ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Make Noise Strega Desktop Synthesizer

Profilbild
P-Nautilus  am 29.07.2021 23:35 Uhr
Zum anderen wäre ein kurzer Blick in Herrn Cortinis Diskographie post-NIN (dort ist er längst nicht mehr oder "nur" noch als Mitglied der Tourband) und/oder diverse Youtube Videos mit ihm ausreichend gewesen, um von seiner Vorliebe für Buchla Synths (West Coast, s.o.), Mehrspur-Kassetten Recorder wie Portastudios und generell "schwieriges" oder…

Test: Make Noise Strega Desktop Synthesizer

Profilbild
P-Nautilus  am 29.07.2021 23:28 Uhr
Dass die Strega nicht den Geschmack des Autors trifft - geschenkt. Kommt vor und danke für die Ehrlichkeit. Das schon fast arrogante Betonen, wie unvorbereitet der Autor in den Test ging um dann ständig enttäuscht und verwirrt zu werden, nervt aber nicht nur, sondern gehört sich meiner Meinung nach nicht.…

Test: Gyraf G24 Gyratec XXIV, Kompressor

Profilbild
P-Nautilus  am 10.05.2021 09:35 Uhr
Danke!

Test: Gyraf G24 Gyratec XXIV, Kompressor

Profilbild
P-Nautilus  am 04.05.2021 19:06 Uhr
Schöner Bericht und wieder ein tolles und v.a. eigenständiges / einzigartiges Tool aus dem Hause Gyraf. Dank an den Autor für diesen Artikel! Ist das Interview mit Jakob schon online? Habe ich etwa den Link übersehen? Oder kommt das später? Ich konnte mich auf einer AES Veranstaltung in Berlin vor…

Test: MXR Timmy, Verzerrer-Pedal

Profilbild
P-Nautilus  am 30.03.2021 20:10 Uhr
Schade, dass nur ein Klangbeispiel nicht Full Gain hat. Gerade die Nuancen und Zwischenstufen (auch mit dem Volume Poti der Gitarre) hätten mich nach dem schönen Testbericht interessiert.

Was ist eine Talkbox? Funktionsweise und Geschichte

Profilbild
P-Nautilus  am 24.03.2021 09:24 Uhr
Ein Talkbox-Artikel ohne Roger Troutman/Zapp zu erwähnen bzw. zu verlinken? Shame on you! Zumindest alle nach 1980 geborenen kennen eher "California Love" durch Tupac- und Dre Kollaboration als "Do you feel like we do". Und das, obwohl auch Zapp/Troutman seit den 70s prominent den Talkbox Sound nutzten. Hier ein bisschen…

Gewinnspiel: Strymon NightSky, Zuma R300 & El Capistan

Profilbild
P-Nautilus  am 01.03.2021 10:31 Uhr
Tolles Gewinn-Paket! Kleiner Hinweis vom Adlerauge: Beim Zuma R300 (mit 5 DC-Ausgängen) hat sich als erstes ein Bild vom "normalen" Zuma (mit 9 DC-Ausgängen) eingeschlichen. Das könnte verwirren :-)

Making of: Smashing Pumpkins, Mellon Collie and the Infinite Sadness

Profilbild
P-Nautilus  am 19.10.2020 11:08 Uhr
Nicht gegen den Autor persönlich, wie bei Amazona üblich lese ich seine Gear-Tests durchaus gerne. Wenn Amazona jetzt aber vermehrt mit diesen Stories in Richtung Musikjournalismus gehen möchte, sollten vielleicht auch Musikjournalist*innen mitmischen. Von denen gibt es viele fähige, die in den letzten Jahren leider ihre Jobs verloren haben oder…

Vergleich: Reverb-Pedale für Gitarre und Synthesizer

Profilbild
P-Nautilus  am 16.08.2020 21:51 Uhr
Danke für den Test! Ich hab mich gerne durch die vielen Beispiele gehört. Wie jede*r die verschiedenen Ergebnisse, stärken und schwächen interpretiert, akkumuliert und für sich selbst zu einem meinungsbildenden Ergebnis verarbeitet, ist am Ende wie immer Geschmackssache. Und das erwähnt der Autor ja auch mehr als einmal. Nur eine…

Feature: Chase Bliss Audio, Gitarren-Pedale

Profilbild
P-Nautilus  am 14.01.2020 18:23 Uhr
Schöner Bericht und gute Einführung, danke! Du schreibst "Für sämtliche Chase Bliss Audio-Pedale gilt: MIDI-Kompatibilität, CV- und Expression-Anschluss sind ausnahmslos vorhanden." Kannst du oder jemand anderes mehr dazu sagen? Sind die Delays/LFOs auch per MIDI und/oder analoger Clock synchronisierbar? Welche CV-Möglichkeiten bieten die Pedale? Danke!
ANZEIGE