ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Industrialectric 4046-m, Effektpedal und Noise Generator

Profilbild
weinglas am 30.11.2021 20:31 Uhr
Jetzt sind Liste und Bewertung da. Danke!

Test: Industrialectric 4046-m, Effektpedal und Noise Generator

Profilbild
weinglas am 30.11.2021 20:23 Uhr
Da kann Dir keiner was raten. Dazu sind die beiden Geräte viel zu unterschiedlich. Die Lyra 8 ist definitiv leichter kontrollierbar. Eine (teurere) Option wäre eine Lyra 4 oder 8 plus ein Industrialectric RM-1N.

Test: Industrialectric 4046-m, Effektpedal und Noise Generator

Profilbild
weinglas am 30.11.2021 18:27 Uhr
Aber wo ist eigentlich die Plus- und Minusliste und die Wertung? Wahrscheinlich kann man sie bei so etwas Speziellem aber auch nicht wirklich objektiv halten.

Test: Industrialectric 4046-m, Effektpedal und Noise Generator

Profilbild
weinglas am 30.11.2021 18:20 Uhr
Dass ich das noch erleben darf: Ein Industrialectric-Testbericht auf Amazona. Herzlichen Dank dafür! Das ist ein ganz heißer Tipp für alle, die wirklich neue Sounds suchen, sei es zum Absamplen, für den ungehörten Krach oder einfach nur als Inspirationsquelle. Schade nur, dass es so schwer ist, an diese Teile zu…

Vintage-Analog: Crumar BIT ONE, Bit 99, Bit 01, Synthesizer (1984)

Profilbild
weinglas am 03.07.2021 13:51 Uhr
Leider nicht! Von meiner damaligen „Musikerkarriere“ und dem verwendeten Gear habe ich leider keine Bilder mehr.

Vintage-Analog: Crumar BIT ONE, Bit 99, Bit 01, Synthesizer (1984)

Profilbild
weinglas am 03.07.2021 12:53 Uhr
Danke für die schöne Zeitreise. Ein wirklich gut klingender Synth. Zwei Dinge habe ich aber noch anzumerken: 1. Der unter der Bildunterschrift Bit ONE präsentierte Synth ist ein 99, kein Bit ONE. Der ONE hat neben dem Display zwei zusätzliche Slider für Detune und Noise statt des Keyboard Sensitivity Potis.…

Gotharman`s Zybraz – polyphoner Synthesizer mit 8 Filter-Modi

Profilbild
weinglas am 28.10.2019 18:22 Uhr
Es sind 24 Stimmen. Split stimmt, es wird Lower/Upper geben. Hier sind die Specs von Flemming von Gotharman höchstpersönlich: Zybraz preliminary specs -24 note polyphonic -64 programmable preset locations -2 parts (lower and upper) with key split Each part has: -1 resonator oscillator with morphable waveform (sine to triangle to…

Workshop: DIY - Der perfekte E-Orgel Sound

Profilbild
weinglas am 27.07.2019 14:26 Uhr
Charlatans kommen auch gut! Sind sogar aus Frankfurts PartnerstadtBirmingham. Stax ist natürlich auch toll. Und hier ist noch Jimmy Smith: https://www.youtube.com/watch?v=TVx2FxkkzUA PS: chan urrainn dhut cus siubhail a dhèanamh

Workshop: DIY - Der perfekte E-Orgel Sound

Profilbild
weinglas am 27.07.2019 10:48 Uhr
Danke für diesen großartigen Artikel! Wird mal wieder Zeit für ein Orgelsound Revival mit neuen Einsatzmöglichkeiten. NDW und Manchester sind schon lange her. Hier kommt mein liebstes Orgelstück aus Manchester: https://www.youtube.com/watch?v=J-fX0UbpZls&app=desktop

Test: Gotharmans Little deFormer 3, Groovebox

Profilbild
weinglas am 05.07.2019 10:47 Uhr
Danke für den schönen Bericht zu dieser wirklich konkurrenzlosen Maschine. An die Bedienung gewöhnt man sich, zumindest an die häufiger notwendigen Schritte. Anzumerken ist, dass der LD3 vielfältig konfiguriert werden kann, selbst mit verschiedenen, sehr gut klingenden analogen Filtern. Das kann den Preis aber auch deutlich nach oben treiben. Positiv…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X