ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Arturia V-Collection X, Plug-in Collection 2024

Profilbild
Lewis am 28.01.2024 11:11 Uhr
Vielleicht haben die einfach auch nur erkannt, dass es langsam müßig ist, darüber zu diskutieren …

NAMM 2024: Korg PS-3300 FS, polyphoner Analogsynthesizer

Profilbild
Lewis am 23.01.2024 19:33 Uhr
Zum Thema “Instandhaltung” hier mal ein Erfahrungsbericht, um mit diesen staendigen Horrorgeschichten aufzuraeumen: Bei mir stehen folgende Synths: ARP2600 (Baujahr 1971); Oberheim 4Voice (1975); EMS Synthi AKS (1975); Moog Model D (1976); Rhodes Chroma (1983). Am Oberheim (serviced gekauft 2006) war bis heute nichts nennenswertes dran; Den ARP, (angeblich serviced)…

NAMM 2024: Korg PS-3300 FS, polyphoner Analogsynthesizer

Profilbild
Lewis am 22.01.2024 20:12 Uhr
Wat soll’s - gekauft! Wenn er nicht klingt, reiss ich den Elektronik-Krempel raus, baue ein paar Stelzen drunter und nehm ihn als Sekretaer …

Test: Groove Synthesis 3rd WAVE Synthesizer

Profilbild
Lewis am 18.11.2023 13:18 Uhr
Zum Glück gibt es ja auch noch die Desktop-Variante für den zwar immer noch prall gefüllten, aber nicht komplett überlaufenden Geldbeutel ... super Klangbeispiele übrigens!

Test: Sonic Charge Synplant 2, Software-Synthesizer mit KI

Profilbild
Lewis am 21.10.2023 11:14 Uhr
„Altsex“??? Vielleicht redigiert doch noch mal jemand den Text …😀

Test: WES Audio ng76 Stereo Pair, FET-Kompressor mit Total Recall

Profilbild
Lewis am 01.08.2023 10:44 Uhr
Genau - deshalb wäre ein Audio-Vergleich mit einem Original als Ergänzung - vielleicht auch mit ein paar anderen 1176er-Kandidaten - klasse. Der Hinweis auf den unterschiedlichen Klang und den hohen Preis von Vintage-Geräten kommt oft, ist aber wahrscheinlich auch jedem hier klar. Wenn man nicht das Stereopaar, sondern nur einen…

Test: WES Audio ng76 Stereo Pair, FET-Kompressor mit Total Recall

Profilbild
Lewis am 31.07.2023 20:20 Uhr
Kann man was zum Direkt-Vergleich mit einem originalen 1176er sagen?

Test: SPL Transient Designer 4 Mk2, Dynamikprozessor

Profilbild
Lewis am 29.07.2023 10:37 Uhr
… und ich dacht‘ schon, ich wär‘ taub …😜

Vintage Analog: Elektor Formant Modularsynthesizer (1979)

Profilbild
Lewis am 20.05.2023 13:39 Uhr
Ein sehr gut geschriebener Artikel! Da ist mir sofort wieder eins meiner Lieblings-Videos eingefallen: https://www.youtube.com/watch?v=H511Iye6BsI

Interview Classics: Allan Holdsworth 1994

Profilbild
Lewis am 06.05.2023 20:19 Uhr
Sehr schöne Story! Witzigerweise habe ich mir erst letzte Woche was von ihm bzw. seiner Formation „UK“ runter geladen, das Stück „Nevermore“. Selten ein Stück gehört, auf dem so schlecht gesungen wird - da müßte man echt die „7“ als neue Schulnote erfinden (wenn es die alten Noten noch gäbe).…
X
ANZEIGE X