ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: KS Digital C100 Reference, koaxialer Studiomonitor

Profilbild
eisen-uli am 14.11.2022 20:14 Uhr
Auf Amazona.de gibt's genau *zwei* Artikel zu Barefoot-Audio-Monitoren, beides nur Produktankündigungen. Komplett schändlich, dass die in der Aufführung von Referenz-Monitoren einfach komplett fehlen. Ich hab noch nichts präziseres als die Footprint01 gehört. Wäre der einzig interessante Vergleichsspeaker in diesem Test. Warum sind die so unterrepräsentiert? Kunststein-Controller. Äh ok.

Zeitmaschine: Analogman ARDX20 Dual Analog Delay Pedal

Profilbild
eisen-uli am 14.11.2022 17:40 Uhr
Kleine Korrektur: der Artikel liest sich so, als ginge es hier entweder um ein Vintage-Pedal, dass man so nicht mehr kaufen kann, oder die Sachen nicht RoHS-konform hergestellt werden. Beides ist nicht ganz richtig, das Delay gibt's über die Website https://www.buyanalogman.com/ durchaus zu kaufen. Allerdings tut sich Mike entweder schwer,…

Mega-Reportage zu allen Oberheim Vintage-Synthesizern, Teil 2

Profilbild
eisen-uli am 10.10.2022 13:45 Uhr
Tolle Reportage, wirklich. So weit, wie hier ausgeholt wird frage ich mich, wieso der OB-6 so gar keine Erwähnung findet.. Gilt der unter den Puristen / Vintage-Päpsten als Sakrileg? Ich wundere mich immer wieder, dass der so belächtelt wird, fühlt sich jedenfalls so an. Sogar der DMX kommt hier vor..…

Workshop: Delay-Pedale per MIDI-Clock synchronisieren

Profilbild
eisen-uli am 10.10.2022 13:30 Uhr
Hello, vielleicht kann mir das mal technisch jemand runterbrechen: ich habe ein Delay-Pedal mit Tap-Tempo-Taster (Akai Headrush II). Theoretisch sollte doch nix dagegen sprechen, hier in der Seite des Gehäuses eine Klinkenbuchse einzusetzen und das Pedal dann per CV/Gate Output (0V/5V) zu synchen, oder? Baue mir gerade eine Midi-Clock per…

Krischer MicroQuad, DIY Drone-Synthesizer

Profilbild
eisen-uli am 10.10.2022 13:21 Uhr
Oh wie toll! Ich hab neulich schon die Krischer-Reverb-Shopseite durch Amazona entdeckt. Bei dem Preis ein No-Brainer

Workshop: MIDI-Synchronisation im Tonstudio für Einsteiger

Profilbild
eisen-uli am 10.08.2022 14:33 Uhr
Ah daran hatte ich nicht gedacht, danke! Allerdings hab ich noch ein nicht benötigtes Arduino rumfliegen, und Raspberry Pi is fast schon wieder so kostenintensiv, dass es sich fast nicht lohnt. Und mMn auch hardwaremässig eher mit Kanonen auf Spatzen, trotzdem danke für den Hinweis!

Test: Unison MIDI Chord Pack & MIDI Chord Bundle

Profilbild
eisen-uli am 10.08.2022 13:53 Uhr
Dankedankedanke! „Seit Wochen…“??? Seit Monaten! Selten so viel Nepp gesehen wie in der Youtube-Producer-Bubble. Daher kann man gegen solche RipOff-Sachen nicht genug wettern!

Workshop: MIDI-Synchronisation im Tonstudio für Einsteiger

Profilbild
eisen-uli am 09.08.2022 16:01 Uhr
Ich schaue immer mal wieder nach ner DAWless MidiMasterclock, aber die Preise, die da aufgerufen werden, gehen einfach nicht in mein Hirn. Gibt’s da keine tried and true Arduino-Lösung? Geiler Artikel übrigens, kannte beruflich SMPTE, aber wusste nicht, dass der mit dem MTC so sehr verwandt ist. Song Positioner kannte…

Workshop: Faltungshall und Impulsantworten selbst erzeugen

Profilbild
eisen-uli am 09.08.2022 15:48 Uhr
Mega mega mega vielen Dank für den Artikel, total guter weiterer Baustein für „eigenen“ Sound. Aber warum sind die Audiobeispiele so praxisfern bzw abstrakt? Oder hab ich nicht verstanden, warum die Mikrofone so schlecht klingen?

Test: Richter Strings, E-Gitarrensaiten

Profilbild
eisen-uli am 09.08.2022 15:34 Uhr
Puh, viel Lobhudelei und echt konstruierter & kritikfreier Artikel, um hier einem Standardprodukt (Nickel plated, hex. core) Werbung zu verschaffen. Ging’s nicht ne Nummer kleiner? Dass Saiten reißen, hat nicht direkt was mit Spielweise oder Saitenstärke zu tun, wesentlich mehr mit den entstehenden Sollbruchstellen und etwaig noch zu entgratender Auflagepunkte…
X
ANZEIGE X