ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Keith McMillen K-Mix, USB-Audio/MIDI-Interface

Profilbild
Alex Kölling  am 09.09.2016 15:03 Uhr
Hier wird das "Mute-Problem" gelöst. https://youtu.be/CmyNbO5AAHY?t=4m5s

TOP NEWS: Korg littleBits - Korg goes Modular

Profilbild
Alex Kölling  am 05.11.2013 09:53 Uhr
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Hast ja alles im vorletzten Absatz aufgezählt! ;-) Sorry! Jetzt finde ich es noch besser! Shut Up And Take My Money!

TOP NEWS: Korg littleBits - Korg goes Modular

Profilbild
Alex Kölling  am 05.11.2013 09:51 Uhr
Ich finde es großartig!! Allerdings bin ich auch jemand der 'ne Raspberry Pi auf seinem Schreibtisch stehen hat und alle 2 Monate ein aneres Linux-Image auf die SD Karte spielt, um irgendeinen sinnlosen nerd sch**** auszuprobieren. Leider kommt meine erste Leidenschaft "Mucke" bei diesem DIY-Kram immer zu kurz. Es gibt…

Preview: Behringer X32 Digitalmixer

Profilbild
Alex Kölling  am 27.04.2012 08:22 Uhr
Puh! Da kriegt man als Hobby- und Leidenschaftsmusiker schon feuchte Hände. Sehr interessant. Danke für dieses Preview, Peter. Ich habe erste Videos von Messen gesehen und war ebenso skeptisch, wie begeistert. Ich finde die Kampfansage geht vor allem in die Richtung von Presonus. Deren Pulte sind auch sehr flexibel und…

Test: Presonus, Audiobox 22VSL, USB Audio Interface

Profilbild
Alex Kölling  am 03.04.2012 08:08 Uhr
Hi SoerGl, ich habe ein Firestudio Mobile. Super Teil. Bin sehr zufrieden. Läuft jetzt auch schon ein paar Jahre. Dazu muss ich gestehen, dass ich ein ziemlicher Presonus-Fan bin, da ich Preis/Leistung für "gut" halte und manche Ideen für genial und innovativ (grade bei den Pulten). Das Firewire Mobile kann…

Test: Audio Ease Altiverb 7XL, Faltungshall Plug-in

Profilbild
Alex Kölling  am 16.02.2012 08:36 Uhr
Ach, was?! Mir war gar nicht klar, dass mein Opel Corsa so gut klingt. Gerne vermiete ich die Schrottkarre an High-End Produktionen, die statt Faltungshall lieber das Original benutzen. Schnäppchenpreis: 500€/Tag. :-) Ich höre grade, mein Bruder will auch ins Hallraumgeschäft einsteigen. Der hat noch einen VW-Käfer in der Garage…

Test: HooVi, Deeflexx, Schall-Diffusor

Profilbild
Alex Kölling  am 06.09.2011 07:31 Uhr
Stimmt. Polarisiert! :-) Meine erste Reaktion war "Bitte! Warum soll ich mir ein Snowboard vor den Speaker stellen?!". Da ich Mr. Ironfinger in seinem fachmännischem Urteilsvermögen blind vertraue, gebe ich dem Teil noch mal eine Chance. Aber dann frage ich mich immer noch ... wofür? Im Proberaum kann ich mir…

Test: Sony, HDR-CX690E, HD Camcorder

Profilbild
Alex Kölling  am 11.08.2011 09:40 Uhr
Die aktuellen Cams sind echt erstaunlich. In diesem Preissegment gibt es eine wirklich schon ein erstaunliche Bildqualität. Schade, dass wechselobjektive hier noch nicht angekommen sind. Interessant wird es dann beim Cut. Bei mir werkelt ein i7 mit nvidia und Adobe Premiere (mit Cuda Beschleunigung) und 6 gig ram und schneller…

Test: Phonic Helix Board 24 FireWire MKII

Profilbild
Alex Kölling  am 12.07.2011 07:48 Uhr
Ich kann dem Test nur beipflichten. Das Phonic ist ein Preis-/Leistungsriese. Ich habe die Vorgängerversion in silber seit Jahren im Einsatz und es hat sich mehr als bewährt. Livemitschnitte, Aufnahme der Proben zur Kontrolle und Demo-Aufnahmen sind kein Thema, vor allem wenn man jede einzeln Spur in der DAW bearbeiten…

Test: Sennheiser MK4

Profilbild
Alex Kölling  am 27.06.2011 08:57 Uhr
Spitzen Test! Kompetent, informativ, gut zu lesen. LOL:"Ein LEBENDER Mensch in einem schalldichten Aufnahmeraum verursacht in jedem Falle mehr Geräusche als diese beiden Mikrofone." ....Untote bekommen da also ein Problem mit dem Rauschen! ;-)
ANZEIGE