ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Gewinnspiel: Modal COBALT8 & KORG volca drum

Profilbild
aboynamedwho am 11.05.2023 12:42 Uhr
Sehr interessante Kombination in diesem Gewinnspiel. Mal schauen, ob es klappt.

Gewinnspiel: Modal Cobalt8X Synthesizer

Profilbild
aboynamedwho am 15.12.2022 10:53 Uhr
Den hatte ich bisher wohl übersehen. Klingt nach einem sehr spannenden Konzept und sieht auch noch wirklich fresh aus.

Gewinnspiel: KORG opsix Synthesizer & drumlogue Drum Machine

Profilbild
aboynamedwho am 14.12.2022 18:40 Uhr
Mit dem Opsix liebäugle ich schon eine ganze Weile. Mal schauen...

Moog Minimoog Model D 2022, analoger Synthesizer

Profilbild
aboynamedwho am 14.12.2022 16:17 Uhr
Für mich ist der Preis auch außerhalb jedes Budgets. Aber ich hatte vor kurzem das Vergnügen 2 Originale in Kombination mit einem Streicherquartett zu hören. Der Mini ist dann halt nicht nur ein Synth sondern klingt wie ein 'echtes' Instrument, wenn man ihn richtig einsetzt. Dann macht der Preis auch…

Test: Twisted Electrons Therapkid SID Synthesizer

Profilbild
aboynamedwho am 14.12.2022 15:48 Uhr
Danke für die Videolinks. Ich werd ganz nostalgisch. Ja, so muss ein SID klingen. Das kam für mich in den Soundbeispielen nicht wirklich rüber. Aber vielleicht ist da auch nicht entscheidend, wenn man nicht gerade 1:1 den Originalsound sucht, sondern ein nettes Soundmaschinchen mit weirden 8-Bit Sachen.

Waldorf Streichfett, String Synthesizer als Plug-in

Profilbild
aboynamedwho am 14.12.2022 15:25 Uhr
Sehr schön. Hatte den schon immer im Auge, aber echt keinen Platz mehr für noch einen Mini-Synth. Daher perfekt als Plug-in.

Update macht Mutable Instruments Plaits zum DX7

Profilbild
aboynamedwho am 14.12.2022 15:19 Uhr
Ein schönes Abschiedsgeschenk. Kaum zu glauben, das MI geht. Gibt ja kaum Racks, die nichts davon beinhalten.

Behringer JT-16, Roland Jupiter-8 Klon

Profilbild
aboynamedwho am 14.12.2022 15:17 Uhr
Bei dem Roland 'Flagschiff' werden sich die Geister eh wieder mal scheiden. Wenn der Preis stimmt, wird es für viele ein No-Brainer sein. Schön wären ein paar Modernisierungen anstatt wieder zu sehr am Original hängen zu bleiben.

Test: Arturia MiniLab 3, MIDI-Keyboard

Profilbild
aboynamedwho am 14.12.2022 15:13 Uhr
Wie immer ein gut durchdachtes und vor allem gut bedienbarer Midi Controller. DIe Tasten scheinen auch wieder zu taugen. Passt zu meinen Erfahrungen mit anderen Controllern, deren 'Slim'-Tasten auch ganz giut spielbar waren. Leider finde ich die neueren Versionen des Analog Labs nicht mehr so gelungen. Die Steuerung war bei…
X
ANZEIGE X