Kommentare

Jubiläums-Gewinnspiel: 30 Eurorack-Synthesizer für 8.000,- Euro

Profilbild
P-Nautilus am 02.05.2019 12:15 Uhr
Wow, Glückwunsch zum Jubiläum! Ihr lasst es ja ordentlich krachen... Und viel Glück an alle, die mitmachen.

Test: SSL Fusion, Analoger Stereo-Prozessor

Profilbild
P-Nautilus am 18.03.2019 12:45 Uhr
Scheint mir auch in Konkurrenz zu Produkten wie dem Rupert Neve MBP und diversen Spezialisten wie SIlver Bullet von Louder Than Liftoff zu treten. Vielfältige Stereo-Prozessoren in Anlehnung an altbewährte bis legendäre Mischpult-Architektur hat gerade Konjunktur, scheint es. Von dem her fehlen mir im Test aber leider Beispiele von tatsächlicher…

Report: Buchla 200e, Modularsynthesizer - Brain & Heart

Profilbild
P-Nautilus am 12.01.2019 22:27 Uhr
Danke für die beiden Teile und die überfällige Würdigung von Buchla hier auf Amazona! Zur Enstehung der System 100 Buchla Box hier ein paar Informationen, die Morton Subotnick in seinem Vortarg zum 50-Jahre Silver Apples of The Moon konzert 2017 in Berlin gegeben hat: Das San Francisco Tape Music Center…

Test: SPL PassEQ, Mastering Equalizer

Profilbild
P-Nautilus am 27.08.2018 18:31 Uhr
Geht mir ganz genau so, im rechten Kanal. Wenn ich mich nicht ganz täusche, gab es das bei einem anderen Test von Axel Ritt auch schon mal... sorry Axel, ist nicht persönlich gemeint. Aber vielleicht liegt das Knacks-Kabel-Problem doch eher irgendwo in der Kette zwischen deiner Aufnahme und dem Upload/Amazona…

Test: Moon Modular, Modular-Synthesizer in 5U

Profilbild
P-Nautilus am 18.03.2018 00:22 Uhr
Schade … Aber die Hoffnung auf ein anderes als "dieses spezielle System" schwingt in deiner Antwort mit ;-)

Test: Moon Modular, Modular-Synthesizer in 5U

Profilbild
P-Nautilus am 17.03.2018 19:54 Uhr
Schöner Testbericht und Soundbeispiele! Gibt's das Studio Cabinet jetzt in der nächsten Verlosung? ;-) Da würde bestimmt nicht nur mir der modulare Mund wässrig...

Test: Synthstrom Audible Deluge, Groovebox

Profilbild
P-Nautilus am 04.02.2018 15:43 Uhr
Soweit mir bekannt ist, arbeiten z.B. Buchla Synthesizer mit 1,2V/Oct. Der Vorteil ist klar: Bei 12 Halbtonschritten unserer westlich wohltemperierten Skala ergeben sich 0,1 V pro Halbtonschritt. Anstatt 1/12 V pro Halbtonschritt wie beim Moog/Roland/Eurorack Standard 1 V/Oct. 0.32 V/Oct ist wohl der EMS Standard. Zu finden also bei Instrumenten…

Test: Korg SQ-1, Analoger Step-Sequencer

Profilbild
P-Nautilus am 14.08.2015 02:30 Uhr
Kennt jemand folgendes Problem? Ich betreibe den SQ-1 mit meinem MS20 (original), kann aber keine korrekten Intervalle herstellen. Oktaven sind bis zu einem Viertelton verstimmt. Der SQ-1 steht dazu auf 8V, CV out geht in VCO 1+2 IN am MS20, Die Gate Polarität hat auf die Stimmstabilität keinen Einfluss. Mit…