ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Synthesizer-Markt: Moog wird Teil von inMusic

Profilbild
Ingolf am 18.06.2023 06:30 Uhr
Es stimmt, man sollte abwarten, wie es sich entwickelt. Als ich meinen ersten Moog gekauft hatte, einen Moog Grandmother, da war ich "stolz wie Bolle", einen echten Moog, ein Traum wurde wahr. Mittlerweile sind noch ein Matriarch und ein Subsequent37 auf dem Tisch (und sie werden es auch bleiben 👍).…

Walrus Audio Fable Granular Soundscape Generator

Profilbild
Ingolf am 08.03.2023 05:38 Uhr
Sehe ich auch so., dieses Pedal als Stereo-Pedal und es wäre für mich ein "haben wollen". Mein Walrus Audio Lore und das Chase Bliss Mood sind leider auch mono, klingen aber dennoch fantastisch. Aber vielleicht ist die Synthfraktion einfach zu "klein" ...

Test: Access Virus TI2 V4 - Darkstar, Polar & Keyboard

Profilbild
Ingolf am 27.01.2023 08:24 Uhr
Ich hatte mir vor knapp 3 Jahren, nach einigen Jahren "Synthesizer-Abstinenz", einen Access Virus A gekauft (gebraucht natürlich). Da er mir für den Wiedereinstieg doch ein wenig zu komplex war, gab ich ihn dann wieder ab. Nun wieder ein erneuter Anlauf mit dem Virus ... vor ca. 3 Wochen ein…

Dave Smith ist verstorben, Synthesizerlegende und Sequential Circuits Gründer

Profilbild
Ingolf am 03.06.2022 09:37 Uhr
Klaus Schulze, Vangelis und nun Dave Smith. So große Namen der elektronischen Musik. Ich sage Danke, aber ihr Wirken lebt weiter.

Synthesizer-Legende Klaus Schulze gestorben

Profilbild
Ingolf am 06.05.2022 08:40 Uhr
Sehr schade, das Klaus Schulze gegangen ist. "Mirage" war für mich der Wegbereiter in die Welt der Synthesizer. Für mich unvergessen war seine Vorstellung von "Mirage" im SWR (oder SDR?). Auf die Frage nach "Starkult" antwortete Klaus Schulze damals "was wollen die Leute mit meiner Unterhose" (war eine Anspielung auf…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X