ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Yamaha Genos2, Entertainer-Keyboard

Profilbild
1st-take am 26.02.2024 10:40 Uhr
Bin „Liveband“-Keyboarder (komisches Wort, eigentlich, weil ich den Arranger in Duo-Situation auch live spiele, meistens mit LH-bass). Denn das Genos klingt auch mit einer Band , als reine Klangquelle sozusagen, verdammt gut, die Sounds sind exzellent. ob du ein MODX, Montage oder Genos verwendest, hört doch mittlerweile niemand mehr raus,…

Test: Yamaha P-121, Stagepiano

Profilbild
1st-take am 03.02.2020 09:35 Uhr
Ein potenziell großesManko des ansonsten tollen Instrumentes wird hier nicht erwähnt, daher möchte ich es hier ergänzen, weil ich mein P-121 aus dem Grund zurückschicken musste: Beim Splitten ist ein angeschlossenes Sustainpedal ( von mir ausprobiert mit FC5/FC4 /FC3 ) immer auch für den linken Part aktiv! D.h., für die…

Test: Dexibell Vivo Stage S1, Stagepiano

Profilbild
1st-take am 28.07.2018 10:56 Uhr
Dann lieber die originalen Sounddemos wiedergeben...

Test: Casio Hybrid GP-300, Digitalpiano

Profilbild
1st-take am 24.02.2016 22:06 Uhr
Leider wieder einmal spielerisch sehr schwache Klangbeispiele, so dass man sich nur schwer einen Eindruck verschaffen kann. Eklatante Qualitätsunterschiede sind hierbei zwischen den einzelnen Reviewern zu beobachten. Schade. Das Instrument verspricht Einiges!

Test: Yamaha CP4 Stage, Stagepiano

Profilbild
1st-take am 16.05.2014 06:31 Uhr
Hallo Joghurt72, vielleicht kann ich Dir als ehemaliger Besitzer eines CP5 - dessen Klaviatur identisch mit der des CP1 ist - und aktuell begeisterter CP4-User, helfen. Kurz: Wenn Du auf der Suche nach einem Instrument bist, um in erster Linie Klaviersounds (!) zu spielen, dann eignet sich das CP4 auf…

Test: Kurzweil PC3LE 6, PC3LE 7, PC3LE 8

Profilbild
1st-take am 29.08.2013 11:15 Uhr
"Ist zwar ein alter Test, aber über Google beim Stichwort PC3LE sofort zu finden, daher mein Beitrag als PC3LE Besitzer: - die Soundbeispiele sind extrem schlecht gewählt." Nicht nur schlecht gewählt, sondern auch sehr schlecht gespielt. Es ist leider nicht das erste Instrument, bei dem das auf dieser Seite passiert.…

Test: Kawai CN-34, Digitalpiano

Profilbild
1st-take am 28.08.2013 10:06 Uhr
Leute, toller, informativer Testbericht, wie wäre es aber mit etwas professioneller gespielten Klangbeispielen? Einfach besser eingespielt, groovy, jazzy & funky, von einem Könner, das wäre schon etwas, nicht immer diese arpeggierten oder liegengelassenen Drei- und Vierklänge... :) Klingen echt wie bei einem Schülervorspiel.

Test: Clavia, Nord Piano 2, Stage Piano

Profilbild
1st-take am 28.08.2013 08:24 Uhr
Natürlich, das P120 ist immer noch ein klasse Instrument, aber wer weiß das schon noch, bei dem ganzen Hype um diese völlig überteuerten und überbewerteten roten Teile? ;)
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X