ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Suno.ai Künstliche Intelligenz erzeugt aus Text Gesang mit Musik

Profilbild
Neogeo am 04.04.2024 13:24 Uhr
Wenn ich sehe, was da jetzt schon bei Version 3 geht und was dann erst bei Version 10 oder höher möglich sein wird, dann wird mir schon etwas mulmig in der Magengegend. Da frag ich mich schon, für was ich den ganzen Aufwand betreibe, wenn der 12-jährige Basti in 2…

Apogee Groove Anniversary, DAC und Kopfhörerverstärker

Profilbild
Neogeo am 08.03.2024 11:23 Uhr
Der ist echt saugut, hab den auch gebraucht gekauft. Der grosse Vorteil von dem ist, das man auch sehr hochohmige Kopfhörer richtig laut aufdrehen kann, was bei anderen USB-DAC nie gegangen ist. Aber ja, stimmt schon das mit dem Micro USB ist schon etwas bedenklich, vor allem bei dieser neuen…

Der Access Virus TI2 Synthesizer wird nicht mehr produziert

Profilbild
Neogeo am 07.02.2024 08:00 Uhr
Vor 10 Jahren hatte er sicher noch seine Daseinberechtigung. Aber mittlerweile gibts im Pluginbereich deutlich besseres, sodass ich die Entscheidung den Virus einzustellen, nachvollziehen kann.

Test: Steinberg Cubase Pro 13, Digital Audio Workstation

Profilbild
Neogeo am 04.12.2023 15:29 Uhr
Dürfte ein solides Upgrade sein, aber nichts dabei, was mich jetzt zum Upgraden bringen wird.

Vengeance Sound VPS Avenger 2, Synthesizer Plug-in

Profilbild
Neogeo am 29.11.2023 09:51 Uhr
Was heisst "Bibliotheken, die nicht von VPS erworben wurden"? Gehts da um die Erweiterungs-Expansions? Ich dachte die kann man NUR bei Vengeance erwerben? Der Support wird sich doch noch melden und dann wird man das ja alles klären können.

Test: Yamaha Genos2, Entertainer-Keyboard

Profilbild
Neogeo am 29.11.2023 09:26 Uhr
Das mit den fehlenden Soundbearbeitungsmöglichkeiten würd ich speziell beim Genos gar nicht mal so als Negativpunkt sehen, da das Keyboard eigentlich nur für Livemusiker/Entertainer gedacht ist und die wollen eigentlich nur eines: Sofort abrufbare gutklingende Sounds. Ich denke da werden die wenigsten noch grossartig am Sound schrauben wollen. Ich weis…

Daft Punk: 10 Jahre Random Access Memories Drumless Jubiläum

Profilbild
Neogeo am 21.11.2023 14:41 Uhr
Naja, Daft Punk kann man es noch verzeihen, aber ich denke jedem sollte klar sein das es hier rein ums Geld verdienen geht und eher nicht um den Hörer neue Ebenen zu öffnen, wie es so schön umschrieben wurde. Ich für meinen Teil brauch das überhaupt nicht, weil für mich…

Apple Report: M3 Pro, M3 Max für MacBook Pro und iMac 2023

Profilbild
Neogeo am 02.11.2023 12:41 Uhr
Ja, es ist eben der normale Weiterentwicklungsverlauf von Chip Herstellern, einfach immer mehr Leistung anzubieten. Die Grafik und 3D-Animationsleute werden sich freuen, da sie so viel Leistung auch brauchen. Für mich, der ausschliesslich Musik produziert, ist das ganze irrelevant, da ich nie und nimmer aktuelle CPU´s mit einem Musikprojekt ausreizen…

Test: SPL Phonitor 3 DAC, Kopfhörerverstärker und Monitorcontroller

Profilbild
Neogeo am 05.09.2023 15:01 Uhr
Die Messungen dieses Test´s sind tatsächlich nicht die Besten, aber man muss fairerweise auch dazusagen, das diese Messungen die da gemacht wurden im absoluten unhörbaren Bereich eines menschlichen Gehörs stattfinden und somit für einen normalen Konsumenten zu vernachlässigen sind.

Test: FeelYourSound Sundog, Kompositionshilfe Software

Profilbild
Neogeo am 09.08.2023 12:32 Uhr
Der Sinn, das es diese Software nicht als Plugin gibt, erschliesst sich mir nicht ganz. Nur unnötig kompliziert es mit der DAW zu verbinden.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X