ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

MOTU 828 (2024), 28 x 32 USB3 Audiointerface für Mac, Windows und iOS

Profilbild
Polysix am 15.01.2024 20:02 Uhr
Ich bin mir nicht so sicher, was AVB beim 828 besser machen sollte. Der große Vorteil von AVB ist ja, dass sich Geräte kaskadieren lassen und große Entfernungen bei der Datenübertragung möglich sind. Das ist für größere Studios sicher eine tolle Sache, weil man leicht die Anzahl an I/Os erhöhen…

Workshop: Eventide H90 für Keyboarder und Tonstudios

Profilbild
Polysix am 20.12.2022 11:37 Uhr
Absolut klasse, sich dieses Thema mal vorzunehmen: H9 bzw. H90 in Verbindung mit Keyboards. Wer immer dachte, der H9 sei nur etwas für Gitarristen liegt weit daneben. Wenn man sich aktuelle Live Setups ansieht, so ist der H9 oft dabei. Mein Eindruck seit Jahren ist, dass man mit Effekten dieser…

Test: Yamaha Revstar RSE20 Red Copper, E-Gitarre

Profilbild
Polysix am 17.07.2022 18:51 Uhr
Würde mich interessieren, was es mit den Carbon-Streifen auf sich hat. Für die Stabilität vermutlich. Aber hat es Relevanz, wenn man das Instrument nicht ultrahart anfaßt? Wegen den Kammern im Korpus oder Stimmfestigkeit (Hals)?

Die macOS 11 Big Sur Kompatibilitätsliste für Audio-/Studio-Software und Plug-ins

Profilbild
Polysix am 11.04.2022 19:44 Uhr
Der neue Mac Studio ist für viele Musiker sicher ein würdiger Nachfolger für den Intel iMac 27“. Ich liebäugle mit diesem Teil schon einige Wochen, da mein iMac nun doch in die Jahre gekommen ist. Muss diesen Plan aber leider verschieben. Grund ist, dass der Mac Studio mit macOS 12…

Universal Audio Spark, Native Plug-ins im Abonnement

Profilbild
Polysix am 31.03.2022 13:02 Uhr
Die Entwicklung „weg von DSPs“ war ja schon seit einigen Jahren absehbar, da die Rechner immer leistungsfähiger wurden. Bei UA hat man das wohl nicht wahrhaben wollen. Die Mühe, die sie sich in den letzten Jahren gemacht haben, den Usern mit unzähligen Videos die 2 verschiedenen Workflows für Recording uns…

TC Electronic Icon Dock, USB-Case für FX-Controller angekündigt

Profilbild
Polysix am 06.02.2021 12:13 Uhr
Na, da hatte ich mit meiner nächtlichen Vision vom 18.04.2018 zum TC2290-DT Delay Controller nicht ganz Unrecht :-)

Test: Kurzweil PC4 E-Piano und Workstation

Profilbild
Polysix am 22.01.2020 18:58 Uhr
Ich war auch mal „stolzer Besitzer“ eines NORD Electros. Ziemlich überzeugt sogar. Stets aufgefallen ist mir nur: Spiele ich ein Einzel-Sample zwischen C2 und C5 auf dem NORD finde ich: das ist das natürlichste Sample das ich je bei einem Stage je gehört habe. Begeistert! Spiele ich in diesem Bereich…

Test: Kurzweil PC4 E-Piano und Workstation

Profilbild
Polysix am 22.01.2020 15:24 Uhr
Ach Martin… womit wieder einmal klar wäre: Das wahre „Stage Piano“ kommt aus Schweden und ist rot… Und alle anderen Hersteller probieren nur herum, liefern schlechte Qualität ab und kopieren das Original (siehe dein ziemlich einseitiger AMAZONA Kommentar zum YAMAHA YC61). Und vor Allem: die Jungs vor 2000 wussten überhaupt…

NAMM 2020: Yamaha YC61 Stage-Keyboard mit VCM- & FM-Orgel

Profilbild
Polysix am 11.01.2020 15:34 Uhr
Wie kann es einer wagen, das Stage Piano neu zu erfinden? So 'ne Frechheit. Es kann nur eines geben: das ist rot und kommt aus Schweden. Ganze Foren haben sich deshalb zerstritten. Peace... Daß das YC im Handel mehr als 2k kosten wird, kann ich mir kaum vorstellen. Selbst das…

NAMM 2020: Korg SV-2 & SV-2S – das erneuerte Stage Vintage Piano

Profilbild
Polysix am 08.01.2020 08:52 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=bSoITNoXpk4
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X