Kommentare

ARP 2600 Sommer 2019: TTSH V4, David, Enigma, Behringer, STP2601

Profilbild
Lewis  am 29.06.2019 13:34 Uhr
Zur Abwechslung mal wieder zur Sache: Danke DSL-man, sehr schöne Übersicht. Ich hätte eine Frage zum "Blue Meanie"-Sound: Ich habe einen originalen 2600 von 1971, graue Version. Es gab in Belgien Saint Eric, der ein Audio Path Upgrade vornahm, welches ebenfalls den Blue Meanie-Klang bringen sollte. Ich wollte das auch…

Wavefront Audio Bode Frequency Shifter, High End-Frequenzschieber

Profilbild
Lewis  am 23.06.2019 10:54 Uhr
... zumindest zum COTK-Modell hier im Amazona-Bericht, Klangbeispiel 4: https://www.amazona.de/test-cotk-modular-polymoog-filter-sh-ratchet-seq/ ... und hier ein Beispiel für die Buchla-Variante: https://www.youtube.com/watch?v=9AXet8PaF0Y Viel Spaß!

Meng Qi Wing Pinger, Synthesizer ohne Oszillator

Profilbild
Lewis  am 04.05.2019 11:46 Uhr
Hallo, da ist schon jemand vorher draufgekommen: Peter Blasser produziert schon seit einiger Zeit mit seiner Firma Ciat Lonbarde u.a. den "Plumbutter" ( da hölzerne Teil im Video unten), der unter diversen Klangquellen auch zwei Filter nutzt. Hört sich sehr ähnlich an vom Klang: https://www.youtube.com/watch?v=EfAErhIYxkI

Jubiläums-Gewinnspiel: 30 Eurorack-Synthesizer für 8.000,- Euro

Profilbild
Lewis  am 02.05.2019 13:29 Uhr
Danke und weiter so!

Report: Buchla 200e, Modularsystem - History & Basics

Profilbild
Lewis  am 05.04.2019 23:27 Uhr
... dann könnte das was für Dich sein: https://modo.sc/ Viele Grüsse ...

Musikmesse 2019: Buchla 296e Spectral Processor als Softube Modul

Profilbild
Lewis  am 03.04.2019 14:38 Uhr
Dazu empfehle ich die Tutorials von Todd Barton zum "echten" Hardware-296e auf Youtube ... da sind teilweise sehr schöne Anwendungsbeispiele dabei.

Dave Rossum: Panharmonium Resynthesizer für Eurorack

Profilbild
Lewis  am 28.03.2019 19:30 Uhr
Hört sich vom Konzept her an wie ein um Oszillatoren erweitertes Mutable Instruments Clouds, das für sich genommen ja schon ein großer Erfolg war. Kombiniert mit den zusätzlichen Features und der hohen (Audio-) Qualität der Rossum-Produkt-Linie wird das bestimmt ein schönes Teil ...

BABYLON Freeware Synthesizer, ein Amazona.de-Comunity-Projekt

Profilbild
Lewis  am 27.03.2019 19:40 Uhr
Ich weiß zwar nicht, was technisch so alles geht - aber was ich in der letzen Zeit als Bereicherung empfunden habe, sind diverse open source-Ansätze (für Eurorack in Form des Ornament & Crime, oder bei den neuen Korg-Synths, bei denen man neue Oscillatormodelle laden kann). So wäre die Debatte um…

Gewinner EricaSynths: YES, ich habe den Jackpot geknackt!

Profilbild
Lewis  am 27.03.2019 13:16 Uhr
Auf jeden Fall machen! Das Teil interessiert mich auch - ruhig etwas Zeit lassen und ein paar schöne Demo-Sounds basteln ... Glückwunsch zum Gewinn und viel Spaß damit!

Report: Buchla 200e, Modularsynthesizer - Brain & Heart

Profilbild
Lewis  am 10.03.2019 13:41 Uhr
So wie es aussieht, hat Schneidersladen den Vertrieb von Buchla wieder aufgenommen. Ist zwar auf der Buchla-Website noch nicht vermerkt, aber die Module sind bei Schneiders auf Anfrage verfügbar.