ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Workshop: 32 Bit Float Audio im Überblick

Profilbild
Yazz 2 am 07.04.2024 22:01 Uhr
Perfekt, Danke Markus - jetzt macht's auf einmal Sinn :) Den Link schau ich mir auch nochmal genau an. Hochachtungsvoll! Yazz

Workshop: 32 Bit Float Audio im Überblick

Profilbild
Yazz 2 am 06.04.2024 18:55 Uhr
Lieber Markus, ein toller Artikel, sehr schön erklärt auch. Nachschlagewerk mäßig :) Eine Sache war mir tatsächlich grundlegend völlig neu: „Mischt man zwei formatidentische Audiospuren, dann geht dabei ein halbes Bit an Dynamikinformation verloren“. Darf ich dich noch um eine kurze Erklärung fragen? (Im Idealfall eher prinzipiell, anschaulich, weniger über…

Orchestral library: Iconica Ensembles

Profilbild
Yazz 2 am 04.04.2024 17:48 Uhr
Preis Update! :)

Test: Rupert Neve Designs 5034 Newton Channel, Channel Strip

Profilbild
Yazz 2 am 26.08.2023 14:09 Uhr
Sehr interessant, damit auch für die guten Audio Beispiele. Allerdings wäre schön gewesen, etwas mehr dazu zu erfahren, was genau unter der Haube liegt. Die Features werden praxisnah detailliert beschrieben und bewertet, was schon interessant ist. Aber, um mir mal 2 Beispiele zu nennen: 1. von welcher technischer Natur ist…

Test: Black Lion Audio PG-2 Type F, Power Conditioner

Profilbild
Yazz 2 am 28.03.2023 21:58 Uhr
Ich lass mich gern eines Besseren belehren, hab mich das schon auch öfter gefragt: Ist es nicht de facto so, dass wir in Deutschland, solange man in einer regulär versorgten, urbanen Umgebung lebt, mit ganz gewöhnlichen Stromanbietern, solche Geräte überhaupt gar nicht benötigen?

RME Fireface UFX III, neues High End Audiointerface

Profilbild
Yazz 2 am 28.03.2023 21:51 Uhr
Verzeiht die Polemtik, aber das größte Upgrade im Vergleich zur 2er Version scheint mir beim Verkaufspreis passiert zu sein :/

Workshop: Immersive Audio, 3D Audio, Geschichte, Formate, Einsatz

Profilbild
Yazz 2 am 28.03.2023 19:42 Uhr
Danke Florian für den tollen Überblick!

Mutable Instruments Beads, Eurorack-Granular Processor

Profilbild
Yazz 2 am 28.03.2023 19:36 Uhr
Wenn man (wie ich) versucht möglichst viel Features auf wenig Raum zu integrieren, wird man dieses Modul lieben. Großer Respekt vor der Arbeit von M.I. :)

Test: FabFilter Saturn 2, Multiband-Sättigungs- und Verstärker-Plugin

Profilbild
Yazz 2 am 28.03.2023 19:04 Uhr
Neben toneprojects KELVIN eine der überzeugendsten virutellen Verzerrer. Ich arbeite selbst viel mit Hardware und insbesondere beim Thema Verzerrung konnten für mich Plugins selten annähernd überzeugen. Mit saturn-2 ist man schon sehr nah dran an glaubwürdigen Resultaten und hat vor allem ein Plugin, dass die Signale aufwertet (keine Selbstverständlichkeit)

Delay-Ungetüm angetestet: FabFilter Timeless 3

Profilbild
Yazz 2 am 28.03.2023 19:01 Uhr
Ein Traum Delay. Hoffe fabfilter ergänzt es noch um eine Granular Engine i.d. Zukunft.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X