ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Ableton Live 12 Suite, Digital Audio Workstation

Profilbild
Amadeus Paulussen am 01.04.2024 17:32 Uhr
Finde ich auch schade.

U-HE Zebralette 3, Synthesizer Plug-in

Profilbild
Amadeus Paulussen am 28.01.2024 00:58 Uhr
Unter https://linuxdaw.org findet ihr eine schöne Übersicht nativer Linux plugins. :) Ich freue mich, dass Linux für Musikproduktion immer beliebter wird.

Ableton Live 12 kommt, Digital Audio Workstation

Profilbild
Amadeus Paulussen am 15.11.2023 21:55 Uhr
+1

Ableton Live 12 kommt, Digital Audio Workstation

Profilbild
Amadeus Paulussen am 15.11.2023 21:54 Uhr
Ich als nicht (mehr) Live Nutzender muss sagen, dass ich 12 mal wieder ein schönes Update finde und mich mit freue, mit jenen Menschen, die schon bald mit den vielen Verbesserungen und Neuigkeiten spielen werden können. Linux Support wäre aber toll!

Presonus Studio One 6.5, Digital Audio Workstation Update

Profilbild
Amadeus Paulussen am 29.09.2023 08:31 Uhr
Ergänzt doch vielleicht noch, dass mit dem Update auch eine Public Beta für Linux veröffentlicht wurde!

Test: Ableton Push 3, (Standalone) Controller

Profilbild
Amadeus Paulussen am 08.07.2023 02:07 Uhr
Mich interessiert primär die Tatsache, dass der Push 3 auf Linux läuft und die Frage, ob Ableton daher künftig auch Live für Linux anbieten wird. Nicht, weil ich Live selber unter Linux nutzen wollte (ich bin super glücklich auf Linux mit Bitwig), aber weil ich es toll fände, wenn es…

Musikproduktion mit dem Linux Betriebssystem

Profilbild
Amadeus Paulussen am 04.05.2023 04:50 Uhr
Eine weitere, sehr interessante, wenn auch noch junge, DAW, ist ZRYTHM: https://www.zrythm.org/en/index.html

Musikproduktion mit dem Linux Betriebssystem

Profilbild
Amadeus Paulussen am 04.05.2023 04:48 Uhr
Ich habe mich stets nach Interfaces umgesehen, die sowohl class compliant betrieben werden können und vollständig am Gerät konfiguriert werden können. Seit einer Weile bin ich sehr glücklich mit einem RME UFX mit ADI-8 DS MkIII Erweiterung. Auch sehr zufrieden, war ich mit einem Audient EVO 16.

Musikproduktion mit dem Linux Betriebssystem

Profilbild
Amadeus Paulussen am 04.05.2023 04:44 Uhr
Ah, vielen Dank! Schopfheim, da kriege ich ja beinahe grad ein wenig Heimweh. 😉 Liebe Grüsse zurück!

Musikproduktion mit dem Linux Betriebssystem

Profilbild
Amadeus Paulussen am 30.04.2023 12:29 Uhr
Vielen Dank für diesen tollen Artikel!
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X