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Polysix

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Meine neusten Kommentare

Bei der ganzen Monitorcontrollerflut der letzten Monate verstehe ich immer noch nicht ganz, warum den Herstellern nix anderes einfällt, als diese altbackenen Kästen, die immer noch mehr Kabel auf dem Tisch bedeuten. Wenn man sich für ein 4rer Multicore Kabel mit XLR am Ende entscheiden würde, könnten die Dinger wesentlich flacher und flotter daherkommen und dennoch einen Mute- und Mono-Schalter haben (den der Level Pilot von TC leider nicht hat). Sicherlich wäre auch im passiven Bereich ein Modell mit Umschaltmöglichkeit zwischen 2 Monitor-Paaren denkbar. Der Durchmesser des Multicores wäre dann immer noch im akzeptablen Bereich.
Netter Test. Was ich aber nicht ganz verstehe ist, die KS Digital D60 mit den anderen Kandidaten zu vergleichen (aber Auftrag ist Auftrag...). Das ist m. E. eine ganz andere Ecke. Ich habe die KS C-55 im Einsatz und finde sie neben den Dynaudio BM12 MKIII unschlagbar für für alles, was die Akustik Ecke angeht. Der Vergleich mit einem „vorbeifahrenden Krankenwagen“ ist wohl eher theoretischer Natur und tritt womöglich hin und wieder auf, wenn man sich im Live Betrieb das Gehör verdorben hat:-) Ich persönlich finde die Nachfolger-Serie der KS nicht gelungen. Sie sind laut, ja, man könnte damit ein Publikum beschallen. Nur: wie im Test bereits bemerkt: das Rauschen ist wie bei einigen Vorgängern mit KS Flirtec Technologie (wie bspw. die ADM Reihe) inakzeptabel. Hier hat man manches verheiratet, aber auch manches verdorben. Na ja, lange Rede kurzer Sinn: die entsprechenden Dynaudio’s (möglicherweise auch ne Nummer kleiner als oben angegeben) hätten besser in die Testreihe gepasst...
Die angebotenen Emulationen von historischen Gerätschaften sind sicher toll für diejenigen, die sie einst benutzen konnten, und jetzt sagen: Mensch: jetzt kann ich diese traumhaften Geräte endlich mein Eigen nennen... Ich kann es (wie viele Leser dieser Reihe sicher auch) gar nicht beurteilen, denn ich stamme größtenteils nicht aus dieser Ära. Ich konnte mir lediglich einen Eindruck von UAD Apollo machen, sonst würde ich mich nicht zu Wort melden, aber LEIDER nicht mit den Originalen vergleichen. UAD tut so, als könne das jeder... Was vermittelt also UAD? Was damals (vor der digitalen Revolution) erfolgreich war und 5, 10, 20T Euro gekostet hat, muss doch auch heute etwas mit meinem Material machen, was damals die Welt bedeutet hat: Hokuspokus einfach... Kritikpunkt meiner Seite hier: Mag sein. Aber: was damals als Effekt hip war, wird heute ja gar nicht mehr so eingesetzt. Außerdem bezweifle ich, dass die Channel Strips eines 2-3T Euro Digital-Mischpultes heute einer Konsole aus den Achtzigern um soviel nachsteht (wenn man die Artefakte außer Acht lässt, die heute gerne mal als Wärme verkauft werden). Vieles was damals erfolgreich war, war eben so, weil es Einschränkungen in der Technik gab. Und es hat klanglich einfach den Nerv der damaligen Pop-Kultur getroffen. Wenn man das heute vermarkten will ist das meiner Ansicht nach ok so.
Leider funktioniert das Plugin in der AU Version nicht mehr unter Apple Logic 10.1.0 (Release Jan. 2015). Es lässt sich zwar laden, zeigt aber kein User Interface mehr. Auch eine Löschung der Plugin Daten und Neu-Installation brachte keine Änderung. Sicher könnt ihr den Kontakt zu den u-he Entwicklern herstellen. Meine Systemkonfiguration: - Tyrell N61560Mac - Apple Logic 10.1.0 - Apple iMac Retina 27 Zoll - OSX Yosemite, aktuellste Version
Habe das Gerät auf der diesjährigen Musikmesse bestaunt und anschließend erworben. Ich kann mich dem hier bereits gesagten nur anschließen. Eine Sache scheint mir allerdings wichtig zu ergänzen. In diesem und anderen Tests wird die Console 1 Hardware immer wieder als Controller bezeichnet, mit dem man beliebige Plugins von Softube steuern kann. Das trifft die Sache m. E. nicht ganz, denn die Softube Reverbs, Amp-Simulations etc. sind davon nicht betroffen. Ganz klar im Fokus stehen Kernelemente des Kanalzuges einer echten Konsole ohne AUX Send. Neben der Input und Output Section gibt es hier 3 wesentliche Bestandteile, für die Softube kompatible Plugins zur Verfügung stellt: 1. Shaper/Gate, 2. Equalizer und 3. Compressor. Derzeit liefert Softube eine Abbildung der SSL4000 mit dem Hardware-Controller aus, welche die 3 genannten Komponenten kapselt. Die Komponenten können jedoch durch andere Softube Plugins des selben Komponententyps ausgetauscht werden, es kann also eine Art Custom Kanalzug erstellt und als Preset gespeichert werden (wem der SSL Kompressor nicht ganz zusagt, kann ihn z. B. durch den Summit Audio TLA-100A ersetzen). Darüber hinaus stellt Softube ja in Aussicht, weitere Kanalzüge (vielleicht einen Neve?) anzubieten. Zusammenfassend: schlüssiges Konzept, keine Beliebigkeit.

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