ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Bergantino Forté HP + NXT210 + ENXT112, Bassverstärker

Profilbild
Peter-Philipp SchierhornRED am 08.06.2020 13:10 Uhr
Welcher Leser hat denn das Ding mit "Finger weg!" bewertet und warum das? Das ist ja doch schon etwas starker Tobak der vielleicht einer Erklärung bedürfte...

Test: Bergantino Forté HP + NXT210 + ENXT112, Bassverstärker

Profilbild
Peter-Philipp SchierhornRED am 08.06.2020 13:07 Uhr
Du hast völlig Recht - wer genau hinsieht ist im Vorteil. Anscheinend hat mir Bergantino Promofotos einer Preproduction Version oder sowas geschickt, denn da steht "Blend", sowas hatte das Testmodell nicht.Mea culpa, da hätte ich drauf hinweisen oder neue Fotos anfragen können, ist mir aber auch erst jetzt aufgefallen. Wenn…

Test: Marcus Miller V3 TS 2nd Gen, E-Bass

Profilbild
Peter-Philipp SchierhornRED am 19.05.2020 14:47 Uhr
Ganz meine Rede. Für mich jetzt kein Grund keinen zu kaufen, da es wirklich das einzige ist was ich an dem ansonsten sehr guten Instrument auszusetzen fand - eher die Tatsache dass ich erstmal irgendwas loswerden muss bevor ich mir noch einen Bass kaufe. ;-) Aber ich versteh die Logik…

Test: Darkglass Microtubes B7K Ultra v2 w/ Aux In, Vorverstärker für Bass

Profilbild
Peter-Philipp SchierhornRED am 07.05.2020 13:12 Uhr
Ja, gerade für sowas finde ich's auch super. Am Klang hatte ich auch nichts auszusetzen - in den Tagen, als ich noch wüsten Stoner Doom gespielt hab hätte ich mir sowas gewünscht. Der Basser in der Black-Metal-Band wo ich Gitarre spiele nutzt auch eine Darkglass-Zerre (B3K, quasi dasselbe nur ohne…

Kaufberatung: E-Bass Shortscale auf einen Blick

Profilbild
Peter-Philipp SchierhornRED am 19.03.2020 08:41 Uhr
Die schwarzen Saiten im Video sind allerdings Pyramid Black Wires - das sind keine Nylons, sondern einfach nur schwarz angemalte Nickelsaiten. Die klingen ganz normal und sehen nur cool aus. Hohner und Hoyer is aber auch nochmal ein himmelweiter Unterschied.

Kaufberatung: E-Bass Shortscale auf einen Blick

Profilbild
Peter-Philipp SchierhornRED am 18.03.2020 10:43 Uhr
Der Love for Life Bass is n Hohner PJ fretless, ein grauenvoller Hobel aus Pressspan. Den hab ich inzwischen gegen nen passiven Sandberg California VS ausgetauscht. Ich hab aber noch nen Hohner PJ Professional mit Bünden, Massivholz und mit fettem Ahornhals und -Griffbrett, und der ist saugeil. (Pssst, das ist…

Kaufberatung: E-Bass Shortscale auf einen Blick

Profilbild
Peter-Philipp SchierhornRED am 17.03.2020 08:40 Uhr
So ähnlich ist das mit dem Aria der da oben im Artikel vorkommt, bzw. mit seinem Bruder, dem Epiphone ET280. Den hab ich 2006 für billig gekauft, etwas her gerichtet, und dann jahrelang für alles mögliche benutzt, unter anderem hier für: https://www.youtube.com/watch?v=TTQx4pmu9xk Gerade die Flageoletts ab ca. 06:10 kommen mit…

Kaufberatung: E-Bass Shortscale auf einen Blick

Profilbild
Peter-Philipp SchierhornRED am 16.03.2020 09:05 Uhr
Come on, Gibson-Bässe müssen doch dieses Dunkelrot haben, so steht es geschrieben.

Kaufberatung: E-Bass Shortscale auf einen Blick

Profilbild
Peter-Philipp SchierhornRED am 15.03.2020 18:41 Uhr
Das Ding hier? Der muss mir irgendwie durch die Lappen gegangen sein... https://www.thomann.de/de/gretsch_g2220_junior_jet_ii_bass_ws.htm

Test: Ibanez EHB1505MS, E-Bass

Profilbild
Peter-Philipp SchierhornRED am 19.02.2020 16:42 Uhr
Mea culpa, sind natürlich 33 Zoll... ich muss da irgendwie Mist in den Rechner getippt haben als ich das Review geschrieben habe. 1 Zoll Unterschied würden ja auch nicht in derartig schrägen Bünden resultieren. Hab gerade mal nachgeschaut, es gibt den EHB ja auch in "gerade", dann hat er aber…
ANZEIGE