ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Rezension: Bernd Kistenmacher Autobiographie "Ferne Ziele"

Profilbild
Stromer am 05.11.2023 11:17 Uhr
Hat gewirkt. Im Webshop von Edition Mahlstrom kostet es nun 79 Euro zuzüglich Versandkosten.

Test: Behringer 2600 Blue Marvin und Gray Meanie

Profilbild
Stromer am 04.12.2021 12:44 Uhr
Da irrst Du. Hier ist schon eine schöne Altar-Ecke für das gute Stück zwecks Anbetung (und Benutzung) eingerichtet worden.

AMAZING Readers Music: Robert Wittek & Alexander Guelfenburg - ICONIC

Profilbild
Stromer am 28.10.2021 12:46 Uhr
Jetzt also auch Fake-News bei Amazona. Immerhin aufwändig gemacht, mit den Fotos und so. Die Wahrheit liegt auf der Hand. Jerome Froese hat Zugriff auf die letzte Froese/Franke/Schmoelling-Produktion bekommen und veröffentlicht sie an seiner Stiefmutter Bianca vorbei. So erhalten wir einen Blick darauf, wie sich die Band weiterentwickelt hätte, wäre…

Mega Hardware-Controller für Yamaha FS1R

Profilbild
Stromer am 17.01.2021 17:50 Uhr
Was für herrlich abstrakte und komplexe Klänge, die durch den direkten Zugriff per Kontroller enorm gewinnen. Teilweise wie ein Mixtur-Trautonium zum Quadrat.

Test: Waldorf Kyra, multitimbraler VA-Synthesizer

Profilbild
Stromer am 16.01.2021 22:22 Uhr
Die Idee hinter diesem Vergleich erschließt sich mir schon. Ich habe jetzt diverse YT-Demos des Kyra gehört und entweder sind das alles die gleichen Presets oder das Gerät ist tatsächlich etwas steril. Ich war von der Idee eine FPGA-basierten Synths extrem begeistert, besonders wenn man den Preis und die Stimmenzahl…

Kraftwerk vs Pelham, Kunst oder Kopie, eine Diskussion

Profilbild
Stromer am 30.07.2019 12:08 Uhr
Das Fragen helfen kann, zeigt der Umgang mit der Melodie aus "Computerliebe" in Coldplays "Talk". Zwar kein Sample, aber eine Hook-Line mir großartigem Wiedererkennungswert. Neben dem Sounddesign eine der großen Stärken im Schaffen von Kraftwerk und ein Element, das leider verloren gegangen ist.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X