ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Vintage-Sampler: AKAI S3200XL, S3000XL, CD3000XL, S2000 (1995)

Profilbild
Philipp am 09.03.2024 10:52 Uhr
Heute noch nen S3000 zu verwenden sehe ich wenig Gründe, das bietet mir der Rechner mit sehr viel zeitsparender & klanglich war der S3000 für mich nichts mit besonderem Charakter. Bei nem S950 / MPC 60 / SP1200 etc. sieht es dann schon wieder ganz anders aus, den Klang (Basis…

Trance Geschichte Datenbank Classic Trance Database

Profilbild
Philipp am 27.02.2024 13:20 Uhr
Trance ging für mich mit Cosmic Baby, den Trancemaster Samplern etc. los, später Dream Dance etc. im kommerziellen Bereich. Aber Genre Einordnungen sind immer so ne Sache, finde ich selbst auf Discogs.com oft belustigend & wenig hilfreich. Wann ist etwas Italo Disco oder eher Electronic oder eher Pop… oder Pop…

FiiO CP13 tragbarer Kassetten-Spieler, Rückkehr des Walkman

Profilbild
Philipp am 24.02.2024 12:41 Uhr
Kommen den diese neu aufgelegten Tapes dann von einem analogen Master? Ansonsten ist es ja nur ein Effekt… gleiches frage ich mich bei den ganzen Vinyl Neuauflagen. Ich trauere meinem Walkman jedenfalls nicht nach; kurze Batterielaufzeit, kein Konform, schmales Kassettenband auch wenn ich den analogen Tape Klang bei Bandmaschinen schätze…

Gesetz begünstigt Musiker: Spotify verlässt Uruguay 2024

Profilbild
Philipp am 28.11.2023 14:12 Uhr
Die Frage ist halt auch wie viel ist der Konsument heute überhaupt noch bereit für Musik zu bezahlen? Im Freundeskreis scheuen viele bereits die 10€ / Monat für ein Abo. Man hat sich daran gewöhnt alles fast für lau 24/7 verfügbar zu haben dank YouTube & co und Musik hat…

Spotify 2024: 1000 Streams pro Song, um Geld zu verdienen

Profilbild
Philipp am 17.11.2023 17:50 Uhr
Problem iss halt auch dass die Masse der Kids heute Musik wohl eher als kurzweilige Unterhaltung sieht die schnell konsumiert wird. Sich wirklich auf nen einzelnen Track & Alben einlassen eher nicht. Ob KI & von wem ist dann eher zweitrangig. Wenn man als Kind damals bis zu 30 Mark…

Spotify 2024: 1000 Streams pro Song, um Geld zu verdienen

Profilbild
Philipp am 16.11.2023 10:50 Uhr
Was da KI technisch auf uns zukommt ein weiteres Argument für eine gepflegte private Musiksammlung :-) Wird spannend ob die Dienste KI Versionen sauber von nicht KI trennen werden bzw. ob sie das überhaupt können. Mir ist es jetzt schon nicht authentisch genug und klar ausgewiesen was die regulären nicht…

Spotify 2024: 1000 Streams pro Song, um Geld zu verdienen

Profilbild
Philipp am 15.11.2023 15:09 Uhr
Ich hab’s noch nie verstanden wie jemand wirklich Spaß an der Musik mit Streaming Diensten hat. Ich will Musik die ich schätze in bestmöglicher Qualität besitzen, nicht davon abhängig sein, ob ein Anbieter sie im Katalog behält oder nicht, von seiner künftigen Preisgestaltung, auf welchen Devices ich sie dann hören…

Test: Native Instruments Kontrol S49, S61 MK3, MIDI Keyboard Controller

Profilbild
Philipp am 08.11.2023 16:02 Uhr
Danke für Deinen Reply. Ich habe ein paar NKS fähige Plug-Ins, will aber kein Keyboard welches nicht auch Stand Alone fernab vom Rechner für andere Zwecke funktioniert. Daher hätte es mich interessiert wie es sich da verhält. Und auf das NI Ökosystem mit Produktaktivierung habe ich ohnehin keine Lust. Kann…

Test: Native Instruments Kontrol S49, S61 MK3, MIDI Keyboard Controller

Profilbild
Philipp am 08.11.2023 11:57 Uhr
Würde mich auch sehr interessieren, ob die Nutzung auch ohne PC, ohne Verwendung von NI Software möglich ist als reines Midikeyboard inklusive der Controller? Die Hardware würde mich optisch/qualitativ sehr reizen, eine Abhängigkeit vom NI Softwarekosmos & Rechner wäre für mich aber ein no go.

Test: GForce Oberheim OB-X, Software-Synthesizer

Profilbild
Philipp am 18.10.2023 14:40 Uhr
Gilt umgekehrt genauso für den OBX8 HW, will ich in keiner Weise schlecht reden, sicher ein super Synth ohne Frage. Ich hab bisher eine Menge Demos gehört und mir auf der Basis eine erste Meinung gebildet, muss aber auch ehrlich sagen dass ich ihn noch nicht persönlich testen konnte. Vielleicht…
X
ANZEIGE X