ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Laurie Anderson und ihre selbst erfundenen Musikinstrumente

Profilbild
ach herrjemine  am 03.10.2021 19:00 Uhr
"Bright Red" is ein absoluter Knaller von Album!!!

Test: RME Fireface UCX II, Audiointerface

Profilbild
ach herrjemine  am 21.08.2021 09:05 Uhr
Zu behaupten die Marken RME und UAD währen "High-End Studioklasse" ist schon gewagt. Zumal dann hier ein Interface getestet wird, dass im Tonstudio sicher der Einsteigerklasse zuzuordnen ist. Das ist mir dann alles doch ein bisschen viel Werbeprosa für einen "neutralen" Testbericht.

Making of: Kraftwerk, Autobahn (1974)

Profilbild
ach herrjemine  am 14.08.2021 18:25 Uhr
Top! Vielen Dank dafür!

Tom Oberheim erhält sämtliche Rechte an seinem Namen zurück

Profilbild
ach herrjemine  am 04.08.2021 01:09 Uhr
Hut ab Music Tribe. Sicher nicht ganz freiwillig nach dem verlorenen Prozess in den USA, aber grundsätzlich die richtige Entscheidung! Inspirieren lassen Top, Produktpiraterie Flop.

Behringer Pro-16, polyphoner Synthesizer auf halbem Weg - erste Infos

Profilbild
ach herrjemine  am 02.08.2021 14:47 Uhr
Das WIE ist entscheidend. Wenn ich als grosser Hersteller auf der Superbooth bei kleinen Anbietern mit dem Spruch aufkreuze: Du verkaufst uns jetzt günstig die Lizenz für Dein Produkt oder wir klonen Dich und Du bist platt, ist das schon etwas anderes als sich von den Innovationen der Konkurrenz inspirieren…

Behringer Pro-16, polyphoner Synthesizer auf halbem Weg - erste Infos

Profilbild
ach herrjemine  am 02.08.2021 14:43 Uhr
Absolut Deiner Meinung. Das habe ich für mich auch festgestellt. Wenn man sich mal anhört was für grossartige Musik mit kleinen feinen Elektronik-Setups gemacht wurde und erst durch die kreative Konzentration auf ein zwei wirklich gute Instrumente so richtig ins Schweben kommt... Nur würde ich mir für so ein Lean…

Behringer Pro-16, polyphoner Synthesizer auf halbem Weg - erste Infos

Profilbild
ach herrjemine  am 02.08.2021 10:25 Uhr
Natürlich schaffen die das. Forschung und Entwicklung konnte man sich ja weitestgehend sparen. Es geht hier lediglich um das Erobern von Marktanteilen. Bei Bedarf wird aus anderen Geschäftsfeldern quersubventioniert. Hauptsache die Konkurrenz wird geschwächt.

Behringer Pro-16, polyphoner Synthesizer auf halbem Weg - erste Infos

Profilbild
ach herrjemine  am 01.08.2021 16:48 Uhr
Wie würdest Du den Anspruch an Klangqualität bzw. klangliche Autentizität bei einem Hersteller einordnen, der Journalisten als Cork-Sniffer diffamiert? Richtig: Ziemlich niedrig. Bisher erreicht KEIN Behrhinger Clon die Klangeigenschaften die sein Vorbild zu einem Klassiker werden liess. Genau deshalb treibt die Clonerei letztendlich nur die Preise der Originale in die…

Behringer Pro-16, polyphoner Synthesizer auf halbem Weg - erste Infos

Profilbild
ach herrjemine  am 31.07.2021 12:07 Uhr
Ist Amazona eigentlich auch im "Behringer Super Partner" Programm?

Vergleichstest: Behringer RD-9 vs Roland TR-909 Drummachine

Profilbild
ach herrjemine  am 26.07.2021 15:51 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=fhKUhaeyb18 ;)
ANZEIGE