Kommentare

David Gilmour, Pink Floyd: Seine Gitarren, seine Musik

Profilbild
Dr.Funk am 24.03.2011 17:43 Uhr
War nicht alles langweilig. Ich habe ja geschreiben: "...(fast) alles..." Auch nix gegen David Gilmour und seine Gitarrenkünste, aber Syd war nun mal das Genie von Floyd.

PREVIEW: Oberheim SO4V - Son of 4 Voice

Profilbild
Dr.Funk am 29.01.2011 14:09 Uhr
Wer 100% Original haben will, der muss 100% Original kaufen. Es ist unmöglich ein altes (analoges) Instrument mit elektronischen Bauteilen/Komponenten 1:1 vom Klang her zu klonen. Selbst wenn man es theoretisch schaffen würde, gäbe es garantiert sofort noch einen Extrem-Flöhe-hust-Hörer mit goldenen Ohren der noch gewaltige Klangunterschiede entdecken würde...

PREVIEW: Oberheim SO4V - Son of 4 Voice

Profilbild
Dr.Funk am 28.01.2011 18:41 Uhr
Hey peace! Sorry aber meinen kleinen Ausraster bitte nicht persönlich nehmen....Wollte nur schon mal vorbeugend bisserl positiv einwirken...hab halt auch schon woanders viele Meinungen gelesen und bin einfach nur ziemlich aufgeregt und freue mich über den neuen Obi... :-)

PREVIEW: Oberheim SO4V - Son of 4 Voice

Profilbild
Dr.Funk am 28.01.2011 16:22 Uhr
Na bitte! So langsam wachen ja alle auf... ;-) Ob er 100%ig wie ein alter Oberheim klingt ist mir ziemlich egal, da der neue SEM fantastisch klingt und der neue 4-Voice von daher zwangsläufig noch fantastischer klingen wird. Aber es ist ja immer das gleiche, es gibt immer was zu…

PREVIEW: Oberheim SO4V - Son of 4 Voice

Profilbild
Dr.Funk am 27.01.2011 21:57 Uhr
Wow....erst drei Kommentare bis jetzt... Also Leute...dat geht ja wohl mal gar nicht.... Das was hier gerade abgeht ist ungefähr so als würde Stradivari von den Toten auferstehn und neue Geigen bauen!

PREVIEW: Oberheim SO4V - Son of 4 Voice

Profilbild
Dr.Funk am 26.01.2011 17:56 Uhr
Danke Tom!

Das Experiment 4: Der Hardware Tyrell Synthesizer

Profilbild
Dr.Funk am 28.11.2010 18:32 Uhr
Ich finde man sollte realistisch sein und wissen was man überhaupt haben möchte. Die analogen Schlachtschiffe haben früher auch extrem viel Geld gekostet und Qualität bzw. Instrumente die ohne Kompromisse konzipiert werden haben nun mal ihren Preis. Von daher ist wohl auch nur ein abgespeckter Budget-Synthie wie ein Juno-Clone zu…

Test: DSI Mopho Keyboard Analogsynthesizer

Profilbild
Dr.Funk am 28.07.2010 17:17 Uhr
Kann man hier überhaupt noch von Design reden? Grausame Optik, schade eigentlich...

Test: Tom Oberheim SEM Analogsynthesizer - Neuauflage

Profilbild
Dr.Funk am 26.07.2010 14:01 Uhr
Schuld ist der Dollarkurs... Aber alle die vor der Preisanhebung auf der Warteliste standen, konnten Ihren SEM noch zum alten Kurs käuflich erwerben! So geht man mit Kunden um! Sehr gut! Ich würde einfach warten, bis der Dollar wieder fällt. Ist ja auch eher die Schwäche des Euro, weil den…

Interview: Schiller - Christopher von Deylen

Profilbild
Dr.Funk am 05.04.2010 17:03 Uhr
"Für mich liegt in der Wiederholung einfach ein emotionaler Reiz. Aber wiederum nicht wie bei Philip Glass oder in der Minimal Music, das ist wieder so ausgedacht: "wir dürfen nicht... wir müssen aber..." Das verstehe ich nicht, weil man Musik ja nicht eingrenzen oder "eindenken" kann." Tja, wer grenzt denn…