ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Spotify 2024: 1000 Streams pro Song, um Geld zu verdienen

Profilbild
HSTRKMP am 17.11.2023 11:34 Uhr
ja, du sagst, wer seine Musik da hochlädt, hat es nicht anders verdient. so etwas kann man sagen, wenn man von den Realitäten von Kapital und Macht nichts wissen will. sonst nicht. Menschen sind nicht schuld an ihrer eigenen Ausbeutung. wenn man das behauptet, verdreht man die Tatsachen und es…

Spotify 2024: 1000 Streams pro Song, um Geld zu verdienen

Profilbild
HSTRKMP am 14.11.2023 14:27 Uhr
aber Spotify ist doch ein Beispiel dafür dass es sehr gut funktionieren kann. also für die Majors jedenfalls. alle haben große Anteile an Spotify. je weniger Spotify für streams bezahlt, desto mehr Geld verdient die Industrie. da muss niemand irgendwen verklagen, weil Kunde und verkäufer effektiv die gleiche juristische Person…

Spotify 2024: 1000 Streams pro Song, um Geld zu verdienen

Profilbild
HSTRKMP am 14.11.2023 11:46 Uhr
die erste Aussage ist richtig. die zweite halte ich für eine fast bösartige Verdrehung der Tatsachen. Wir leben im Endstadium des Monopolkapitalismus. Die Situation ist im Prinzip genau so wie in der Ölindustrie Anfang des letzten Jahrhunderts. Es gibt faktisch keine Alternativen zu Spotify, was schon dadurch offensichtlich wird, dass…

Spotify 2024: 1000 Streams pro Song, um Geld zu verdienen

Profilbild
HSTRKMP am 14.11.2023 11:36 Uhr
Es ist schon eine Unverschämtheit. in der Praxis ändert das aber nichts an der Rolle, die Spotify für kleine Independent künstler hat. das ist keine Einnahmequelle, sondern eine relativ günstige, oder bestenfalls kostenlose Werbeplattform. Es ist leider die Realität, dass niemand mehr Geld für Musik ausgibt. Wenn man bekannter werden…

Spotify 2024: 1000 Streams pro Song, um Geld zu verdienen

Profilbild
HSTRKMP am 14.11.2023 11:30 Uhr
man stimmt als Künstler bei Spotify aber keinen AGBs zu. der Vertrieb an Spotify läuft ausschließlich über labels, oder über Dienstleister, die gegenüber Spotify als Label auftreten.

Spotify 2024: 1000 Streams pro Song, um Geld zu verdienen

Profilbild
HSTRKMP am 14.11.2023 11:28 Uhr
die Majors haben sich nicht nur durchgesetzt, sondern sind zu 18% an Spotify beteiligt. früher gab es für solche Konstruktionen das Kartellrecht, aber das wird ja seit Jahrzehnten nicht mehr angewendet.

Behringer Groove Key, Groovebox-Keyboard ähnlich Keystep Pro

Profilbild
HSTRKMP am 26.12.2022 18:11 Uhr
es geht in der Tat überhaupt nicht darum, ob das schön ist. das interessiert mich bei so etwas pragmatischen wie einem midi/cv-controller wirklich nicht. (bei Gitarren und anderen Instrumenten schon eher, da ist es mir auch wichtig, dass mit ein Instrument Lust macht, es zu spielen) es geht darum dass…

Behringer Groove Key, Groovebox-Keyboard ähnlich Keystep Pro

Profilbild
HSTRKMP am 20.12.2022 11:54 Uhr
ich habe ein Keystep Pro und würde es sofort gegen diese vorgeschlagene Design austauschen. Gerade der Drum sequencer wäre eine deutliche Verbesserung. ich hoffe nur dass die Farbe sich nochmal ändert. Schwarz mit schwarzen Knöpfen und Reglern ist für ein Live-forward Produkt schon etwas abenteuerlich.

Was man wissen muss: Bandequipment im Flieger transportieren

Profilbild
HSTRKMP am 13.12.2022 11:18 Uhr
bei den Gitarrenpedalen und dem Security Check müsste ich kurz lachen; wenn man regelmäßig mit einem teilweise selbst gebauten modularen Synthesizer reist, kennt man das nur zu gut. ich packe alles in Peli Cases. bis auf Gitarren und Bässe funktioniert es bestens und dann darf sich der Mitarbeiter auch gerne…

Arturia MiniFreak, polyphoner Hybrid-Synthesizer

Profilbild
HSTRKMP am 19.10.2022 07:58 Uhr
Gestern gesehen und ich dachte, naja hoffentlich kommt ein Modul, weil für den Live Einsatz benutze ich schon ein keystep pro. Jetzt lese ich, dass es ein Plugin dazu gibt, mit dem man die identischen presets nutzen kann. ich finde das ist eine richtig gute Idee und wenn das Plugin…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X