ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: TC Electronic 2290 P, Delay-Pedal

Profilbild
ach herrjemine am 24.03.2024 15:44 Uhr
...ein Problem wird es nur wenn das Marketing überhand nimmt und zum eigentlichen Produkt wird. Beispiele dafür gibt es genug.

Test: TC Electronic 2290 P, Delay-Pedal

Profilbild
ach herrjemine am 24.03.2024 15:42 Uhr
Super Vergleich, danke Dir für den Link! Das erklärt es ziemlich gut. Klingt schon ziemlich nah dran. Das 2290 scheint etwas smoother und breiter zu klingen. Immerhin so nah dran, dass ich mir das "P" mal zum Vergleich ins Studio holen werde.

Test: TC Electronic 2290 P, Delay-Pedal

Profilbild
ach herrjemine am 24.03.2024 13:01 Uhr
Danke für den ausführlichen Bericht. Da du ja ein Original hast, wären vergleichende Klangbeispiele sinnvoll gewesen. Für mich klingt das "P" Deinen Klangeispielen nach zu urteilen eine ganze Ecke steriler als das 2290. Interessant wäre auch wie das Pedal technisch aufgebaut ist. Beim Original TC2290 handelt es sich ja um…

Test: Vermona VSR 3.2, Tonstudio-Federhall

Profilbild
ach herrjemine am 06.03.2024 11:13 Uhr
Toller Testbericht, aussagekräftige Klangbeispiele, danke costello! Besonders hilfreich finde ich die Hintergrundinfos zum Thema Federhall. Da bekomme ich gleich ein schlechtes Gewissen, meinen Federhall in letzter Zeit so sträflich vernachlässigt zu haben. ...muss...mehr...Federhall...nutzen...

Test: SPL MixDream XP Mk2, analoger Summierer

Profilbild
ach herrjemine am 25.02.2024 10:17 Uhr
Nullt es oder nullt es nicht? Es nullt nicht.

Vintage Analog: Oberheim OB-X Synthesizer (1979)

Profilbild
ach herrjemine am 24.02.2024 19:50 Uhr
Leider nicht, da kann ich nur von den YT Clips her urteilen. Mein Eindruck war, dass der Xa er etwas generischer klingt als der X8. Das ist der Aspekt, den der X8 wirklich gut hinbekommt. Er klingt nach Oberheim.

Vintage Analog: Oberheim OB-X Synthesizer (1979)

Profilbild
ach herrjemine am 24.02.2024 18:39 Uhr
Danke, das ist sehr anständig.👍 Ich war deswegen verärgert über die Formulierung, weil ich sowohl OB-X als auch OB-X8 gleichzeitig im Studio hatte und ausgiebig verglichen habe. Sie klingen unterschiedlich. Wer es nicht gleich hört, ein Tipp zum Vergleichen einfach mal einen guten, neutralen Shelving EQ auf das Synth signal…

Test: SPL MixDream XP Mk2, analoger Summierer

Profilbild
ach herrjemine am 24.02.2024 13:54 Uhr
Der wunderbare Dan Worral: "Sounds different, let's do a null test" Gesagt getan, es nullt von 7k aufwärts nicht. Mr. Worral: "It nulls, so there is no difference". Ich pack mich weg :))))

Vintage Analog: Oberheim OB-X Synthesizer (1979)

Profilbild
ach herrjemine am 24.02.2024 13:41 Uhr
Fazit: "Abervor allem die Neuauflage von Smith/Oberheim, der Oberheim OB-X8 steht dem Klassiker in nichts nach..." Nein. Das ist Quatsch, sorry! Wie kann man so etwas einfach behaupten? Komplett unseriös! Man kann sich ja darüber unterhalten ob einen der Klangunterschied zwischen OBX und OB-X8 stört. Aber den Unterschied so zu…

Test: SPL MixDream XP Mk2, analoger Summierer

Profilbild
ach herrjemine am 23.02.2024 20:56 Uhr
Vielen Dank an den Autor für den wirklich guten Bericht!! Ich höre im vergleichenden Klangbeispiel prinzipiell genau die Klangunterschiede, die ich bei der Summierung auf meiner Konsole im Gegensatz zur DAW höre. Es fehlt der mathemathischen Simulation an Tiefenstaffelung und Dynamik. Alles klingt flach wie auf eine Scheibe projiziert. Nein,…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X