ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Es wird keine neuen Tone2-Entwicklungen mehr geben

Profilbild
Max Van Allen am 09.03.2024 14:00 Uhr
Zu diesen angeblichen Audiosignal-Signaturen kann ich nichts sagen. Was ich aber weiß ist, dass Tone2 Freeware -Plugins herausgab, nach deren Installation (jedenfalls auf dem Mac) ein Script auf dem Rechner aktiviert wurde, das die Festplatte selbständig nach gecrackten Tone2-Plugins durchstöberte und diese ggf. blacklistete. Faktisch hat man sich also mit…

Die berühmtesten Synthesizer-Klänge, Teil 2: Platz 12 bis 21

Profilbild
Max Van Allen am 04.06.2022 17:46 Uhr
ja, das kann ich mir schon vorstellen. Der redet viel, wenn der Tag lang ist. Allerdings hatte Faltermeyer in Wahrheit nichts mit "I feel love" zu tun. Das ergibt sich auch aus dem von Dir verlinkten Artikel über Harold Faltermeyer. Darin wird Faltermeyer zitiert: "Midnight Express“ war mein erstes wirkliches…

Die berühmtesten Synthesizer-Klänge, Teil 2: Platz 12 bis 21

Profilbild
Max Van Allen am 04.06.2022 12:20 Uhr
im Bezug auf die Sache mit Donna Summer bedarf es einiger Korrekturen. Da stimmt nämlich wenig bis nichts. Berühmt in Sachen Moog wurde die Basslinie von "I feel love". "Love to love you baby" hingegen ist nicht bekannt für Synthesizer. Daher passen die Ausführungen zu letzterem Song auch irgendwie nicht…

DIY: Ecken-Absorber für bessere Akustik im Tonstudio

Profilbild
Max Van Allen am 13.04.2022 18:25 Uhr
oder episch

Behringer 2-XM, analoger Synthesizer nach Oberheim Two Voice

Profilbild
Max Van Allen am 05.03.2022 12:13 Uhr
Deine Argumentation hat ein nicht übersehbares Loch, hast Du doch weiter oben einen Filter für Behringer-Threads eingefordert. Und zwar unabhängig von einer Markteinführung ("Und selbst das brauche ich nicht"). Im Übrigen kann die Überschrift dieses Arikels eindeutiger gar nicht sein. Vor dem Hintergrund Deiner Ausführungen stellt sich daher die Frage,…

Test: Behringer 2600 Blue Marvin und Gray Meanie

Profilbild
Max Van Allen am 04.12.2021 13:52 Uhr
bei diesem Shootout ist leider das Filter der TD-3 deutlich hörbar anders getrimmt, macht früher oder weiter auf. Das könnte man schnell selbst anpassen, indem man den Trimmpoti gegen den Uhrzeigersinn dreht. In diesem Vergleich finde ich das besser gelöst: https://bit.ly/3dlXQ9X

Workshops: Roland TB-303, Behringer TD-3, Acid House Patterns

Profilbild
Max Van Allen am 08.10.2021 18:18 Uhr
ich arbeite dran. Wenn's soweit ist, schreib' ich's hier rein. Dauert aber noch.

Workshops: Roland TB-303, Behringer TD-3, Acid House Patterns

Profilbild
Max Van Allen am 07.10.2021 18:12 Uhr
nein, ich habe keine gemoddet, lediglich bei allen den VCF-Offset so getrimmt, dass der oder das Filter weitestmöglich schließt. Das ist aber Geschmackssache. Die 6 Stück kann ich zusammen mit der Push 2 in der Performance gerade noch so handlen, wobei da natürlich zumeist nicht alle gleichzeitig spielen und wenn…

Workshops: Roland TB-303, Behringer TD-3, Acid House Patterns

Profilbild
Max Van Allen am 07.10.2021 13:56 Uhr
Diese Art der Programmierung hat natürlich ihren Reiz. Ich programmiere allerdings nur noch mithilfe der Synthtribe-Software von Behringer. Damit komme ich wesentlich schneller ans Ziel, habe unbegrenzte Speicherbarkeit, kann Patterns schnell von einer TD-3 auf einen andere übertragen usw. Die Midi-Clock von Ableton ist ungeil. Nicht besonders tight. Die Plugin-Dely-Compensation…

Synapse Audio Obsession – Oberheim OB-Xa Software-Emulation

Profilbild
Max Van Allen am 26.06.2020 17:46 Uhr
klingt eindeutig mehr nach dem Original als der Arturia. Was etwas nervt sind Volumesprünge bei den Presets.
X
ANZEIGE X