ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

NAMM 23: Nektar Panorama CS12, MIDI-Controller

Profilbild
Stmax am 18.12.2023 15:15 Uhr
Hat irgendwer eine Ahnung, wann das Teil auf den Markt kommt? Ich habe es auf der Superbooth gesehen und fand es verdammt genial. Ja, ich weiß: noch so ein Teil, dass dir verspricht, dass du an deiner DAW die Maus beiseite legen kannnst ... In Aktion hat mich das Gerät…

Waldorf Iridium Core, Multi-Engine Synthesizer

Profilbild
Stmax am 16.10.2023 18:06 Uhr
Um es gleich vorweg zu nehmen: Mein Ding ist das Gerät nicht. Ich stehe auf Anfassen und Herumschrauben und bin echt glücklich mit den Poties meines Iridium. Diese sind mir die Mehrkosten einfach Wert. Wenn Waldorf jedoch einen Markt für dieses Gerät wittert, geht das in Ordnung. Sicherlich gibt es…

Test: Zynthian V5 Open Synthesizer Platform, DIY

Profilbild
Stmax am 02.09.2023 11:31 Uhr
Ich habe mir voller Enthusiasmus die Vorgängerversion des Bausatzes zugelegt. Es klingt verlockend, Synthesizer und Effekte aus dem Raspi kommen zu lassen. Leider ist die Bedienung am Gerät eine Katastrophe, was zum einen daran liegt, dass nur jeweils 4 Parameter auf einer Page editiert werden können, zum anderen sind aber…

Preview: Roland SH-4d Synthesizer mit 11 OSC-Models und Rhythm-Part

Profilbild
Stmax am 24.02.2023 14:10 Uhr
Ich bin gespannt, ob ich je einen Musiker erleben werde, der mit dem Teil auf der Bühne herumwedelt, um irgendwelche Controllerfahrten herauszuschütteln. Wir werden sehen! Aber mal ehrlich: nur 1 LFO? Und das im Jahre 2023? Gerade wenn das ganze Instrument ohnehin digital arbeitet, wären derer 3 kein Problem. Die…

Waldorf Quantum MK2, der verbesserte Hybrid-Synthesizer

Profilbild
Stmax am 17.01.2023 16:13 Uhr
Hast du das auf jedem Sound / jeder Spur gemacht? Die Idee finde ich gut, funktioniert bestimmt auch auf dem Iridium (oder Quantum), aber der Aufwand ist recht hoch. Außerdem: der Iridium ist maximal Duotimbral. Wenn du ihn mit mehr als zwei Sounds in einem Song verwenden möchtest, musst du…

Waldorf Quantum MK2, der verbesserte Hybrid-Synthesizer

Profilbild
Stmax am 17.01.2023 13:21 Uhr
Ja, es gibt sie, die Audiophilen, für die es unbedingt ein analoges Filter sein muss. Ich bin auch eher beim Iridiumlager und vor allem bin ich überzeugt, dass man spätestens wenn mehr als zwei Sounds im Mix zusammenkommen, nichts mehr vom Charakter des analogen Filters hört. Trotzdem finde ich, sollte…

Waldorf Quantum MK2, der verbesserte Hybrid-Synthesizer

Profilbild
Stmax am 17.01.2023 13:09 Uhr
Schön, schön - ein neuer Quantum, ein besserer Quantum mit noch viel mehr Speicherplatz! Noch besser wäre, wenn Waldorf endlich dafür sorgte, dass ALLE Sounds von Quantum und Iridium direkt von einer DAW per MIDI aufgerufen werden können. Das geht nämlich zur Zeit nur bei den 120 Favoriten und das,…

Behringer JT-16, Roland Jupiter-8 Klon

Profilbild
Stmax am 10.12.2022 16:02 Uhr
Ihr habt recht mdesign, SynthNerd und qwertzvsqwerty und auch ich habe einen "Klassiker zur Neuauflage"-Wunsch, den Hartmann Neuron. Das Teil ist einfach faszinierend anders. Den würde ich sofort bei Behringer kaufen. Aber auch mein Waldorf Iridium ist genau mein Ding. Ja, die alten Geräte haben ihren Charme und ihre Berechtigung.…

Green Box: Hartmann Neuron, Digital-Synthesizer

Profilbild
Stmax am 10.12.2022 13:37 Uhr
Wenn sich die Firma mit dem großen B entschließe, diesen Synthesizer nachzubauen, wäre ich sofort dabei mir das Teil zuzulegen.

Update macht Mutable Instruments Plaits zum DX7

Profilbild
Stmax am 10.12.2022 13:32 Uhr
Ob es dann auch für die Behringervariante des Moduls ein Update gibt?
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X