ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

PPV Medien Musikmagazin Verlag ist insolvent, Keys, Guitar

Profilbild
Florian AnwanderRED am 16.04.2024 09:45 Uhr
> Es entbehrt durchaus nicht einer ordentlichen Portion > Ironie, dass wir uns hier auf einem führenden > Online-Magazin über das Aus eines Printmagazins > mokieren. Dahinter steckt einen spannender Aspekt. Das führende Onlinemagazin wird letztlich finanziell vom führenden Musikalienhändler abgesichert, und nicht mehr durch Anzeigen der Hersteller. Interessanterweise hat…

PPV Medien Musikmagazin Verlag ist insolvent, Keys, Guitar

Profilbild
Florian AnwanderRED am 16.04.2024 09:29 Uhr
Der Begriff der "Pressefreiheit" bezieht sich ja zuvorderst darauf, dass das Gewaltmonopol und vergleichbare Mittel des Staates vom Staat nicht dazu genutzt werden, um die Kontrollfunktion der Presse gegenüber dem Staat zu verhindern. Im nichtstaatlichen Bereich gibts das so nicht: Wenn der Schreiner im Wirtshaus sagt, der Sägewerksbesitzer ist ein…

Blue Box: Crumar Performer String-Synthesizer

Profilbild
Florian AnwanderRED am 12.04.2024 22:03 Uhr
RS505, RS09, den Performer und ein Hohner Logan. Das Logan ist ungeschlagen das beste.

Blue Box: Crumar Performer String-Synthesizer

Profilbild
Florian AnwanderRED am 12.04.2024 18:53 Uhr
Kannst Du einen Link zu dem File posten? Wäre toll! Und ja der Brass-Sound des Performer ist wirklich gut. Schließlich ist da ein Transistorkaskaden-Filter a la Moog am Werk. Für irgendwas muss das ja gut sein ;-). Ich besitze aus völliger Spinnerei vier verschiedene Stringmaschinen. Und sollte ich mich von…

Ein Besuch bei Synthesizer-Legende Rüdiger Lorenz im Jahre 1994

Profilbild
Florian AnwanderRED am 01.02.2024 12:45 Uhr
. > ich kann nicht einschätzen, wie sorgfältig Rüdiger das > alles dokumentiert hat). Wenn ich mir die Detailliertheit der Ausführungen von Rüdiger in seinen Beiträgen im AME-Journal vor Augen führe, dann bin ich mir sicher, dass er hervorragende Unterlagen hatte. Und da Tim das Instrument offensichtlich zu schätzen weiß…

Test: Behringer UB-Xa Analogsynthesizer mit polyphonem Aftertouch

Profilbild
Florian AnwanderRED am 02.01.2024 16:52 Uhr
Naja, "Offset" ist nur ein Begriff für "Abstand-Einstellung" (oder so) und kann halt für verschiedene Arten von "Abständen" genutzt. Genauso wie "Level" zB. sowohl die Lautstärke eine Tons als auch die Intensität eine Pulsweitenmodulation beschreiben kann.

Test: Behringer UB-Xa Analogsynthesizer mit polyphonem Aftertouch

Profilbild
Florian AnwanderRED am 02.01.2024 12:56 Uhr
Für spannende Musik ist es egal, ob der Patch spannend oder langweilig ist.

Test: Behringer UB-Xa Analogsynthesizer mit polyphonem Aftertouch

Profilbild
Florian AnwanderRED am 02.01.2024 12:35 Uhr
> da ein Soundvergleich mit diesen > absolut unmusikalischen und > schrecklich klingenden patches > relativ sinnlos ist. Spannenderweise haben zig Bands mit diesen "unmusikalischen und schrecklich klingenden" Patches aus dem OB-Xa Welthits produziert. Es ist doch ein Armutszeugnis für den heutigen Musiker, wenn er einen spannenden Patch braucht, der…

Test: Behringer UB-Xa Analogsynthesizer mit polyphonem Aftertouch

Profilbild
Florian AnwanderRED am 02.01.2024 12:26 Uhr
Dieser Parameter ist dazu da, die Lautheits-Unterschiede zwischen Unisono, 12dB-Modus und 24dB-Modus auszugleichen. Es ist ein Verstärkungs-Offset. Das hat nichts mit dem Gleichspannungs-Offset zu tun, den @GearSlasher anspricht. Bei dem geht es darum, dass das aus dem VCA kommende Wechselspannungs-Audiosignal kein Ungleichgewicht in Richtung Plus oder Minus aufweisen soll.

Test: Behringer UB-Xa Analogsynthesizer mit polyphonem Aftertouch

Profilbild
Florian AnwanderRED am 30.12.2023 23:46 Uhr
Bitte besuche: https://florian-anwander.de/pulsewidth/ Die oberste Grafik zeigt was hoffentlich wir beide als 50%, 10% oder 90% Pulswelle verstehen. Zwischen 10% und 90% besteht kein klanglicher Unterschied! Der graue Doppelpfeil beschreibt die Modulationsweite des Jupiter oder des Juno Die zweite Grafik ist der entsprechende Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung des Juno-6. Hier…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X