-106-Emulation von Softube wird es - so wie ich bisher gelesen habe - schwer, diesen "Authentizitäts-Rekord" in absehbarer…

Jupiter-8 Model Expansion für Roland Zenology

Profilbild
MartyK am 13.05.2020 23:34 Uhr
Schau mal hier: https://www.rolandcloud.com/roland-account/memberships/
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X