ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Vergleich: Modal Argon 8 vs Modal Cobalt 8, Synthesizer

Profilbild
UBeeh am 01.12.2021 09:44 Uhr
Haha, das Gefühl kenne ich.

Vergleich: Modal Argon 8 vs Modal Cobalt 8, Synthesizer

Profilbild
UBeeh am 01.12.2021 07:31 Uhr
Danke Henrik!

Test: Rode Wireless GO II Drahtlossystem

Profilbild
UBeeh am 28.11.2021 08:11 Uhr
Ich finde das System im Grunde sehr gut. Allerdings gebe ich dem Vorredner recht, dass es schon besser ist, wenn man ein externes Lavaliermikro anschließt statt sich den Sender direkt ans Revers oder die Bluse zu hängen. Allerdings geht das auch, und in der ARD Charite Doku haben die das…

Test: Zoom F2, Lavalierrecorder/Fieldrecorder

Profilbild
UBeeh am 30.10.2021 18:38 Uhr
Im Übrigen gibt es von Tascam einen Recorder mit einem ähnlichen Format und für den gleichen Zweck - den DR-10 (in verschiedenen Varianten). Der ist zwar schon ein bißchen in die Jahre gekommen und hat auch keinen externen Editor, scheint sich aber gut gehalten zu haben.

Test: Zoom F2, Lavalierrecorder/Fieldrecorder

Profilbild
UBeeh am 30.10.2021 18:23 Uhr
Zwei Anmerkungen: 1. Das beigelegte Lavalier- Mikro (Zoom LMF-2 ) ist nicht der Hit. Ich habe zwei Zoom F1 Recorder und entsprechend zwei dieser Mikros. Bei einem direkten Vergleich mit einem anderen Lavalier Mikrofon, einem Micbooster Clippy mit EM172 Kapsel fällt auf, wo die Schwächen des Zoom Lavaliers sind. Die…

Phonicbloom Wing Drum, Percussion-Synthesizer

Profilbild
UBeeh am 05.10.2021 23:03 Uhr
Naja, im Fall von Phonicbloom handelt es sich um ein wirklich kleines Familienunternehmen, die auch nur Kleinserien herstellen. Ich habe schon Instrumente von denen gekauft und der Kontakt war immer freundlich. Kann halt sein, dass sie lieber neues Spielzeug entwickeln als sich um die Software Seite zu kümmern.

Test: Critter & Guitari Organelle M Musik-Computer, Synthesizer

Profilbild
UBeeh am 12.08.2021 17:49 Uhr
Danke für den Hinweis!

Test: Critter & Guitari Organelle M Musik-Computer, Synthesizer

Profilbild
UBeeh am 12.08.2021 06:50 Uhr
Hier noch ein paar Links zu Pure Data: Offizielle Seite mit Downloads und Dokumentation https://puredata.info/ https://puredata.info/docs/manuals Diese Videoserie scheint ziemlich gut zu sein: https://youtu.be/SLx7kjuFheY

Test: Make Noise Strega Desktop Synthesizer

Profilbild
UBeeh am 11.08.2021 17:57 Uhr
Wenn ein italienischer Musiker „sein“ Instrument „Strega“ nennt, dann schaue ich zuerst auf‘s Italienische, wo eine Hexe als strega bezeichnet wird. Deswegen würde ich den Synth auch als Die Strega beschreiben. „Der Strega“ tut mir in der Seele weh.

Test: Zoom Q2n-4K, Videokamera für Musiker

Profilbild
UBeeh am 10.08.2021 16:18 Uhr
Selbstverständlich bekommt man mit einer digitalen Spiegelreflex oft sehr gute HD Aufnahmen hin. Das Problem, dass ich hier sehe, dass die meisten SLRs aus zollrechtlichen Gründen eine Sperre eingebaut haben, die keine Daueraufnahmen über 30 min erlauben. Was noch einschränkend hinzukommt ist, dass die Sensoren bei Fotoapparaten nicht gekühlt werden…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X