ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Der Sound of Frankfurt und die goldenen Techno-Jahre 1989-1993

Profilbild
Andreas Stadelmann AHU am 27.07.2020 13:40 Uhr
Alle Achtung, ...! Sehr informativ ... . Allein beim Lesen fallen mir Dinge wieder ein, welche ich schon total vergessen hatte. Da fallen Namen die einen musikalisch sofort wieder zurück katapultieren und eben nicht auf einer Fav Liste zu finden sind. Danke für die Sorgfalt bei der Zusammenführung .... toller…

Fun: Schreibmaschinen Sinfonie

Profilbild
Andreas Stadelmann AHU am 26.10.2016 11:50 Uhr
https://youtu.be/yzetoLrODtM Bekannt durch Jerry Lewis :-)

Rezension: Vangelis Rosetta, Music for an ESA-Mission

Profilbild
Andreas Stadelmann AHU am 23.10.2016 15:46 Uhr
Mea culpa ...Mache seit 35 Jahren elektronische Musik, habe 1000de Stunden in Studios mit zahlreichen anderen Musikern verbracht. Wenn du es anders siehst, dann bist du gesegnet mit der Gabe unvoreingenommen zu sein. Das soll ein Kompliment sein, denn ich bin leider mitten im Klischee ;-).

Rezension: Vangelis Rosetta, Music for an ESA-Mission

Profilbild
Andreas Stadelmann AHU am 23.10.2016 15:12 Uhr
Ich möchte das ja nicht in Stein meißeln :-) Aber es ist nunmal so, dass es im Falle Vangelis unmöglich ist einen typischen Leadsound mit Melodie auf ein Pad zu legen ohne das uns Musikern sofort Vangelis in den Kopf kommt. Genauso verhält es sich, wenn jeder x beliebige ARP/Sequenzer…

Rezension: Vangelis Rosetta, Music for an ESA-Mission

Profilbild
Andreas Stadelmann AHU am 22.10.2016 19:00 Uhr
Einzigartig passt deswegen, weil es vielleicht einige nachmachen können, aber sie klingen dann eben wie Vangelis. Es ist quasi unmöglich diese Art von Musik zu machen ohne nur eine Kopie zu sein. Elektronische Musik ist sehr vielfältig und es gibt immer wieder interessantes Neues, aber dieses Stil hat Vangelis für…

Rezension: Vangelis Rosetta, Music for an ESA-Mission

Profilbild
Andreas Stadelmann AHU am 21.10.2016 14:51 Uhr
Noch eine kleine Anmerkung: Ich finde das Album Soil Fesitivies grandios, für mich eines der Besten!

Rezension: Vangelis Rosetta, Music for an ESA-Mission

Profilbild
Andreas Stadelmann AHU am 21.10.2016 14:35 Uhr
Zum Einen sind da die Hörer ohne "musikalischen Hintergrund". Die hören Vangelis und wenn man sie danach fragt, dann bekommt man die subjektiven Antworten zur Musik. Schön, emotional, ergreifend ... u.s.w.. Diese Hörer kennen aber meist auch nur die bekannten Titel. Für diese Hörer ist das Rosetta Album wahrscheinlich nahtlos…

Projekt: TURMSCHATTEN, 10 Komponisten, 1 Roman

Profilbild
Andreas Stadelmann AHU am 08.05.2016 16:07 Uhr
Du musst ja nicht LESEN! ... sondern Hören! Hier haben sich 10 Musiker viel Mühe gegeben um Charaktere aus einem Buch zu vertonen. Da steckt viel Vorbereitung und Arbeit drin ... und auch viel Kreativität.

Test: Studiologic - Fatar, VMK-188 Plus, Masterkeyboard

Profilbild
Andreas Stadelmann AHU am 17.01.2014 18:05 Uhr
Hallo Klaus, die Tastatur spielt sich langsamer als ein Keyboard. Wie ich ausfühlich geschrieben habe, lassen sich bei ca. 120 BPM schon 16tl Noten nicht mehr sicher einspielen. Ich würde das VMK 188 Plus also eher einer Klaviertastatur, als einem Keyboard zu ordnen. Das ist aber für eine Mastertastatur völlig…

Test: Akai iMPC App für iPad/iPhone

Profilbild
Andreas Stadelmann AHU am 05.11.2013 11:02 Uhr
Hallo kritik, ich habe definitiv keine Pausen zwischen den Pattern. Im Video so ab 10.35 min kann man sehen wie ich zwischen den Pattern (auch mit langen Loops) durchschalte! Vielleicht liegts bei dir an etwas anderem :(.
ANZEIGE