Kommentare

Namm 2019: Behringer Crave Analog-Synthesizer

Profilbild
Max Van Allen am 28.01.2019 20:33 Uhr
Also von mit gab's einen Daumen nach oben. Was die beiden Dislikes angeht: Die haben Dich wahrscheinlich nur mit jemandem verwechselt ;-) https://bit.ly/2FTMfR0

Namm Show 2019 Reportagen & News

Profilbild
Max Van Allen am 24.01.2019 22:12 Uhr
Ja, das stimmt eigentlich alles. Nur bei den von Dir genannten, nicht vorgestellten Teilen ist ja bereits bekannt, dass Behringer daran arbeitet. Ein "special surprise" wäre das nicht mehr. Ich hoffe immer noch, dass ein, wohlgemerkt amtlicher, 303 Clone kommt. Nicht, dass es da nicht schon einen gäbe aber halt…

Namm Show 2019 Reportagen & News

Profilbild
Max Van Allen am 24.01.2019 17:19 Uhr
Behringer hat gestern nun doch keine 303 gezeigt. Das war aber auch schon vor dem Event klar. Wurden doch auf der Facebook Präsenz von Behringer vorab die dort gezeigten Synths angekündigt. Verbunden mit folgendem Zusatz: "We will also be announcing a special surprise on Sunday, so stay tuned for that".…

NAMM 2019: Behringer TD-303, ein neuer TB-303 Klon

Profilbild
Max Van Allen am 19.01.2019 19:49 Uhr
das ist weniger eine Frage des Urheberrechts als des Patentrechts. Patente erlöschen idR. 20 Jahre nach Erteilung, Gebrauchsmuster nach 3 Jahren und Geschmacksmuster (Design) nach 25 Jahren.

Test: Synapse Audio Dune 3, Software-Synthesizer

Profilbild
Max Van Allen am 10.01.2019 12:55 Uhr
da gibts nichts draufzupacken. Ich habs gestern für exakt diesen Preis geschossen.

Test: Synapse Audio Dune 3, Software-Synthesizer

Profilbild
Max Van Allen am 09.01.2019 22:33 Uhr
Das Upgrade von Dune 2 kostet 69.- € (79.-$).

Top News: Arturia Pigments, Wavetable Synthesizer-Plug-in

Profilbild
Max Van Allen am 11.12.2018 18:40 Uhr
Mittlerweile ist das Ding veröffentlicht. Nennt sich Pigments : https://www.youtube.com/watch?v=fdkc8bnMUhY

Test: Apple Logic Pro X 10.4.2, Digital Audio Workstation

Profilbild
Max Van Allen am 12.10.2018 12:01 Uhr
"mittlerweile ist man bei Apple fast weg von den pseudo-realistischen Oberflächen". Das stimmt, klingt beinahe so als wäre es ein Segen. Ist natürlich Geschmackssache. Für mich persönlich ist Alchemy eines der hässlichsten Teile, die je das Licht der Plugin-Welt erblickten. So ein knochentrockenes Design bringt m.E. auch keinerlei Vorteile in…

Interview: Thomas P. Heckmann - Body Music

Profilbild
Max Van Allen am 03.06.2018 20:49 Uhr
Guter Mann. Drax ltd. Amphetamine. Was für ein geiler track das ist. Ich habe mich Ende der 90er mal in einem Forum (keyboards oder keys, keine Ahnung mehr) erkundigt, mit welchem Synth er das Hauptthema gemacht hat. Da meldete sich dann tatsächlich jemand, der behauptete, mit Heckmann befreundet zu sein…

Blue Box: Oberheim Four Voice, Analogsynthesizer

Profilbild
Max Van Allen am 28.05.2018 17:16 Uhr
Bei Ebay gibts grad einen im Sonderangebot - mit Zubehör für schlanke 17.000.- €: (Link durch Red. gelöscht. Bitte Link-Shortener verwenden)