ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Benchmark DAC3 HGC, Digital/Analog-Wandler

Profilbild
MusicChest am 15.04.2024 19:38 Uhr
Furchtbarer Bericht. Auch die Kritikpunkte sind kabarettreif. 32bit float bei einem DAC? :) Das signal wird beim DA auf ca. 22 bit fixed runtersummiert... USB2.0 vs USB-C? Datengeneration vs. Steckerformat = 2 Paare Schuhe "digital angesteuerte Monitore zu betreiben" Wer kauft sich einen 2800EUR Abhör-DAC, um dann Boxen digital, also…

Test: AIAIAI Unit-4, kabellose Nahfeldmonitore

Profilbild
MusicChest am 01.04.2024 20:50 Uhr
4 Zoll "Tief"-töner, 16 bit, EUR 799,- Einer der besten Aprilscherzinnen der letzten Jahre...

Universal Audio UAFX LA-2A Studio Compressor, Kompressor-Pedal

Profilbild
MusicChest am 13.03.2024 12:13 Uhr
Stimmt auch. "100 mal" oder "100te male". Und "author" ist englisch, statt deutsch. Wow. Beeindruckend. Aber am Thema vorbei, gell?

Universal Audio UAFX LA-2A Studio Compressor, Kompressor-Pedal

Profilbild
MusicChest am 13.03.2024 11:07 Uhr
Stimmt. Aber ein Fehler der 100te mal begangen wird, ist plötzlich keiner mehr? Einem Author sollte sowas nicht passieren. Fällt ja auch zurück auf Medium/Amazona/Thomann/UAudio...

Universal Audio UAFX LA-2A Studio Compressor, Kompressor-Pedal

Profilbild
MusicChest am 13.03.2024 10:53 Uhr
Wenn man privat einem Freund etwas erzählt, und vielleicht sogar noch sagt man "glaubt" dass etwas so-oder-so geht, dann ist das ok, und "verzeihlich". Aber als Author der öffentlich "Wissen" verbreitet? Da trägt man doch eine Verantwortung! Und dann so arrogant zu sein, etwas das sich einem nicht sofort erschließt,…

Universal Audio UAFX LA-2A Studio Compressor, Kompressor-Pedal

Profilbild
MusicChest am 13.03.2024 08:02 Uhr
Wenn der Author das Handbuch gelesen hätte, wüsste er, dass sein einziger angeführter Minuspunkt, ...keiner ist. RTFM. So ein Fehler ist peinlich und unverzeihlich. Also Mix-Regler lernen, Glauben durch Wissen ersetzen, und dann Testbericht neu schreiben.

Feature: Die Geschichte des Black Metal

Profilbild
MusicChest am 27.08.2023 20:49 Uhr
Lächerlichst.

Test: Fredenstein F200, Mikrofonvorverstärker mit Kompressor

Profilbild
MusicChest am 27.12.2022 17:27 Uhr
Das ist unrichtig.

Test: Fredenstein F200, Mikrofonvorverstärker mit Kompressor

Profilbild
MusicChest am 27.12.2022 17:26 Uhr
Trotzdem hat er Recht. Und wenn wir alle uns nicht mehr präzise artikulieren, weil der Andere "ja eh' weiß was g'meint is", könten einige wenige Zungenschnalzer, rollende Augen und freundliche Grunzlaute doch auch genügen oder? Ob das auch für einen Testbericht gelten sollte? Übrigens,...Erbse ungleich Weintraube, und beides volksnahe Ausdrücke.…

Test: Fredenstein F200, Mikrofonvorverstärker mit Kompressor

Profilbild
MusicChest am 27.12.2022 13:50 Uhr
Der intern abgezweigte Eingangssignalweg, welcher den Detektor speist, wird als Sidechain bezeichnet, besteht also bei jedem dynamikbearbeitenden Gerät. Dabei gibt es manchmal Filter, Inserts (um ihn von außen zugänglich zu machen), Kreuzsignalmixe (z.b. API), etc... Also Sidechain ungleich Sidechaininsert. (außer im Pöbelsprech...) Einspruch abgelehnt. Prost.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X