ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Workshop: LUFS Lautheit für Musik, Filmton, Podcast und Gaming

Profilbild
Jens HechtRED am 22.04.2024 20:14 Uhr
a) Durch die Normalisierung der Anbieter sollte genau das ja nicht der Fall sein ;) b) Bei deutlichen Verzerrungen bist du sicherlich nicht zu empfindlich. Deswegen gilt ja generell: Nur so laut dass es eben noch gut klingt. Und damit es bei sehr hohen Werten noch gut klingt, benötigt man…

Workshop: LUFS Lautheit für Musik, Filmton, Podcast und Gaming

Profilbild
Jens HechtRED am 22.04.2024 19:56 Uhr
Ist natürlich auch immer etwas abhängig vom Genre. Ein Ambient-Stück sollte deutlich geringere Werte haben als eine Club-Produktion. Außer was die Dynamik angeht natürlich. Aber die -23 LUFS die du erwähnst betreffen ja Broadcast und Gaming. Für Musik findet man allerhand Werte die eher zwischen -6 und -18 LUFS (Klassik)…

Hansy Synth Daisy, polyphoner Synthesizer

Profilbild
Jens HechtRED am 21.04.2024 18:40 Uhr
Regler für ein Filter sind ja auf der Oberfläche deutlich zu erkennen und ich vermute unter den Sub-Parametern wird der Aufbau einer Stimme angezeigt. Ist leider etwas schlecht zu erkennen - also das was @SynthNerd sagt ;)

Test: Endorphin.es Ghost Pedal, Multi-Effektpedal

Profilbild
Jens HechtRED am 21.04.2024 18:24 Uhr
sehr schöne Klangbeispiele! :)

Test: Sound Particles SkyDust 3D, Surround-Software-Synthesizer

Profilbild
Jens HechtRED am 18.04.2024 14:15 Uhr
Sehe ich genauso. Ich würde jetzt keine große Summe investieren wollen um mein Studio auf irgendwelche Mehrkanalformate aufzurüsten aber es gibt viele tolle (auch kostenlose) Tools um einfach mal damit zu experimentieren. Solange es Spaß macht, ist es auch richtig ;)

Lewitt Ray, Studiomikrofon mit Auto-Gain

Profilbild
Jens HechtRED am 18.04.2024 13:47 Uhr
Da bin ich ja mal gespannt auf einen Test. Neben der AURA-Funktion finde ich auch die Auto-Mute-Funktion ein sinnvolles Feature in manchen Situationen...klingt alles erstmal sehr vielversprechend :)

Test: Gamechanger Audio Plasma Voice, Eurorack-Modul

Profilbild
Jens HechtRED am 11.04.2024 09:48 Uhr
schöner Test und gut geschrieben aber ich vermisse Soundbeispiele :/ Nichts gegen deine Videos, im Gegenteil(!), aber was direktes zum anspielen wäre noch ganz schön gewesen, vor allem wenn man nicht so viel Zeit hat ;)

Workshop: Binaurales Audio, von der Aufnahme bis zur Bearbeitung

Profilbild
Jens HechtRED am 11.04.2024 09:36 Uhr
Vor allem bei dem Beispiel mit den Schritten sollte es doch deutlich zu hören sein. Vielleicht wären A/B-Vergleiche ganz sinnvoll gewesen. Nimm doch z.B. mal eine Atmoaufnahme (bestenfalls aus 4 Kanälen) und lege sie jeweils stereo und binaural in einer Session an. Der räumliche Effekt ist wesentlich stärker und man…

Test: Behringer Bode Frequency Shifter 1630, Eurorack-Modul

Profilbild
Jens HechtRED am 14.03.2024 10:10 Uhr
Danke für die netten Worte, freut mich zu hören :)

Workshop: Sampling mit SampleRobot 6.6 am Beispiel Waldorf Iridium

Profilbild
Jens HechtRED am 12.03.2024 09:25 Uhr
Danke für den Beitrag! Hatte mir die Software vor Monaten mal angesehen aber konnte mich bisher nicht zum Kauf überreden lassen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X