ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Gewinnspiel: Tegeler EQP-1 Röhrenequalizer

Profilbild
llIIl am 17.01.2024 15:52 Uhr
VIelleicht hab' ich ja einmal Glück....

Gewinnspiel: KORG minilogue & drumlogue

Profilbild
llIIl am 16.11.2023 15:08 Uhr
Als hätte amazona meine Gedanken gelesen: Vor einer Woche habe ich mich zum ersten Mal mit dem Minilogue beschäftigt und mich gleich tierisch verliebt. Vielleicht habe ich ja Glück! Wobei es ja heisst Glück in der Liebe, Pech im Spiel...

Test: Roland SP-404A, Performance Sampler

Profilbild
llIIl am 05.12.2022 16:04 Uhr
Ich meine gelesen zu haben, dass der Original 404 echtes 22kHz-Sampling kann (Lofi-Button), während bei den Nachfolgemodellen dies nur ein digitaler Effekt ist. Kann das jmd. bestätigen?

Workshop: Umgang mit DAW-Templates für deine Musikproduktion

Profilbild
llIIl am 05.12.2022 15:47 Uhr
Im neuen Jahr werde ich nämlich erstmals die Möglichkeit zu Hause haben, 16 Spuren simultan in die DAW aufzunehmen, anstatt nur immer die Stereosumme. Ursprünglich wollte ich ja einen tollen digitalen Multitracker kaufen, aber eine DAW bietet einfach mehr und ist flexibler. Allerdings will ich mich nicht in diesem Mehr…

Roland SP-404 MK2, Firmware-Update 3.0

Profilbild
llIIl am 05.12.2022 11:15 Uhr
Wie, Motion-Recording ist dabei? Wie funktioniert das? Habe 3 Sp-Sampler, auch den mk2, aber das ist mir neu.

Fleetwood Mac: R.I.P Christine McVie (79)

Profilbild
llIIl am 05.12.2022 11:11 Uhr
RIP 😓

Vintage-Analog: Roland Alpha Juno-1, Juno-2, MKS-50, PG-300 Synthesizer

Profilbild
llIIl am 02.12.2022 20:48 Uhr
So ein toller Synthesizer! Habe mir dieses Jahr einen gebraucht gekauft und werde den nicht mehr hergeben. Sweeeeeeetspots ohne Ende...klingt einfach immer gut. :)

Test: Allen & Heath Zed-R16 Mischer

Profilbild
llIIl am 02.12.2022 20:45 Uhr
Du hast Recht. Drum habe ich mir das jetzt gebraucht gekauft. Ich bin sehr gespannt!

Casio SK-51 als iOS-App von Fingerlab

Profilbild
llIIl am 12.03.2019 14:41 Uhr
Würde mich ja sehr interessieren in welchen Tracks von Fatboy Slim und Portishead das SK-1 Anwendung gefunden hat! Weiß das Jemand? :)

Test: Moog Minimoog Reissue Model D, Synthesizer

Profilbild
llIIl am 27.07.2018 00:08 Uhr
Hallo Florian, vielen Dank für deine sehr nette Antwort. :) Ich habe mir die Freiheit genommen, die Sequenz in meinen Sequencer zu hacken und abzuspeichern. Jetzt lasse ich sie beim Klang-Schrauben hin und wieder laufen und freue mich des Lebens. Grad gestern spielte so ein oller Yamaha-FM-Chip deine Sequenz und…
X
ANZEIGE X