ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Blue Box: Teisco S100P, Solo-Preset-Synthesizer

Profilbild
sletman am 29.03.2020 03:08 Uhr
Danke für den informativen Text und die vielen Soundbeispiele, Legoluft. Das "Voice"-Preset mit Hall hört sich wunderbar cheesy an! Den Flanger würde ich mal versuchen, mit dem Trimmer zu tweaken, denn er hört sich in den Beispielen so an, als würde er kurzfristig sehr nah vor der Selbstoszillation stehen. Nach…

Test: Blackstar Studio 10 KT88, Gitarrenverstärker

Profilbild
sletman am 05.03.2019 22:30 Uhr
Moin Johannes, entschuldige bitte, das habe ich dann tatsächlich überlesen, mea culpa! Ich will Dir damit auch mitnichten unterstellen, dass Du das Delay zur Verschleierung einsetzt, dennoch finde ich es ärgerlich, dass man eben nicht genau den nackten Amp, sondern einen angehübschten Amp hört (klar, ich hab auch nicht Deine…

Test: Blackstar Studio 10 KT88, Gitarrenverstärker

Profilbild
sletman am 05.03.2019 18:57 Uhr
Moin, erstmal danke für den Test, das ist mit Sicherheit ein interessanter Amp und die Soundbeispiele sind sehr schön. Schön, aber eben auch deutlich mit Delay angereichert, und da setzt meine Kritik an den Beispielen an: durch das Delay werden die Sounds natürlich größer, räumlicher, es wird dem Hörer dadurch…

Test: Behringer MS-1 Synthesizer, Klon des Roland SH-101

Profilbild
sletman am 13.02.2019 20:06 Uhr
Ich freu mich auf die Hütte, hatte ich doch damals den originalen SH in grau... 990 DM, warum hab ich den nur irgendwann für 500 DM verkauft? Genau, damals brauchte ich Geld, um endlich einen Polyphonen kaufen zu können. Es wurde dann der DX-21, der hier allerdings tatsächlich noch irgendwo…

Test: Epiphone Les Paul SL Turquoise, E-Gitarre

Profilbild
sletman am 23.01.2019 00:00 Uhr
Hallo Stephan, ich freue mich, dass Du Klartext schreibst und das Intrument als das darstellst, was es ist: ein kläglicher Versuch mit einem guten Namen ziemlich übele Pappe zu verkaufen. Dass das Konzept dünner Brett-Les Paul Body mit zwei singlecoils nicht per se schlecht sein muss, zeigt mir fast täglich…

Der neue KORG Minilogue xd, Hybrid Synthesizer

Profilbild
sletman am 15.01.2019 21:36 Uhr
Ich will gar niemanden anstänkern, deshalb auch keine Friedensangebote ;-) Quellen angeben gehört zum glaubwürdigen Journalismus, finde ich gerade heutzutage 'ne gute Idee.

Der neue KORG Minilogue xd, Hybrid Synthesizer

Profilbild
sletman am 15.01.2019 21:04 Uhr
Muss man nicht. Copy&paste ist doch nicht ohne Alternative.

Der neue KORG Minilogue xd, Hybrid Synthesizer

Profilbild
sletman am 15.01.2019 20:46 Uhr
Lieber SynthNerd, genau das sehe ich ja als das "Problem": es ist naturgemäß noch kein Test (den Amazona sicherlich schnellstmöglich und mit Sachverstand liefern wird), weshalb qualifizierende Adjektive da m.M. nach überhaupt nichts verloren haben. Solange niemand das Teil unter den Fingern hatte, kann Korg 100mal behaupten, dass das ein…

Der neue KORG Minilogue xd, Hybrid Synthesizer

Profilbild
sletman am 15.01.2019 19:25 Uhr
Schön, dass Korg nachlegt und anscheinend die Kritikpunkte der User am Vorgängermodell genau beobachtet und entsprechend in die Überarbeitung mit einfließen ließ. Ich freu mich darauf, das Teil irgendwann mal antesten zu können, gerade weil ich den Minilogue schon interessant fand, dann aber wegen besagter Kritikpunkte einen Kauf doch nicht…

Neue Version: Behringer MS-1 MKII (2023) SH-101 Klon

Profilbild
sletman am 14.01.2019 22:34 Uhr
Puh, das Video ist... naja, es zeigt einen funktionierenden Synth, auf dem jemand 2.30 Minuten lang scheinbar erratisch Knöpfe dreht, während eine simpelste Sequenz durchdudelt. Quasi ein Beweisvideo: das Teil existiert und funktioniert. Sowas "Sounddemo" zu nennen, finde ich beleidigend. Ich habe meinen alten SH-101 noch gut im Ohr und…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X