ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Blue Box: Publison DHM 89 B2 mit KB 2000, Pitch-Shifter & Sampler

Profilbild
SE-Noises am 19.05.2022 13:20 Uhr
Soweit ich ein Interview mit Larry Steinbachek in Erinnerung habe, setzten Bronski Beat das Publison DHM 89 B2 bei "Hit That Perfect Beat" ein.

Gewinnspiel: KORG ARP 2600 M Synthesizer

Profilbild
SE-Noises am 06.12.2021 21:06 Uhr
Oh bitte, bitte, bitte - das wäre das Weihnachts-, Geburtstags- und Ostergeschenk schlechthin!

Top News: XILS-Lab Vocoder 5000, Plug In für Mac & Window

Profilbild
SE-Noises am 22.07.2020 20:04 Uhr
Danke, wußte ich aber schon, bin seit 2012 XILS Lab-Kunde, konnte mich bisher aber nicht dazu durchringen … naja, schau'n mer mal ;)

DOC ANALOG: Roland SH-7 Refurbished

Profilbild
SE-Noises am 17.07.2020 14:25 Uhr
Hallo Doc Analog, Darf ich Dich mal belästigen? Ich habe ein (anscheinend unlösbares) Problem mit meinem Jupiter-6, den ich, seit er das Europa-Upgrade bekam, überhaupt nicht mehr nutzen kann. Er wurde 2x nachgebessert, aber leide keine Besserung erzielt. Ich vermisse ihn sehr, er ist/war mein go-to :( Viele Grüße

Black Box: Roland TR-808, Analog-Drumcomputer (1981)

Profilbild
SE-Noises am 26.06.2020 12:25 Uhr
Hallo Peter, ich habe meine TR-808 ca. 2000 erstanden und mit dem Kenton-Retrofit MIDIfizieren lassen. Damit lässt sich die TR-808 genauso extern ansprechen, wie Du es mit dem CHD TR808-M beschrieben hast. Gruß Michael

XILS-lab emuliert mit X201 den Sennheiser Vocoder

Profilbild
SE-Noises am 26.06.2020 11:04 Uhr
Wäre interessant zu sehen, wie er sich im Vergleich zu XILS' Vocoder 5000 (https://www.amazona.de/top-news-xils-lab-vocoder-5000-plug-fuer-mac-window/#comment-112850) verhält, zudem es ja bisher leider keinen Test gab, oder?

Top News: XILS-Lab Vocoder 5000, Plug In für Mac & Window

Profilbild
SE-Noises am 26.06.2020 11:02 Uhr
Habt Ihr hierzu noch einen Test in Planung oder wird da nichts mehr draus? Wäre interessant zu sehen, wie er sich im Vergleich zu XILS' neuem X201 (https://www.amazona.de/xils-lab-emuliert-mit-x201-den-sennheiser-vocoder/) verhält.

Roland Jupiter 6 - der ewige Zweite

Profilbild
SE-Noises am 23.01.2020 10:37 Uhr
Ich liebe meinen Jupiter-6, allerdings ist er aufgrund des Europa-Upgrades (inkl. 3 Nachbesserungen) nicht mehr funktionstüchtig. Die einzige Lösung scheint nach allen Diagnosen (auch von Jeff (Synthcom)) der Rückbau zum Standard JP-6 zu sein. Schade, obwohl es mir eigentlich eh nur um die Anschlagsdynamik via MIDI ging. Falls jemand hierzu…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X