ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

CME stellt SWIDI vor, Bluetooth MIDI-Controllerkeyboard mit Sequencer

Profilbild
Horst am 23.03.2022 01:12 Uhr
Das ist Bluetooth, das kann jeder Computer nativ sofern er nicht aus dem letzten Jahrtausend stammt.. Und vor allem können das natürlich die CME-WIDI Receiver!

CME stellt SWIDI vor, Bluetooth MIDI-Controllerkeyboard mit Sequencer

Profilbild
Horst am 23.03.2022 01:11 Uhr
Könnte mir vorstellen das eine wichtige Komponente die vielen Synth Herstellern aktuell fehlt auch die CODEC-Chips sind. Es gab doch vor 1-2 Jahren ein grosses Feuer bei AKM, einem der führenden Hersteller. Realtek hat aktuell auch Lieferschwierigkeiten. Und ohne CV-Ausgänge braucht man natürlich auch keinen DAC...

Frauen, Synthesizer und die elektronische Musikszene

Profilbild
Horst am 19.01.2022 15:34 Uhr
Vielen Dank für den Artikel, Sven Rosswog. Leider zeigt sich auch hier in den Kommentaren ähnlich wie im grossen deutschen Synthesizer-Forum das das Klientel zu einem nicht unwesentlichen Teil aus erzkonservativen, reaktionären und verbitterten Ü40-Ekeln besteht. Mehr Verblendung, Misogynie, Neid und Missgunst als auf diesen Portalen findet man sonst wahrscheinlich…

AKAI MPK MiniPlay MK3, kompaktes Controllerkeyboard

Profilbild
Horst am 11.01.2022 18:39 Uhr
Aller Vermutung nach basiert die interne Klangerzeugung auf genau dem gleich DREAM-IC (SAM2695) wie der Vorgaenger (MK1). Da lassen sich an den Sounds sowieso leider kaum Parameter veraendern, wie auch anhand der AKAI-Oberflaeche offensichltich ist naemlich nur Reverb/Chorus-Amt, LPF, rudimentaerer AR-Env und fixe shelf-EQs. Komplexe Klangbearbeitung sucht man vergeblich, auch…

Knob Knobs, farbige Reglerkappen für Eurorack und Synthesizer

Profilbild
Horst am 07.11.2021 01:40 Uhr
hey man don't worry abut all these grumpy german bureaucrats whining about a missing imprint. it's not the end of the world. while i do agree that the prices are probably to steep for most diy projects, i think it is really nice to have this option, and i am…

Vergleichstest: Behringer RD-9 vs Roland TR-909 Drummachine

Profilbild
Horst am 24.07.2021 23:58 Uhr
Was interessiert denn der "damalige stand der technik"? Historscher kontext hat bei einer subjektiven bewertung natürlich nicht zwangsläufig eine bedeutung. Für dich vielleicht. Ich will aber das instrument haben das mir bei meinen heutigen anforderungen eher zusagt. Wenn das für den tester halt die neuen features sind wirkt das doch…

Soundforce SFC-5 V2 – MIDI-Controller in neuer Version

Profilbild
Horst am 30.06.2021 22:07 Uhr
also erstens mal gibt es die beide nicht neu zu kaufen, zweitens mal kosten sie das 4-5 fache und drittens ist es eine fast 15 jahre alte emulation, da klingen aktuelle propheten von zb uhe oder arturia um laengen besser und auch authentischer..

Behringer UB-Xa, Analog-Synthesizer - Oberheim OB-Xa Klon

Profilbild
Horst am 30.06.2021 21:57 Uhr
Klon aller klone, da meinst du doch bestimmt den BS-80. Jupiter, völlig überbewertet.

Behringer UB-Xa, Analog-Synthesizer - Oberheim OB-Xa Klon

Profilbild
Horst am 30.06.2021 21:56 Uhr
also ich find ja so demos völlig unbrauchbar wo neben dem zu beurteilenden gerät noch ne komplette produktion mitläuft. drums, effekte, augenwischerei. wie soll ich da den sound des synths beurteilen. davon abgesehen das ich hier, gemäss des kommentars von Tyrell etwas weiter oben ("damit sind die Sounds des OB-Xa…

Behringer UB-Xa, Analog-Synthesizer - Oberheim OB-Xa Klon

Profilbild
Horst am 30.06.2021 21:48 Uhr
ich würde doch vermuten das die ausgewählten beta-tester durchaus als experten zu bezeichnen sind. zumindest besitzen die doch grösstenteil einen echten OBx als vergleich wenn ich es recht erinnere? "günstige komponenten" versteh ich als argument auch nicht, ich bezweifel das der cool audio v3340 wesentlich anders klingt als der cem…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X