ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Franz Bass Kuma Fretless 5, Bassgitarre

Profilbild
Naris Sebastian StolzRED am 19.03.2024 14:59 Uhr
Da ist bei uns in der Redaktion was falsch gelaufen, eine kleine Verwechslung, kann passieren.... Wird natürlich umgehend korrigiert! Grüße Sebastian

Workshop: Bassgitarren im Vergleich - Teil 1

Profilbild
Naris Sebastian StolzRED am 05.06.2023 13:40 Uhr
Hallo chardt, die Bassauswahl ist einzig alleine damit begründet, dass es sich um die Instrument handelt welche mir gehören und hier zu Hause verfügbar sind. In Zeiten von Lieferproblemen, Inflation und einem immer kleiner werdenden Markt ist es utopisch für solch ein Testprojekt von verschiedenen Herstellern etwas zur Verfügung gestellt…

Workshop: Bassgitarren im Vergleich - Teil 1

Profilbild
Naris Sebastian StolzRED am 05.06.2023 13:36 Uhr
Hallo Moinho, erst einmal vielen Dank für deinen Hinweis mit der Überschrift. Du hast völlig recht, sie ist so recht unglücklich gewählt und stiftet Verwirrung. Alle Artikel der Autoren werden von einer redaktionelle Stelle korrigiert um einen einheitlichen Stil bei Amazona zu gewährleisten. Dort wurde auch die Überschrift geändert, in…

Feature: So organisierst du als Bassist deine Sounds

Profilbild
Naris Sebastian StolzRED am 07.03.2023 08:21 Uhr
Hallo LostSongs, Hallo calvato! Die kurze Antwort auf eine schwierige Frage ist: Ich "fühle" die anaolge Reproduktion des Signals besser. Digitale Lösungen wie der Kemper, der Helix oder den Zoom haben mich persönlich nicht überzeugt, ich hatte das Gefühl mein Signal zu weit entfernt an den Fingern zu haben. Hier…

Feature: So organisierst du als Bassist deine Sounds

Profilbild
Naris Sebastian StolzRED am 07.03.2023 08:17 Uhr
Hi Matthias, also das versteht sich doch von selbst, habe es auch nicht als Stinkbombe aufgefasst sondern einfach nur als originelle Anmerkung... 😜 Lösungen für den Sound sind immer individuell, so wie eben auch künstlerische Ausrichtungen sind. Würde ich nur in einer einzigen Band spielen welche einen Signature-Sound hat, würde…

Feature: So organisierst du als Bassist deine Sounds

Profilbild
Naris Sebastian StolzRED am 05.03.2023 18:06 Uhr
Hallo MatthiasH, Also der ist gut, vielleicht mache ich das wirklich... 😂 Auch ich habe leider kein unbegrenztes Budget aber als Profi bin ich naturlich auf gutes Arbeitswerkzeug angewiesen. Frag mal einen selbstständigen Handwerker was ihn seine Arbeitsmaterialien kosten, da kommen immer schnell Summen zusammen, die auch ich gerne woanders…

Test: Harley Benton MV-4MSB Gotoh SFG, Bassgitarre

Profilbild
Naris Sebastian StolzRED am 10.02.2023 10:26 Uhr
Ob die Testinstrumente vom Hersteller oder Vertrieb gesondert eingestellt werden, kann ich leider nicht sagen. Ausschließen würde ich es nicht, ich denke es ist nur natürlich das man versucht sein Produkt in einem gutem Licht zu präsentieren. Und wenn es bei einem Instrument machbar ist, dann geht es auch bei…

Feature: Komplette Bass-Sets für verschiedene Preisklassen

Profilbild
Naris Sebastian StolzRED am 21.08.2022 20:40 Uhr
Ihr Lieben, lässt mich das kurz und transparent darstellen: Ist die Seite von Thomann gesponsort? Ja ist sie (wie übrigens alle anderen aus dem Bereich auch, aber das nur nebenbei). Er ist nunmal einer der größten Marktführer weltweit, da führt eben kein Weg dran vorbei. Umgekehrt bietet er aber die…

Test: Aguilar DB 599, Kompressorpedal für Bass

Profilbild
Naris Sebastian StolzRED am 18.08.2022 10:14 Uhr
Hallo Joste, ich spiele eine NYC Modern 5-24 mit Esche Body und Ahorn Hals wie Griffbrett. Saiten sind die Roundwounds von Sadowsky in der Ausführung 40-125T. Im Prinzip wie der auf dem Bild ohne Edelholzdecke: https://www.sadowsky.com/sadowsky-instruments/nyc-basses/24-fret-basses/ Grüße Naris Sebastian Stolz

Test: ESP LTD B206, Bassgitarre

Profilbild
Naris Sebastian StolzRED am 18.07.2022 10:19 Uhr
Das ist nicht so leicht zu beantworten, die Auswahl ist bekanntlich riesig... Wo liegt denn dein Budget? Grüße Sebastian
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X