Kommentare

Behringer Cat Synthesizer, ein Octave Cat Klon

Profilbild
Wellenbad  am 04.01.2020 13:30 Uhr
@Hectorpascal Hier, bei Minute 18.54 wird das Kratzen sofort bemerkt https://www.youtube.com/watch?v=k3ag35R8YFU&t=1297s Bei Thomann hatte ich zudem erfahren, dass ich nicht der einzige bin der den Odyssey wegen dem Kratzen zurückgegeben hat. Soll ich Dir die unzähligen Retourenzettel schicken? Bei GS war es mir am Ende einfach zu primitiv und blöd.…

Behringer Cat Synthesizer, ein Octave Cat Klon

Profilbild
Wellenbad  am 02.01.2020 01:43 Uhr
Ich hatte mir den Ulissey geholt und stellte leider fest, dass der HPF störend kratzt. Insgesamt habe ich 5x (!!) bei Thomann umgetauscht und jede Unit hatte das Kratzen. Dann habe ich entschieden zu warten bis dieses Manko behoben ist.

Behringer Cat Synthesizer, ein Octave Cat Klon

Profilbild
Wellenbad  am 02.01.2020 01:39 Uhr
Guten Rutsch an alle! Die Katze ist also aus dem Sack, schade, hatte mir was anderes erhofft.

TECHNO - Made in Frankfurt

Profilbild
Wellenbad  am 20.12.2019 18:59 Uhr
Wenn ich an klassischen TECHNO denke und mit was es damals, vor allem Anfang der 90er anfing: https://www.youtube.com/watch?v=s8o93sEwnRU&t=14s https://www.youtube.com/watch?v=KgWCFE6gRxw Das ist für mich TECHNO und wird es immer bleiben.

Test: Dunlop Authentic Hendrix '69 Pedals, Gitarren-Pedale

Profilbild
Wellenbad  am 10.12.2019 17:36 Uhr
Schöner Bericht und richtig Funky Kisten! Plant ihr eigentlich eine ausführliche Rezension zu GFI Systems Synesthesia? >> https://www.gfisystem.com/synesthesia.html

Test: Shure SM7B, Studiomikrofon

Profilbild
Wellenbad  am 10.12.2019 13:39 Uhr
Ich verwende viele unterschiedliche Mikrofone u.a. auch das SM7B. Zeitloser Klassiker der aber erst mit Cloudlifter, guter Kompression + Limiting sowie etwas EQ hier und dort richtig großartig klingt.

Test: Waldorf Kyra, multitimbraler VA-Synthesizer

Profilbild
Wellenbad  am 10.12.2019 09:03 Uhr
Eine Freundin von mir kaufte sich nach vielen Jahren eine neue Violine, die mit neuen innovativen Features ausgestattet ist und egal was sie darauf spielte, es klang einfach nicht wie ihre alte Violine. Sie zupfte sogar „Alle meine Entchen“, spielte grandios den „Doug und Carrie“-Song, das komplette Star Wars-Theme und…

Test: Waldorf Kyra, multitimbraler VA-Synthesizer

Profilbild
Wellenbad  am 09.12.2019 15:11 Uhr
Wenn ich auf dem Virus C das Laura Palmer Theme von Twin Peaks spiele (was Moby ja für GO! verwendete) und das dann durch ein QuadraVerb schicke, klingt das fetter, dichter und atmosphärischer als alles, was ich bis jetzt vom Kyra gehört habe. Höher, weiter und besser ist eben nicht…

News: Waldorf feiert sich mit dem Quantum Shadow

Profilbild
Wellenbad  am 06.12.2019 20:41 Uhr
Muss mich korrigieren: Den Kyra von Waldorf finde ich optisch schon sehr geil, wobei er natürlich auch als "Virus Infinity" durchgehen könnte. Den wollte ich letztens bestellen aber irgendwie... warte ich da noch etwas. Bauchgefühl und so.

Test: Behringer TD-3 vs Din Sync RE-303, Roland TB-03, Xoxbox, TB-303

Profilbild
Wellenbad  am 06.12.2019 17:07 Uhr
Die Cyclone V2 finde ich für meinen Geschmack sowie meine Arbeitsweise am besten und klanglich authentisch genug. Vor allem der Sequenzer ist wirklich Klasse und erspart einem den Sprung aus dem geschlossenen Fenster aus dem Erdgeschoß. xD