Kommentare

Test: Korg, mini KAOSS PAD 2, Dynamic Effect Processor

Profilbild
d.herzberger AHU am 17.07.2012 08:11 Uhr
Hallo zeitlos, freut mich zu hören, dass Dir der Artikel den Ansporn gegeben hat das KP2 mini zu kaufen und es hält, was es verspricht. Für welche Musikrichtung setzt Du es denn ein und wie?

Test: Smithson Martin, Emulator, DJ Multitouch Software

Profilbild
d.herzberger AHU am 14.10.2011 15:30 Uhr
Hey Mort, das mit dem ReacTable habe ich mir auch gedacht. Da die Software nur als Oberfläche dient, kannst du in zukünftigen Versionen wohl alles steuern, was Midi versteht und die dein eigenes Interface gestalten. Ziemlich spannendes Thema... VG Dennis

Test: Faderfox Generation 3, DJ3, DL3, DX3, FT3, FX3

Profilbild
d.herzberger AHU am 29.06.2011 12:03 Uhr
Der neue Faderfox LV3 ist endlich da und befindet sich gerade in meiner Mangel!

Test: Numark DJ Controller - Omni & Stealth Control

Profilbild
d.herzberger AHU am 30.06.2010 16:46 Uhr
Bei der Entscheidung kann ich leider nicht helfen. Generell in einem Laden mal testen, welches sich gut für dich anfühlt (JogWheels, Druckpunkte der Buttons, Drehung der Potis). Entscheidend ist auch: benötigst du ein Interface? Welche Software hättest du gerne inklusive?!

Test: Numark DJ Controller - Omni & Stealth Control

Profilbild
d.herzberger AHU am 30.06.2010 13:51 Uhr
Ich denke die beiden Controller sind schlecht vergleichbar. Es kommt auf den Einsatzzweck an. Der Omni Control bietet Dir die Möglichkeit MP3s via Jogwheel zu mischen. Beim X1 ist dies über Pitch Bend Tasten möglich. Ebenfalls kannst du den Kontrol X1 auch so konfigurieren, dass er eine Volume Regelung von…

Test: Technics RP-DJ1200, RP-DJ1210 Kopfhörer

Profilbild
d.herzberger AHU am 26.06.2010 09:10 Uhr
kurzes Feedback zu dem Schätzlein: Habe den Kopfhörer seit mehr als 8 Jahren (!!!) und er begleitet mich immer noch auf Gigs und leistet treue Dienste. Klanglich hervorragend, auch in lauter Umgebung. Die Muscheln schließen gut ab. Lediglich das Spiralkabel hat ein paar Dreher drin. Ansonsten wie am ersten Tag!

Test: Novation Dicer

Profilbild
d.herzberger AHU am 21.06.2010 10:06 Uhr
Interessantes Produktdesign. Klein und am Plattenteller anbringbar. Das ist neu und gefällt. Schön durchdacht. Aber doch recht teuer, wie ich finde.

Test: Numark DJ Controller - Omni & Stealth Control

Profilbild
d.herzberger AHU am 24.05.2010 17:16 Uhr
Du kannst eigentlich in jeder Traktor Version mit der Maus scratchen. Ich würde jetzt davon ausgehen, dass Traktor LE dies nicht anders handhabt und es somit möglich sein sollte mit dem Jogwheel des Stealth zu scratchen. Aber 100%ig kann ich es nicht sagen. Grüße Dennis

Test: Numark DJ Controller - Omni & Stealth Control

Profilbild
d.herzberger AHU am 18.05.2010 18:59 Uhr
Hi, habe dir bereits auf deinen Kommentar vom 17.05. geantwortet. Hoffe ich konnte Dir helfen. Grüße Dennis

Test: Numark DJ Controller - Omni & Stealth Control

Profilbild
d.herzberger AHU am 17.05.2010 08:31 Uhr
Hallo flavourflow, ich nehme an, Numark hat dies geändert. Bei den Versionen, welche ich getestet habe war in der tat ein Scratch Button. Ein Filter On/Off macht in meinen Augen jedoch mehr Sinn, da Scratchen zwar möglich, jedoch nicht mit Turntables bzw. DJ-CD Playern zu vergleichen ist. Im Zweifelsfall kannst…