ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Vintage-Analog: Roland Jupiter-8, Synthesizer (1981) mit Klon-Übersicht

Profilbild
monument.mc 2 am 21.04.2024 15:08 Uhr
Ich liebe meinen Jupiter 8 12 bit. Hab ich ca 1992 für 1100 Mark bekommen. Ja, auch er muss jetzt mal zur Wartung, besonders Netzteil und Elkqs. Aber das ist ein Synth der mich erst verlässt wenn ich in der Kiste liege. (ps: meine Frau kennt den Marktwert :-)) Hier…

Vintage-Drumcomputer: Korg Rhythm KR-55 (1979)

Profilbild
monument.mc 2 am 30.12.2023 09:52 Uhr
Ich habe meine Rhythm 55 mit dem https://artefacts.nl/shop/?lang=en Roland DinSync nachgerüstet. Sobald sie ein DinSync Signal bekommt startet sie und läuft absolut im Sync. Das gleich gibts vom ihn für die Roland DR-55 die ich ebenfalls nachgerüstet habe. Ein sehr hilfsbereiter Typ. I love it

Test: Arturia MicroFreak V5.0, Firmware-Update

Profilbild
monument.mc 2 am 14.06.2023 17:04 Uhr
Hi gibt es das Update auch für den Mini Freak? Überlege mir den demnächst zuzulegen, Thanx

Korg ARP Odyssey FS Kit 2023, analoger DIY Synthesizer

Profilbild
monument.mc 2 am 28.02.2023 16:25 Uhr
Verstehe die Politik von Korg und den Main Playern nicht mehr. Teurer als das fertige Produkt. Inflation hin oder her. Hatte mir damals den MS-20m gekauft. Basteln ist übertrieben, der Zusammenbau dauerte ca 20 min. Schade die Platzhirsche Korg, Roland, Yamaha sind nur nur ein Schatten ihrer selbst...... Keine neuen…

Depeche Mode neues Album und Tournee: Memento Mori

Profilbild
monument.mc 2 am 04.10.2022 16:08 Uhr
Ich bin auch froh das die Jungs weiter machen, egal wie das neue Album klingt. Depeche Mode haben 1984 meine Liebe zu Synths geweckt. Und Andys Tod hat mich echt getroffen. Meine Idole sterben langsam weg......

Cherry Audio Elka-X, Synthesizer Plug-in nach Synthex

Profilbild
monument.mc 2 am 19.08.2022 17:07 Uhr
Ich bin seit dem Mercury ein großer Fan von Cherry Audio. Preis und support sind super

Lieber Vintage-Gear oder aktuelle Synthesizer kaufen?

Profilbild
monument.mc 2 am 30.07.2022 10:30 Uhr
Das mit um den Schlaf bringen kenne ich auch. Ich hab ca 1991 einen Jupiter 8 für schlappe 1000 DM gekauft, mit Speichererweiterung und Grooves Midi. Er müsste mal zu Überholung. Das wird teuer. Es gibt mittlerweile gute Emulationen, aber die alte Liebe und die Haptik bügeln das aus. Tja…

Roland Jupiter-4, Software-Synthesizer

Profilbild
monument.mc 2 am 18.06.2022 09:46 Uhr
Ich hatte 2 JP-4 in meinem Leben und muss sagen ich bin glücklich mit dem Cherry Audio Mercury. Der klingt wirklich sehr gut nach meiner Erinnerung. Rolands VST und Softwarepolitik hat mich seit Jahren immer wieder geärgert. Undurchsichtig und schlechte Treiberpflege.

Synthesizer Reparatur ᐅ Die besten Audio-Werkstätten

Profilbild
monument.mc 2 am 27.04.2022 17:12 Uhr
Service Center Siedler kann ich nur empfehlen. Ist Quasi bei mir um die Ecke und hat schon manche Schätzchen von mir gerettet. Es macht immer Spass einen kleinen Plausch zu halten. Stehen auch bei meiner Selbstreparatur immer mit Rat und Tat zu Seite.

Fünfte Generation der M-Audio Oxygen Mk5 USB-Controllerkeyboards vorgestellt

Profilbild
monument.mc 2 am 27.04.2021 17:52 Uhr
Ich kann immer noch nicht verstehen warum so viel Hersteller auf den Midi Port verzichten. Für mich ein NoGo!
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X