Kommentare

Erfahrungsbericht: Der Moog One kam vor 11 Monaten an

Profilbild
timewindx am 12.02.2020 14:44 Uhr
Sehr schöner, ausführlicher Test. Interessant vor allem deshalb, weil der Autor sich sehr lange mit dem Gerät beschäftigt hat. Ein bißchen getrübt wird das Lesen durch doch einige Fehler und Unverständlichkeiten im Text.

Sequentix Cirklon V2.0, Upgrade für Mega-Sequencer

Profilbild
timewindx am 24.05.2019 09:43 Uhr
Der Cirklon ist ein toller Sequencer, keine Frage. Meines Erachtens aber viel zu komplex. Wenn da jetzt noch mehr Funktionen eingebaut werden, wird das noch unübersichtlicher. Allerdings hatte ich bislang nicht den Eindruck, dass ausgerechnet das große Display gestört hätte, wenn es auch (wie alle anderen) monochrom ist. Vor langer…

Test: Polyend SEQ, Step-Sequencer

Profilbild
timewindx am 01.02.2019 11:34 Uhr
Das Gerät hat durch das umfangreiche Firmware Update auf V2 viele Kritikpunkte verloren. Z.B.: Ein erneutes Starten während die Sequenz läuft stellt alle Tracks wieder synchron. Außerdem können jetzt pro Track vordefinierte Chords eingegeben werden, also maximal 8 Spuren mit Chords. Jeder Track hat jetzt einen Tempo Divider/Multiplier.

Test: Behringer Neutron 2.0, Paraphonic Synthesizer

Profilbild
timewindx am 08.09.2018 19:32 Uhr
Ich hab das nochmal ausprobiert. Er bleibt dann in tune.

Test: Behringer Neutron 2.0, Paraphonic Synthesizer

Profilbild
timewindx am 05.09.2018 06:32 Uhr
Schön ausführlicher Testbericht. Was meines Erachtens auch noch als Minuspunkt zu bewerten wäre, dass in der OSC Sektion das durchschalten der Ranges zur Folge hat, dass wenn 8-32 gesamt ausgewählt wird der Synth sofort aus dem Tuning ist. Leider gibt es ja auch nur eine Reihenfolge beim durchsteppen.

Test: Arturia MatrixBrute, Analog-Synthesizer

Profilbild
timewindx am 05.02.2017 11:43 Uhr
Der ist genauer gesagt 3 stimmig paraphon. Akkorde lassen durchaus, wenn auch eingeschränkt, spielen.

Test: Arturia MatrixBrute, Analog-Synthesizer

Profilbild
timewindx am 04.02.2017 18:44 Uhr
Die überlegen aber wohl schon, wie das sichtbar gemacht werden soll. Ich bin ja für das große Display. Bei Arturia wird aber wohl darüber nachgedacht, dass in der Matrix darzustellen.

Test: Arturia MatrixBrute, Analog-Synthesizer

Profilbild
timewindx am 04.02.2017 18:01 Uhr
Ich habe meinen Matrixbrute schon seit 2 Wochen. Der kam mit Handbuch. Da es sich um eine Retoure handelt, ist der schon "länger" mit Handbuch unterwegs. Den sehr guten Sound kann ich auch bestätigen. Das Display finde ich auch eher schwach. Es gab aber wohl einen Grund wieso die ausgerechnet…

Talk: Holger Jung trifft Peter Grandl

Profilbild
timewindx am 27.01.2016 13:16 Uhr
Jetzt fehlt nur noch der 7. Teil mit der Vintagesammlung von Peter Grandl.

Talk: Holger Jung trifft Peter Grandl

Profilbild
timewindx am 26.01.2016 19:01 Uhr
so geil!!!