ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Dubreq Stylophone CPM DS-2, Analog Drone Synthesizer

Profilbild
d_eric am 13.01.2024 10:45 Uhr
Ich hatte sofort die Idee, dass beide Geräte zusammen eine großartige Kombination abgeben werden, stundenlange Ambient Jams... Und ich würde wetten, dass die Modding-Szene schnell eine Lösung für CV im Theremin findet.

Dubreq Stylophone Theremin

Profilbild
d_eric am 07.01.2024 09:25 Uhr
Bin offensichtlich der einzige, der das Video unironisch ziemlich cool findet. Wirkt auf mich auch nicht überdrehter als viele andere, z. B. von Arturia und sowohl Sound als auch Musikstil sprechen mich total an.

Sonicware Liven Mega Synthesis, FM/PCM-Groovebox

Profilbild
d_eric am 05.01.2024 19:09 Uhr
Ich bin ziemlich gehyped, die Synthesizer aus der Liven-Serie machen richtig Spaß!

Xmas Homestory mit den AMAZONA.de Autoren

Profilbild
d_eric am 26.12.2023 08:52 Uhr
Auch von mir frohe Weihnachten an das ganze AMAZONA Team und die Community! AMAZONA ist die Website, auf der ich mit Abstand die meiste Zeit verbringe und die einzige, auf der ich Kommentare lese und sogar auch schreibe. Das liegt daran, dass die Stimmung hier nicht so vergiftet ist, wie…

Test: Behringer JT-4000 micro Synthesizer

Profilbild
d_eric am 25.12.2023 17:47 Uhr
Hat etwas gedauert, mittlerweile ist mein JT-4000 auch da. Ganz ohne Umwege lässt er sich tatsächlich nicht mit Volcas zusammen betreiben. Aber in einem Setup wie ich es unter anderem habe, Beatstep Pro, mit Volcas über ein Retrokits RK-006 Midihub verbunden, lässt sich der Synth durchaus auch Dawless betreiben. Und…

Test: Behringer JT-4000 micro Synthesizer

Profilbild
d_eric am 25.11.2023 18:37 Uhr
Ich kann wirklich verstehen, dass es viele MusikerInnen gibt, die mit so kleinen Geräten nichts anfangen können. Aber ob es deswegen direkt als Elektroschrott zu bezeichnen ist? Natürlich wird nicht jede/r das Gerät ewig nutzen, aber das passiert auch bei teureren Geräten häufig nicht. Es ist ein vollwertiges Musikinstrument, kein…

Report: MTV VIVA, Die Geschichte der Kultsender

Profilbild
d_eric am 13.11.2023 11:21 Uhr
Wir hatten Zuhause kein Kabelfernsehen, so dass ich teilweise stundenlang im Plattenladen stand, um MTV zu schauen. Mich hat die Ästhetik der Musikvideos völlig in ihren Bann gezogen. Später war ich dann ein großer Fan von VIVA 2, der Sender hat meinen Musikgeschmack stark mitgeprägt. Bis heute weiß ich noch,…

Report: Hasskommentare im Web unter Musikern (Hate Speech)

Profilbild
d_eric am 16.10.2023 14:13 Uhr
Im Gegenteil. Ich wollte damit ausdrücken, dass der heute gefühlte Anstieg der Gewalt in der Form gar nicht existiert. Dieses Gefühl wird von der immer negativeren Berichterstattung hervorgerufen, der Trend in der Realität ist eher gegenläufig. Das soll aber nicht bedeuten, dass es gar keine Probleme mit Gewalt gibt. Und…

Report: Hasskommentare im Web unter Musikern (Hate Speech)

Profilbild
d_eric am 15.10.2023 15:32 Uhr
Dann muss man auch auf den Austausch mit der Community verzichten. Es werden ja immer mehr Kommentarfunktionen deaktiviert, weil die Atmosphäre so vergiftet ist. Gerade für die letzten kleineren Musiker, die versuchen, von der Kunst auch noch zu leben, kann so etwas gravierende Folgen haben. Sie sind oft auf den…

Report: Hasskommentare im Web unter Musikern (Hate Speech)

Profilbild
d_eric am 15.10.2023 12:55 Uhr
Ich finde die Aussage: "Wenn jemand in die Öffentlichkeit geht, dann muss er damit leben, dass man ihn beleidigt!" ziemlich schwach. Auf der Straße kommentiert man ja auch nicht ungefragt die Kleidung der Leute, das gilt zurecht als unhöflich. Wenn ich, wie oben teilweise geschrieben, zu einer Talentshow gehe, setze…
X
ANZEIGE X